technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [melo-tool?] coffee

Autor Thema: [melo-tool?] coffee
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin,

jetzt hab ich mal wieder was, was ich der kritik stellen möchte. ich hab mich bei diesem stück quasi auf das wesentliche versucht zu konzentrieren, daher ists ein wenig toolig geworden, aber bei meinen vorherigen versuchen hab' ich irgendwie immer wieder versucht "mehr" hereinzupacken, so dass die sachen irgendwann wie ein gemischtwarenladen waren [Wink]

-

bitte aufs bild klicken. sprachsample ist aus "twin peaks".

länge: 5:19
filesize: 5 mb
file: MPEG Audio Layer-3/128Kbps

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

- verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jooaaaahhhh ganz nett das ganze... vieleicht ein bischen zu eintönig.. bischen mehr abwechslung wäre glaub ich ganz gut.. das vocal kommt für meinen geschmack noch ein bischen zu trocken rüber... der track is sicher noch gut ausbaufähig.. würde nochmal ein bischen was dran verändern.. [zwinker]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir.
bohrt sich ganz gut durch die gehörgänge.
der synth ist cool aber die beats hab ich schon zu oft so gehört. langsam wirds langweilig.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wtm53

Usernummer # 6031

- verfasst      Profil von wtm53   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi / technisch

Die ganzen oberen Frequenzbereiche höhren sich nicht so toll an. Da solltest du mal n bisschen tunen.

kleine Tipps:

Mach dir nen fx-send in dem du nur ganz hohe Töne durch den eq jagst (alle bässe raus). Vielleicht noch ein exciterplugin drauf. Den legst du dann über drums und alles was viele höhen hat.
Frequenzen nehme ich meist alles über 12 khz.
Das ist dann sowas wie ein sanitizer den du nehmen kannst wenn die höhen nicht so spritzig sind.

- evtl die sprachsamples de-essen (is ein vst plugin - de-esser). Die werden dann in den kratzigen frequenzanteilen weniger und man kann sie lauter machen, und es wird definitiv besser zu höhren was jemand sagt. Die frequenzen die dann übrig bleiben entsprechen eher menschlicher Sprache.

Allgemeine Aussteuerung: Vielleicht mal Winamp nehmen und dir die EQ Balken anschauen. Ein extrem gutes Beispiel sind die Tracks von user plasma2097 da gibts ne 3er ep die wohl wirklich FÄÄÄÄT gemastered ist. Vielleicht gibt dir der Kollege ja ein paar Tips (interessiert mich auch wie er das gemacht hat G**).

Wie ist denn das gemacht ? Welches Proggie hast du benutzt ?

gruss
me

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

vielen dank für die kritiken [Wink] vielleicht werde ich damit noch mal was machen ... bzgl. der technik, ich arbeite mit "buzz", dem freeware-tracker aus finnland [Smile] ... das mit dem eq ansehen ist ein wirklich guter tipp, das werde ich mal probieren, habe das jetzt bisher nur im kopfhörer ausgesteuert, an sowas muss ich auf jeden fall noch arbeiten,

vielen dank,

olaf

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
PLASMA2097

Usernummer # 6623

- verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi stitch!
also was mir von anfang an ned gefällt ist das was du mit der bassdrum gemacht hast :)
fällt aber im laufe des tracks nicht mehr so auf von daher ist das nicht mehr so schlimm :D

ist aber wirklich etwas eintönig geworden..
aber wie du bereits meintest ist es toolig!
also ganz ok! :D

ab 0303min finde Ich es richtig klasse :)

Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.