Autor
|
Thema: big bass - raindrop alley [electro]
|
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
hm,scheint ja wohl viele hier anzusprechen ,] hab´ mal an der bassdrum bis zur ersten sequenz und in der seq selber ´n bissl was abgeändert.
Aus: heilbronn | Registriert: Jun 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
es geht hier zurzeit leider ziemlich viel unter und die comments haben auch ein bissl abgenommen, aber ich zieh mal an, bin echt mal gespannt, hast dir für den thread zumindest schonmal mühe gegeben gefällt mir
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
danke! also das bild ist nur von irgend ´ner anderen (manga)homepage geklaut *g aber den track hörste nebenbei hoffentlich auch noch an ,]
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
is schon ein netter track, vom Klangbild echt in Ordnung, die Drums auch okay, jo eigentlich ne Runde sache, aber dümpelt noch ein klein wenig, aber ansonsten echt gut sehr geworden weiter so
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
danke,ich muss selbst erst mal noch abwarten wie viele fehler ich in dem track vielleicht noch finden werde.bin leider noch lang nicht so geübt und schnell wie andere hier im forum ,] aber freut mich das es dir "gut sehr" gefällt irgendwie !? haha ,)
| |
|
|
deccard
Usernummer # 6012
|
verfasst
yo nett. aber aufbau könnte besser sein. find die bassdrum auch zu holzig. der track erinnert mich etwas an alte autechre sachen doch die drums sind noch zu rough für sowas im sinne von noch nicht richtig ausgetüftelt. die hihats könnten noch mehr durch den digitalen fleischwolf gejagt werden und vielleicht etwas mehr stereoverteilung vertragen. trotzdem weiter so.
Aus: near frankfurt | Registriert: May 2002
| |
|
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
hi djbigbass.
ein sehr ruhiger fast chilliger track. ruhiger electro bezeichne ich mal sehr wage. Die bassline klingt mir zu stark nach Enten :-) Die drumline gefällt mir gut, hast dir dabei viel mühe gegeben. Die ambient-sounds passen auch gut zusammen. lediglich der bass gefällt mir nicht. aber ansonsten schmuckes stück. keep on waiting...äähm producing *g*
Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
@ deccard wow,autechre als vergleich is´ ja schon ein weit ausgeholter brocken.also mit idm hat das natürlich lange nichts zu tun.ist verständlich.ob so eine mini-intelligente breakbeat struktur auf die sounds klar kommen könnte ist vielleicht vorstellbar. aber der roughe beat wie du sagst war natürlich reine absicht.etwaig sogar DER grund um wirklich im electro kontext zu bleiben und ist auch grund für die holzige kickdrum aber da könnte man vielleicht schon noch was drehen.hm,den aufbau finde ich im moment recht angenehm.thx für das feedbäck!!!
@ bassT danke für dein review.also die "enten" bassline glaube ich war eigentlich eher als eine art lead sound bzw. mehr oder minder eine art chord gedacht.wollte durch die hörbare hüllkurven modulation der amplitude (subtractor in reason) n´ bissl ein verzerrtes soundbild aufkommen lassen.aus dem grund da die schon fast "zu" niedliche melodie sonst zu arg verspielt süß da stehen würde und ich mir was sounds angeht vorher nichts wirklich ausgedacht hatte.daher ist das eher spontan entstanden.naja,die drums mögen wie man hier liest geschmackssache sein,bin da eigentlich auch recht zufrieden.vielen dank!!!!!
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
hab auch mal reingehört - ich find das teil eigentlich auch nicht übel. die soundkulisse passt auf jeden fall extrem gut zu diesem bild find ich! - das find ich echt phantastisch!! ich kann mir den song teils wirklich extrem gut zu genau dieser szene in dem zeichentrick vorstellen. der beat wäre dann zwar etwas stark, aber das drumrum find ich wirklich schick! bei so 3:15 passt das hervorragend zum bild find ich. dieses "enten-line" empfinde ich hier sowas wie als "widerwille" und bockigkeit den das mädchen/junge auf dem bild empfindet. so nach dem motto "muss ich wirklich da hingehen, ich will doch garnicht!" und das passt zugleich auch noch zu so einem trüben wetter! diese hohe di-di-di melo hat was zeichentrickartiges, ist wie Pinocchio und passt auch irgendwie für tröpfelnden regen. also in zusammenhang mit film/bild echt super! anders sieht es aus, wenn ich nur die musik gehabt hätte. dann hätte es mich ehrlich gesagt nicht angesprochen. es wäre zwar recht nett zu hören, aber im prinzip wäre es mir dann etwas zu langweilig und nicht tiefgründig genug gewesen. die mentale ebene wäre nicht da gewesen. der beat wäre mir dafür zu hart und fetzig gewesen und dann diese spielerei bei 2:03 wäre mir auch zu konfus gewesen. weiss nicht. das stück wäre halt für mich persönlich mehr so ambiental angehaucht dahingeplätschert. mir hätten vielleicht so kleine sachen gefehlt, die die aufmerksamkeit auf sich lenken, was interessantes kleines... wo man ein bissl grübelt beim hören. das was jetzt da ist wäre sozusagen das "grosse aussenrum" äh... "main-theme" für mich gewesen und das allein hätte mich einfach nicht genug gefesselt. die interessanten kleinigkeiten die mir da fehlen übernimmt anscheinend der gedankengang, wenn ich das bild sehe! dann mal ich mir das irgendwie aus und dann gefällt es mir ja komischerweise! das teil ist aber wirklich nicht schlecht und von den sounds finde ich im zusammenhang mit dem bild eigentlich nix auszusetzen, selbst das futuristisch anmutende bei 2:03 passt da zu manga und tricktechnik irgendwie recht gut rein. mehr fällt mir jetzt dazu ned ein. zeichentrickfilm reife musik - find ich.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
djbigbass
Usernummer # 6252
|
verfasst
@ xeno hm,schon witzig.der punkt mit dem bild,als ich das bild im netz das erste mal entdeckte fand ich auch gleich gefallen daran wegen den blicken der beiden.das genervte fand ich da auch irgendwie witzig dran.also vielen lieben dank für das ausführliche review.ich sehe halt gerade das durch die paar comments hier schon eine kleine neigung zu eher filigraneren drums da gewesen wäre.das bringt mich im nachhineien auf den fast überzeugenden gedanken ob ich da nicht hätte vielleicht etwas länger experimentieren sollen ... oder so.aber freut mich wenns dir ein bissl gefallen hat - THX ,)
| |
|
|