technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Lettuce - High Voltage(Drum&Bass)

   
Autor Thema: Lettuce - High Voltage(Drum&Bass)
System Phonk

Usernummer # 1446

 - verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.giana-brotherz.de/swap-area/ddddddubbbs/Lettuce-High_Voltage.mp3

ist bisl tränzig geraten, mal sehen ob´s euch gefällt.

Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ersten 10 Sekunden gefallen mir noch ganz gut, der Rest ist eher nicht so mein Fall.
Fläche würde ich vom Klang noch etwas weicher machen. Hatte außerdem bei den Drums am Anfang das Gefühl das kein Bass drunter war (kann auch an meinen Kopfhörern liegen).

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

 - verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das liegt daran, dass da auch kein bass drunter liegt [smilesmile]
Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal reingehört in das teil und muss sagen, dass ich es echt ganz gut finde! wundert mich selbst, da ich diesen trance-flächen-sound eigentlich nimmer ausstehen kann... aber das d&b artige macht da halt einiges wett. das ding hat einen sehr schönen drive, da geht definitv was in meinem kopf ab mit fluss hin zu den füssen [Wink] und das ist nie schlecht, wenn das so ist! ;o)
hat irgendwas "high energy" artiges, was mir ganz gut gefällt. wär das d&b artige nicht, so würde es mir wohl überhaupt nicht gefallen, und ich würde es als 08/15 sound der absolut gegessen ist abstempeln. aber das ding kicked mich dann doch irgendwie, definitiv! der sound der bei 0:23 einsetzt ist etwas gewöhnungsbedürftig und erinnert mich an einen euro-dance track der "getaway" oder so hiess... weiss garnimmer wie die formation damals hiess. ist halt immer so eine sache mit so "bekannten" sounds. findet man einen anderen, etwas unbekannteren sound, so wirkt das stück gleich viel ""selbständiger""
alles in allem finde ich es aber wirklich sehr gut produziert und dafür dass es trancig ist und ich nimmer drauf stehe, streck ich jetzt glatt mal meinen daumen hoch! [top] ich find das teil cool und "movig" - auch wenn's den touch hin zum mainstream sound hat.

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schliess mich xeno an. das ding hat echt watt von high energy aber durch den drumnbass charakter is das irgendwie alles geil so!

diese trancige melo passt voll gut zu dem schnellen hektik beat .. da kommt bei meinen füssen auch was an [smilesmile]

irgendwas tiefes könnte vielleicht noch mit dazu so ne deepbassline die im tiefen wubberd oder so.. ansonsten [top] find ich

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja erinnert etwas an "MAXX-GET AWAY?"
geil,geil,geil-das rockt!
gefällt mir total,fett!!
weiter-mehr!

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also jetzt wo *mfx* es gesagt hat, fällt's mir glatt wieder ein [smilesmile] [smilesmile] [Wink] "MAXX" hiess diese euro-dance formation! [Wink]
irgendwas ist dem sound bei 0:23 ein bissl ähnlich, denk ich... ist schon jahre her, als ich das stück das letzte mal gehört habe! aber das schoss mir ganz spontan in den kopf.
auf das teil fuhr ich irgendwie sogar so ein bissl ab... war ein ohrwurm... ist aber, wie gesagt, auch schon etwas her. [Wink]

aber das teil von dir ist echt sehr gut, habs mir gestern noch 2-3 mal so nebenbei anghört und hab immer noch spass dran es zu hören - ist definitiv irgendwie ein "mover", mit diesen beats! [top]
nur weiter so, evtl. etwas auf die "bereits bekannten" sounds achten... und alles wird gut ...

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

 - verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
recht schnell

teilweise stopere ich über die schnellen beats
dagegen dann die einzelne snare

klingt mir im ganzen ein bischen "wirr"

trotzdem schöne melos drin
und ne menge arbeit
jetzt der break lässt mich etwas verschnaufen

und geht auch so ein bischen ins ravige

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

 - verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das intro find ich dann eher gewöhnungsbedürftig. war schon kurz davor den stream abzubrechen. doch dann gings ja schnell in den fetten Teil. sehr brachial, kloppt schön aufs Trommelfell! wer da auf dem floor nicht total ausrastet weilt nicht mehr unter den lebenden... allerdings ist der gesamte track bischen zu wet. Könnte vom mastering um einiges reverbloser sein. wer weiss vielleich wirds irgendwann mal in nem grösseren raum gespielt spätestens dann wird das ziemlich matschig im sound.
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

 - verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx für das feedback [top]

der trance-sound ist sicherlich geschmackssache, ist aber in sachen d&b mal was anderes. [smilesmile]

@morbid_monja
ich werd mal sehen, ob ich die sounds noch etwas "trockenlegen" kann. bei den drums und der bassline ist ja sowieso kein reverb vorhanden.

Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Radio GaGa trifft DnB *g .. erster Einstieg.
Die Tränz Sounds sind mal wirklich witzig, mit ein wenig mehr feingefühl und geduld hättest dich noch weiter von den Tränz-Harmonien entfernen können ... hast du dich bereits, doch da wär mehr drinn gelegen. Ich mag derart "verarsche" [Big Grin] in DnB Tracks!
Speedyspeedy tune der ganz gut abrockt! ein paar beatvariationen und breaks mehr und das teil wär ein kracher auf der flächer!
der gefilterte Sägezahn ab der hälfte ist noch viel zu lieb, hätt ich druckvoller gestaltet.
[applaus] für den mut zum unüblichen [Smile]

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von den tracks die ich bis jetzt von dir kenn gefällt mir der hier am besten, nur dieser 16tel clicksound-whatever das ist könnte (müsste *g*) raus.
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn teder den hellen-perc-sound über den drumloop meint - lass ihn ja drin!!

intro ist geil!! allerdings find ich, dass die mellow mit dem trance-synth auf dauer nervt.

drumloop ist aber der wahnsinn. gefällt sehr!!!
bass wie immer schön. wenn ich den nur auch so hinbekommen würde...

break um min 2 kommt gut. (so mit dem kurzen geschwoofe, was ein bissl an einen scratch erinnert)

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Peroxyd

Usernummer # 9648

 - verfasst      Profil von Peroxyd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mithilfe der drums geraten die "trance"-elemente in einen geschwindigkeitsrausch.
Mehr kann ich leider nicht sagen.

schickes Teil:)

Aus: Jeddeloh I | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist wohl der nachfolger zu 'the lost paradise', der auch im Trance&Bass anzusiedeln war. nicht schlecht!
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

 - verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
das ist wohl der nachfolger zu 'the lost paradise', der auch im Trance&Bass anzusiedeln war. nicht schlecht!

thx, lag aber nicht in meiner absicht.
Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0