technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [drunkenmaster lowdown] Phonout - Neuromancer

Autor Thema: [drunkenmaster lowdown] Phonout - Neuromancer
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
William Gibsons " Neuromancer "

und

ein Kaktuskosmonaut als Inspiration

führten zu diesem
6:58 min langen
140/2 bpm lahmen

[lilbabe]
Track

Kommentare sind erwünscht, doch nicht notwendig.
Sorry für die max 20kB/s....

hier der andere aus dieser Phase [hand]

[ 12.11.2003, 18:54: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

- verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht notwendig? Falsche Strategie *g*
Ich hab zwar das Buch nie gelesen, aber kommt mir schon passend vor. Strange Noise Ambient, könnte auch auf der "Waveform" von T-Power gewesen sein, zumindest die leiseren Teile. Krude Musik (im positiven), hat was.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[Wink]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

Ich versuch mal etwas Background:

William Gibson

William Gibson wird 1948 in South Carolina geboren. Er verliert früh seinen Vater und lebt bis zu seinem fünfzehnten Lebensjahr mit seiner Mutter in einer 2000-Seelen-Gemeinde in Virginia. Um seiner Vietnam-Einberufung zu entgehen, zieht er 1967 nach Kanada. Während seines Studiums der Englischen Literatur beginnt William Gibson Science-Fiction-Geschichten zu schreiben. In seinem 1984 erschienenen ersten Roman Newromancer, den er auf der Schreibmaschine schreibt, erfindet er den Begriff Cyberspace. William Gibson lebt mit Frau und Kind in Vancouver (Kanada).

William Gibson wurde mit diesem Hard Sci-Fi Roman bekannt,gewann zahlreiche Preise und eröffnete eine neue Stilrichtung die "Neuromantik".

Im Groben geht es um die Zukunft der Erde, der Menschheit. In einer durch und durch technisierten Welt, haben grosse Konzerne über, an Nerven verbundene Konsolen erreichbare, fiktive, digitale Welten kreiert. Das Leben hat 2 Gesichter. Die reale, wirkliche Welt und die fiktive, digitale Realität. Die Granzen verschwimmen.

Tassier Ashpool, eines dieser Konzerne kreierte eine fiktiv - reale Villa Straylight, in der künstliche Intelligenzen die Geschäfte leiten, die Kontrolle über das Unternehmen besitzen.

Diese künstliche Intelligenzen

1. Wintermute
2. Neuromancer

bedienen sich der Menschen ( Datencowboy Case, Profikillerin Molly, Armitage, ein Militär aus dem letzten Russland Krieg, und einpaar kiffende Jamaikaner;) um einen Kampf zwischen sich selbst auszutragen, um noch grösser und mächtiger zu werden.

KI gewinnt!

Heyne Verlag

[ 12.11.2003, 13:55: Beitrag editiert von: oskar ]

#chaZm#

Usernummer # 8547

- verfasst      Profil von #chaZm#   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie erwähnt ist der Neuromancer, filmreicher, atmosphärischer Sound:turtle: nicht für jedermann und nicht zu jeder Zeit)mit feinem Druck hinter. möchte mehr davon.(per:headphones: is es ein tolles gewirr von Sounds die du auf deine eigene Art irgendwie wieder zusammenschnürrst [wirr]
vorallem wie du das *hochkurbelst* is echt kaugumig aber mit enormen Saft.
Habe es mir gestern zum schlafen gegeben.
Hat gut funktioniert.
[sunny]
Aber am liebsten würde ich mir gern diesen Sound geben, irgendwo an einem Ufer an einem See, über mir eine riessige Krone von einer +biröska+ eine schöne Decke, den Rest habe ich dann ganz bestimmt dabei

So alles gut aber ich hätte mir gewünscht das Track länger wäre. das endstück vor allem. So BITTE

Aus: Rheda-WD. | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

[Wink]

Hi, chaZm alter Freund!

Merkt man ja gleich, dass wir aus dem selben Dorf kommen*g
Und das wir zwei auf eine paranormale Weise verbunden sind, merke ich erneut, gerade an dem von Dir beschriebenen. Wenn Du brav [besserwisser] bist leihe ich Dir das Buch mal aus, dann verstehst Du wie ich das meine, gerade in dem Zusammenhang:
Zitat:
Aber am liebsten würde ich mir gern diesen Sound geben, irgendwo an einem Ufer an einem See, über mir eine riessige Krone von einer +biröska+ eine schöne Decke, den Rest habe ich dann ganz bestimmt dabei
man könnt fast meinen Du hast es gelesen.

Das mit dem Endstück, werde ich nicht ändern, da
für mich dieser Track eine ganz besondere Geschichte erzählt. Das ist für mich wichtig gewesen, es an diesem " Höhepunkt" nicht ausarten zu lassen.

Ich danke Dir fürs zuhören, das ist mir und darum auch das obere nicht notwendig, viel wichtiger, als Vorschläge zur Verbesserung, da dieser Track und auch Wintermute ganz persönlich angehaucht sind.
Nichts desto trotz toll mal deinen Eindruck zu vernehmen. Deine Ufer Asso find ich [top] !

thx

oskar
phonout
Usernummer # 7383

Nervenzerrend

:lastbutnotleastdenauchnochmahoch:

Irgendwie hat AB bis jetzt recht behalten;)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.