Autor
|
Thema: [drunkenmaster lowdown] Phonout - Wintermute
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
William Gibsons " Neuromancer " und das schöne, kalte Wetter als Inspiration führten zu diesem 8:09min langem 92bpm lahmen
Track
Kommentare sind erwünscht, doch nicht notwendig. Sorry für die max 20kB/s....
hier der andere aus dieser Phase [ 12.11.2003, 18:52: Beitrag editiert von: oskar ]
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Hm, tatsächlich recht langsam, die Orgelei gefällt mir gut. Die kalte Hintergrundfläche zusammen mit den blasinstrumentigen Tönen erzeugt ne kalte und zugleich warme Atmosphäre. Ich meine auch den Einfluss eines gewissen Herrn M. herauszuhören, was angesichts verschiedentlicher Kooperationen nicht verwunderlich wäre. Auch ein wenig schräg das ganze, aber trotzdem Schönes Stück !
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
also der anfang gefiel mir auf jeden fall schon mal super! hatte der beat doch so ein bissl einen touch vom "badbad song", der mir ja sehr, sehr gut gefiel und immer noch gefällt! man merkte gleich, dass der track so eine leicht "jazzige" richtung einschlägt, was mir teils schon liegt. dennoch fesselt mich der track und das jazzige nicht genug um mich auf dauer wirklich anzusprechen. das ding ist gut gemacht kein zweifel. mal so zum hören sehr nett, aber es ist halt kein track, den ich unbedingt wieder aus der schublade holen würde. fesselt mich einfach zu wenig, obwohl ich das "böse" drumming in dem track sehr geil fände. mir fehlt dazu halt die böse bunker-atmo drumrum... dann wär ich bestimmt voll im element!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
sehr angenehm der track und verdammt atmospherisch. gefällt mir ziemlich. mag das gedudel! sehr fein. will mehr von sowas. hoffe der winter wird eisig mit viel schnee
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
gedudel ist sehr geil, der beat dazu auch schick..
was mich aber am meisten mitnimmt is der break inner mitte und wenns wieder weitergeht
schön mal wieder was von dir zu hören
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
muss echt sagen das mir das teil mit am besten gefällt von den sachen die du bis jetzt gepostet hast. fand die meisten sachen irgendwie n bischen zu freestyle ... hoffe du weist was ich meine das ding hat richtig struktur , die ich bei anderen produktion ab und an n bischen vermisst habe . daumen hoch !
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
schön angenehm und interessant zum zuhören. die trompetenartigen sounds ab 1:15 sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. lustige voices ab 3:30. mir fehlt aber irgendwie ein percussionelement im hohen frequenzbereich. und das geklimper vom anfang könnte ruhig nochmal aufgegriffen werden.
vielleicht sollte ich einen remix machen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
thx
@ ndark
Also das Geklimper vom Anfang sollte eine kleine "Introtäuschung" sein, es zu wiederholen hab ich mir selbst untersagt.*g Habe ebenfalls sogut wie ganz auf hihatartige Beatelemente verzichtet, da ist nur ne Tamb. Man könnte aber...aber wollte ich nicht.
Die Bläser sollten auch das ganze etwas schrägen, nerven, bis man anfängt an ihnen Gefallen zu finden. Was nen RMX angeht...hmm...eigentlich sehr gern, aber so wie ich mich kenne werde ich 5Wochen brauchen, um die Tracks zu exportieren, also müsstest Du aus dem vielleicht, vielleicht*g* ein unbedingt machen.
@dubstar
da ist was dran, nur hab ich mir auch immer gesagt: "my style is freestyle, the style is free" und diesmal ist das Wintermute.
@sinusforce
find ich cool! Das Break ist auch das, was mir am meisten gibt.
@Xeno
Also mir ist das dark genug. Du hast den aber, insofern Du ihn 1mal gehört hast, 2mal gehört. Darum muss man nicht ein 2tes mal hören, sonst hört man ihn 4mal. *gg*
@ab
Du hast vollkommen recht. Bei diesem Track, hab ich auch wirklich einiges minitechnisches probiert. Der H.Minimal ist einfach jemand, der obwohl wir uns selten sehen, mich schon seit den Protrackerzeiten begleitet, und immer ein Mensch war, mit dem man sich über GottunddieWelt unterhalten kann. Natürlich färbt das ab. @H.Minimal
Kann Dir nur zustimmen. Ich will auch diesen Winter einen neuen Minusrekord. Und ganz viel Schnee! Das macht die Weltakkustik besser, senkt den Weltdurchschnittslautstärkepegel, und passt dann, wie ich finde auch sehr gut zur momentanen Weltrückentwicklung.
thx 4 all @ all [ 11.11.2003, 18:48: Beitrag editiert von: oskar ]
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
KI gewinnt!
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ich mach aus dem vielleicht ein später. fände es unfair, wenn du dir die arbeit machst, und ich dann aus zeitmangel nichts anständiges daraus mache. aber heb die spuren auf jeden fall mal auf, unbedingt *g*.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
ohhhhhh kenn isch ja noch gar net und muss sagen gefällt mir richtig gut, leicht vedaulich. Hat war, diese Prompeten dings da erinnert mich an den track mitm mini... naja egal*g* ist cool =D
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Das mache ich ndark. Und sag mal ruhig nochmal bescheid..hehe...unbedingt. Wärst der erste, der mich rmxed und mir wär es eine Ehre. An welchen Track erinnert Dich das denn Fateichel? Würde mich echt mal interessieren.
ich danks euch!
| |
|
|
tastenquäler

Usernummer # 11133
|
verfasst
man merkt du hast dir sehr viel mühe gegeben beim basteln des tracks, gutes intro guter aufbau aber die trompeten sind wirklich ziemlich gewöhnungsbedürftig das ganze erinnert mich irgendwie an eine beerdigung am nordpol .. auf jeden fall sehr atmosphärisch und insgesamt gelungen.
Aus: KA | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Geile Asso. das mit der Beerdigung am Nordpol!
:auchhiernochmlasdankesagundhochschieb:
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
wollte nur nochmal anmerken wie geil der track eigentlich ist. sehr stimmugnsvoll.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
desolat.. gewinnt der kaputtness auch noch wohlige entrücktheit ab.. zieht sich über 8 minuten aber dann doch etwas zäh.. 5 minuten-edit wäre alright.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|