technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [tech house] morbid monja - everyone - vernis mix

Autor Thema: [tech house] morbid monja - everyone - vernis mix
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

morbid monja - everyone (vernis mix)

[ 27.05.2003, 18:56: Beitrag editiert von: VanGogh ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
gazo
100
Usernummer # 3965

- verfasst      Profil von gazo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfang von dem lied gefällt mir nicht so aber sobald die stimme anfängt und die bassline rockt es wirklich ! musste leider feststellen das mein kopf unfreiwillig mitnickt... geiler remix, straight und tanzbar [top]
Aus: Austria - good old Vienna | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, mir gefällt der ganze Track nicht so besonders. Der Beat ist fein und solide, allerdings klingen die verschiedenen Streicher ziemlich billig und die runtergepitchten Vocals klingen doof, wenn man sie in der Originaltonhöhe schon gehört hat - ode täusche ich mich da?
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil, wieder n everyone rmx der ne ganz eigene schiene fährt. find den super, genauso wie er is. very catchy und wirkt eben gar nicht wie rmx sondern so als wäre der track mit den vokals genauso gewollt und produziert worden...

schön.

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh hab ich ja total übersehen!
gefällt mir gut der remix. Ist zwar wirklich nicht meine bpm doch die vocals haben das timescretching gut überstanden. Gibt der stimme hier n ganz anderen Char. also hier kann ich schon sagen das bin nicht mehr ich *g*
läd allemal zum Kopfnicken ein!
Und hat auch wieder sein eigenes feeling.

Danke Vernis [Smile]

lg
monja

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist recht schön geworden, finde ich. fängt die traurige stimmung zwar ein, gibt aber auch wieder platz für neue hoffnung.
am klangbild habe ich eigentlich gar nichts auszusetzten. schön klar, rund und druckvoll.

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey da ist nichts getimestretched. nur 2 halbtöne nach unten gepitcht.
ok hier und da mal auseinandergeschnippelt und an mein tempo angepasst ;-)

danke soweit für die comments...

macht echt 1000 mal mehr spaß wenn man noch mit vocals arbeiten kann!

morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh sorry ich bin ein fachidi *g*

allerdings verlangsamen sich die vox doch automatisch durchs pitchen. und ich finde in deinem remix sind sie um einiges langsamer geworden..oder täusch ich mich da nun auch?
mit welchem prog. hast du sie eigentlich gepicht? würd mich mal interessieren [Smile]

herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ monja.
du kannst aber auch samples pitchen und gleichzeitig das tempo behalten und umgekehrt. alles nur eine algorithmusfrage...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

@herrplan
ist mir bekannt. doch ehrlich gesagt.. in logic hab ichs noch nicht rausgefunden wie es geht... da muss man schon wissen was man da macht... also algorithm und consorten....????
und sound-edit macht mir die vox zusehr kaputt. Aber ich denke das ein stretching von 160 auf 130 eh fast unmöglich ist ohne das man es hört.

und pitchen kann ich auch über ein logic-plug
das kaum verzögert.

VanGogh

Usernummer # 5680

ich hab die vocals in wavelab gepitcht. also nur die tonhöhe verändert aber nicht die geschwindigkeit. das täuscht vielleicht ein bisschen.
mein beat ist komplett anders als bei den meisten remixen und außerdem hab ich noch hier und da etwas auseinandergeschnippselt damit es vom timing her stimmt.

finde die vocals passen echt spitze in diesen track. den habe ich fertig gehabt bevor ich die monja vocals bekommen habe. feine sache finde ich.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.