Autor
|
Thema: [herbst-schaffel] quinto - awesome autumn
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
ein szenario: es ist kalt. es regnet. blätter fallen und werden durch noch kälteren wind durch die gegend gewirbelt. es ist herbst.
(in wirklichkeit sitzt man im büro und ärgert sich, dass die sonne auf den bildschirm knallt und man nicht unter freiem himmel liebe machen kann ;-) ...)
trotzdem für die grauen tage die vielleicht passende musik:
quinto - awesome autumn
für anregende kritik bin ich wie immer gern zu haben.
mfg
bbb
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Schöner Orgelschaffel, recht reduziert (fand ich bei "Blau" glaub ich schon), aber trotzdem stimmig. Den (ansonsten netten) Mittenbreak finde ich am zuerst etwas zu leer, aber das geht dann. Vielleicht könnte man etwas mehr hats dazutun, aber das muss nicht. Schönes Stück.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Xeno
Usernummer # 9115
|
verfasst
oh ja, das ding find ich sehr schick, hat einen wirklich hervorragenden beat und groove - animiert sehr zum mitwippen! die sounds sind auch sehr schick. die stimmung für herbst fände ich nicht schlecht - wenn man das mit den blättern jetzt noch irgendwie assoziieren würde und so einen kalten wind, dann wäre es für mich perfekt. das fand ich in einem stück von Rob Acid sehr gut, dass vor kurzem mal hier drin war - das hiess "winter" und war anfangs *ohne vocals*, was mir IRRE gut gefiel! die herbststimmung bzw. parkstimmung in dem stück war echt klasse. das hier ist auch sehr angenehm, aber halt ohne die direkte assoziation mit herbst!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Needle201
Usernummer # 10955
|
verfasst
Sehr schön...
Aus: Erding | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
VanGogh
Usernummer # 5680
|
verfasst
ach ja. hier ist immer alles sehr schön jahreszeitenbezogen. freu mich schon auf die weihnachtstracks *g*
nee ernst. stimmung kommt gut rüber. vielleicht etwas zu traurig für meinen geschmack. kopf hoch junge. ist doch schon fast wieder frühling ;-) schöne sounds hast du da eingebaut. vielleicht einen tick zu glatt und harmonisch. zu brav vielleicht? insgesamt nicht schlecht aber reisst mich nicht vom hocker.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
renniac
Usernummer # 4239
|
verfasst
*schwelg* Der perfekt inszenierte Minimalismus deiner Tracks, und das karge, aber trotzdem füllige Sounddesign bringen mich dazu, den Track alle paar Stunden mal wieder zu hören, nur um zu wissen, ob er noch da ist. Die passende melancholische Stimmung hat das ganze sowieso, weit erhaben über dem, was sich sonst so alles Ambient oder Listening nennt.
Aus: Erkelenz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Quinto
Usernummer # 1412
|
verfasst
2 all: danke für die kommentare.
2 xeno: nee, also blätterrauschen wär mir dann doch etwas zu kitschig gewesen. vielleicht bin ich da auch nur geschädigt von so alten trancetracks wo dann immer wahlgesänge mit drin waren.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Masonry
Usernummer # 3041
|
verfasst
Bei dem Track kann man eigentlich nicht viele Anregungen geben. Es stimmt irgendwie alles. Schönes Stück!
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680
|
verfasst
herbst galore. zusammen mit renniac und autobahn könnte man hier als a&r der nicht unbedingt auf die verkäufe schaut eine schöne herbst 12" zusammenstellen...
ist mir teils ein wenig zu... minimal, oder eindeutig... oder so. aber gefällt..
Aus: hamburg | Registriert: May 2001
| |
|
|