Autor
|
Thema: wtm 53 - blood [däschno]
|
wtm53

Usernummer # 6031
|
verfasst
04-08-2003 19:08
wtm53 - blood (v2)
 06:00 - mp3 (128 KB/S)
Leider habe ich beim backups machen festgestellt das die original tracker files "verschwunden" sind, schnüff. ...
Im Club hat das Teil ganz gut funktioniert.
base
Aus: München | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
05-08-2003 01:03
hab mal reingehört in das teil ich sag einfach mal was mir gefällt und was mir nicht so liegt. also, die sounds klingen irgendwie sehr trocken und nüchtern, vielleicht echt ein bissl nach tracker? ich will keinen verurteilen oder so, weil man auch mit einem tracker gut arbeiten kann, wenn man die richtigen samples hat und sich diese halt ggf. bei bedarf selbst zubereitet, sprich vorher verhallt oder was weiss ich was... diese etwas düstere stimmung im track könnte mir schon gefallen, aber der gefilterte hauptsound der da läuft ist mir dann doch fast etwas zu mainstreamig, der macht zwar für manchen enorm stimmung, aber für mich persönlich halt nicht so, weil 1.000.017 mal gehört usw. der sound spricht mich persönlich halt nicht mehr an - andere, jüngere leute vielleicht schon. die vocals - könnten evtl. ganz gut sein, die stimme klingt ganz hübsch, aber die betonung ist etwas eigenartig, besonders das "bones" klingt nicht wirklich überzeugend und irgendwie fehlt mir so ein bissl der zusammenhang zum sound, da es sehr "fetzenhafte" vocals sind und irgendwie auch so klingen. die sounds insgesamt sind einfach sehr standard, und klingen ziemlich preset mässig. dann ist da eine stelle, die etwas komisch ist, bei 2:50 klingts mal sehr abgezwickt.
man merkt aber, dass du ein gespür hast, auch der aufbau ist soweit ganz okay, zieht sich anfangs zwar etwas lang, find ich - dafür ist der schluss, sprich "das ende vom ende" dann auch etwas sehr abgehackt, meine meinung. auf jeden fall weitermachen mit tracks machen!
so das war jetzt etwas text, mehr sag ich jetzt nimmer, sonst krieg ich wieder eine abmahnung wegen vielschreiberei... gibt ja auch noch andere hier.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
05-08-2003 12:49
habs mir auch angehört und finds garnich schlecht
die melodiesequenz is schon etwas mainstreamig aber ich find das nicht so schlimm, passt irgendwie ein bisschen zur vocal, die ich übrigens so wie sie ist sehr gut finde, gerade diese schrägen betonungen und so mag ich sehr
einzig die percs nerven mich teils ein bisschen, bin mir nicht sicher was mich da so stört aber auf jeden fall die hh hätte ich vom sound her anders gemacht.. garnichtmal wie sie gesetzt ist, das is gut, aber klingt nicht so das sie mir gefällt
das ganze könnte nochmehr dynamik und bewegung/leben haben und etwas pumpen dann würds schon gut abgehen.. guter ansatz aber allemal
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
wtm53

Usernummer # 6031
|
verfasst
05-08-2003 23:52
Hiho
Jo danke für die infos & die Kritik
Das die Betonung der Samples komisch ist, das ist mir gar nicht aufgefallen. HipHop Scheiben sind auf jeden Fall immer wieder für ein oder zwei nette Samples gut, finde ich.
@xeno: ja klingt mainstreamig. & Es ist ja vom Februar (lang her). Irgendwie sollte es dann doch nicht in der Schublade verschwinden. Die Sounds sind wie du schon gesagt hast nahe am Original-Preset (Lead - Synth1VST), würde sicher nochmal um einiges interessanter klingen mit effekten die ich in letzer Zeit endeckt habe.
@sinus: ich gelobe besserung
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
spark-e

Usernummer # 616
|
verfasst
06-08-2003 00:38
kann bestätigen, dass das Teil soweit ganz gut funktioniert hat - auch wenn ich mit dem mistigen CD-Player den Mix verdaddelt habe...
Aber wer legt schon mit so einem sch... auf
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|