Autor
|
Thema: [Techno] A.Libi - "Like Machines do"
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
http://www.archi-techno.de/music/lsd.mp3
emu xl-7 + virub
so hab das nochmal als song ausgearbeitet...
no pc for sequencing, just recording [ 16.06.2003, 16:16: Beitrag editiert von: A.Libi ]
Aus: London | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
|  |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
also ich muss sagen, wenn das nur mit der maschinerie und live gemacht ist - toll! geht schon ab das teil! für solche live geschichten kann ich mich meist sehr begeistern, denn oft sind die sogar irgendwie besser, als so macher track der am PC gemacht wird - weiss auch nicht... meist groovt man sich da besser rein, gerade eben wegen der maschinen. oft ist es zwar ziemlich eintönig, das kann ich hier bei dem stück aber nicht behaupten, denn irgendwie tut sich immer im richtigen moment was, so dass es nicht langweilig wird! also ich bin hier ganz relaxt und hab mir so nebenbei grade eine halbe dose gesalzene peanuts reingezogen, denn das ding nudelt jetzt schon zum 4ten mal in Winamp durch... *LOL* also da hat man schon zeug von bekannteren leuten gehört, die dagegen glatt langweilig geklungen haben... auch wenn man sie bloss einmal hört!
mit programmieren und ausprobieren hast du das aber sicher nicht in 5 minuten gezaubert - oder? falls ja - RESPEKT! dann bist fix! trittst du live auf? das käme bestimmt gut an, denk ich.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
mfx

Usernummer # 9088
|
verfasst
uhhhh,gefällt!!! dazu stelle ich mir grade eine menschenmasse vor-voll am ausflippen! der klepper,schepper-sound ab ca.2,25min stört mich eher (vielleicht etwas in den hintergrund?),aber ist ja nicht lange der 2teil so ab 3,10min,gefällt mir nicht mehr so,aber davor echt hammer!
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
thanx für das feedback. also programmiert hatte ich die pattern schon länger, aber eben mal live abgerockz--- ja... d.h. probiere schon des längeren nen song draus zu machen, aber irgendwie .. hmmm
ja bin schon paar mal live aufgetreten... aber das ist schon nen jahr her... momentan arbeite ich an meinjem liveset.. das geht dann ca. ne stunde.. aber schraub immer noch an den songz rum.. wird dann auch langsamer und grooviger starten und dann sich steigern. denke das ich das set mitte juli fertig hab... muss auch noch ordnung in die patterns bringen :-)
also peace und lass dir die peanutz schmecken
|  |
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
wow ja geht ab! muss ein riesen spass sein mal bischen live and den reglern und knöppen zu drehen.
und sofort mutiert der PC als lästige Geißelung!
geil!!!
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145
|
verfasst
geht gut ab datt! der break zwischen 1:30 und 2:00 is ziemlich geil.. hast du gut gejammed
hätt ich ja auch mal bock drauf aber fehlt mir entsprechend livetaugliches equipement..
aber find den 1. teil auch besser als den 2. muss ich sagen.. insgesamt isses
Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431
|
verfasst
yoh mann cool mann ey boh ey voll der stuff ey frankfurt-trax drückt weg exitus
---
im ersten teil drückt es mich besser weg der zweite ist etwas konfuser
yep der erste erinnert wirklich an die gute alte frank-furt trax 2 die ich hier im regal stehen habe
Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
ok,ok... setze mich dran und arbeite den ersten teil dann mal als song aus... wenn er so gut ankommt :-) dann gleich maschienen einschalten ...
|  |
|
|
A.Libi
Drumatix
Usernummer # 5711
|
verfasst
so is fertig... link ist oben... :-)
|  |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
hi - also ich hab nochmal reingehört und muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das vorherige teil wesentlich besser gefallen hat. ich hab das erste stück leider nimmer, kann deshalb auch nicht genau sagen, woran es liegt - aber ich denke: irgendwie laufen die synths über einen effekt, entweder ist es ein hall-anteil oder ein leichter chorus... kann ich nicht genau definieren, aber es hört sich nicht so maschinell an, wie live ausm synth und das machte das stück aus! jetzt ist es eher "verwaschen" - das war vorher nicht so, da bin ich mir ziemlich sicher. vielleicht hast du auch den ganzen mix in der summe ganz leicht verhallt? trocken so wie es anfangs war kam das sehr gut, mich stört das verwaschene irgendwie brutal! woran liegt das bloss? ich kann es mir nicht mehr als einmal anhören - weil meine ohren sagen "das ist zu voll, zu dröhnig" - das ist das problem! ich hab das ursprünglich 5 mal hintereinander hören können! war dieses hohe geklingel vorher auch schon SO extrem fiepig hoch? - das kommt mir auch so anders vor. der track ging durch den "trockenen" sound ursprünglich ziemlich ab - das ist irgendwie nimmer... irgendwas ist einfach anders! für mich hat das teil zu viel an "knackigkeit" verloren, weiss auch nicht. ich denke nicht, dass ich plötzlich was an den ohren hab, dass der track so anders klingt! hoff ich!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|