Autor
|
Thema: The Smasher (Gitarrengezupfe; Psytrance)
|
Sosse

Usernummer # 8409
|
verfasst
Hi Leutz!!!
"The Smasher" ist ein Track den ich selbst gemacht hab. Er bewegt sich mehr in Richtung Psytrance. (melodisch) Bin noch ganz frisch im Geschäfft, und über jeden Verbesserungsvorschlag zu haben. Hört ma rein!! http://www.psystampfer.de/mp3/Dj%20Sosse%20-%20The%20Smasher%20%5Balpha%5D.mp3
Besonderen Dank gilt Scully
tchöööös SoSSe [ 08.10.2003, 00:06: Beitrag editiert von: Sosse ]
Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
die bassdrum hoert sich an als wäre sie als mp3 sample in 64 kbit benutzt worden, sehr dumpf der kick. der aufbau auch zu schemenhaft, bei psytrance und goa muss mehr passieren, damit es den zuhörer mitreisst. die gitarre ist zwar ganz nett, ist aber zu leise und von der melodie her würde sie besser in ein ambient stück passen. bei 5:25 ist dann ein break, wo in meinen ohren ein neues stück anfängt - dj set like. dann taucht die gitarre auf einmal wieder auf, ist mir zu unübersichtlich und vom stil her würde es eher ins omen 1994 passen.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Scully

Usernummer # 6442
|
verfasst
also ich muss ja mal kurz anmerken, das ich bei dem Track auch ein bissel mitgewirkt habe, zumindest was das mastern betrifft.....
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: die bassdrum hoert sich an als wäre sie als mp3 sample in 64 kbit benutzt worden, sehr dumpf der kick.
recht hast du, aber ich kann dir sagen, das sich der Bassdrum live um Längen fetter anhört ... ich bin nur leider mit meinem Wissen noch net soweit, um es einigermaßen ordentlich zu mastern.... es war sozusagen mein erster Versuch und auch relativ einfach verwirklicht
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: bei psytrance und goa muss mehr passieren, damit es den zuhörer mitreisst.
Genau das ist der Punkt, wo sich sich die Gemüter entzweien! Ich persönlich mag es eher minimal... obwohl Goa meine persönliche Lieblingsrichtung ist, lasse ich die meisten Platten in den Regalen stehen, weil die alle irgendwie Schrott sind, da gibts einfach zuviel Wirrwarr in der Musik. Sicherlich hast Du recht, das es vielen net doll genug ist, um mitgerissen zu werden, aber wenn man was eigenens produziert, soll man sich ja auch selbst verwirklichen und nicht den anderen Standart nachmachen.... naja was ich damit sagen will, ist das Sosse und ich so ziemlich den gleichen Geschmack in Sachen Goa haben und der Stil in diesem Lied spiegelt dies so ziemlich 100%ig wieder... nur mal so zur Erläuterung warum der Track so und nicht anders aufgebaut ist
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: talshia: ... und vom stil her würde es eher ins omen 1994 passen.
na ich finde, für den ersten produzierten Track ist das doch ein voller Erfolg
Also Talshia, mein Comment hierzu soll auf keinen Fall ein Gegenargument zu Deiner Meinung darstellen, ich wollte halt nur die Gründe zu Deinen "Kritikpunkten" mal kurz darstellen!
Vielen Dank für Dein umfangreiches Statement
Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
also den hab ich mir jetzt auch mal gegeben. mit dem gitarrigen kann ich persönlich jetzt nix anfangen, das nervt mich mehr, als es bringt. insgesamt ist mir das ganze aber auch viel, viel zu ruhig... mich fesselt es zum hören fast schon zu wenig - schwierig. ist einfach nicht ganz meine schiene - ich steh halt auch auf goa, wo sich richtig was rührt und der kopf vor lauter soundüberflutung verrückt spielt, das macht goa für mich interessant, trance ist mir da eine nummer zu langweilig... auch wenn ich früher mal sachen wie Jens "loop's n things" gehört habe! das hat mich wenigstens irgendwie durch die sounds gekickt. das hier ist mir einfach viel zu ruhig... teils fast schon chillout sound, wenn die bass nicht wär!
mein comment hierzu.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
christyan

Usernummer # 10926
|
verfasst
Hy,
Ich find es nicht so wichtig, Musik in eine spezielle Lade zu geben. Für jeden klingt ja goa, techno, rock, ... ein wenig anders. Die Richtung trance, goa ist als Beschreibung schon ok. Nur Gitarrengezupfe ist nicht grad ein vorteilhafter Ausdruck, wenn du es ernst meinst.
Ich stimme talisha mit dem neuen Track ab 5:25 ala dj-set bei.
Ich denke mal, dass dein Song auch noch ausproduziert gehört. Das wird ohnehin noch gemacht, wenn deine Soundidee gefallen findet.
So gesehen gefällt mir der Track und nach einer Party, bei einer gemütlichen Afterhour zu Hause, ist es ein ideal chilliger Track.
Aus: vienna | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
PLASMA2097

Usernummer # 6623
|
verfasst
hi sosse! der track ist ya mal recht low entspannend! also für "ganz frisch im geschäft sein" kling das doch recht anständig!!
ist jedoch etwas langatmig - 8min..
Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Sosse

Usernummer # 8409
|
verfasst
Hey!!!! Dank euch für eure Komentare!! Ich weiss, das ich noch ein "wenig" üben muss um mich(uns)behaupten zu können!!!! Konnte nur net abwarten, mich (uns) mit unseren "ersten" Track, vorzustellen. Das ist erst der Anfang, und ich hoffe, das es noch irgendwann ganz Dicke kommt!!
Tschau..................... Sosse
Aus: Hamburg | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
|