Autor
|
Thema: [noize dnb] Undead and Real - autobahn: The Unnamable (wieder up)
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
the unnamable
Chaotisch-krachiges DNB-Ding zum Undead and Real - Samplepack von Chiptronic. Könnte ne Idee zu lang geworden sein (sind sieben Minuten), also unter Umständen etwas sperrig und ungeschliffen; Feedback wie immer willkommen.
EDIT: Wieder hochgeladen [ 10.10.2003, 14:18: Beitrag editiert von: -/|\- ]
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
Und wieder mal der Ausruf "JUHEISSA" TOLL !!!  Genital genial - das ist die Art von Musik auf die ich vollends abfahre!!! HUHEISSA, gut dass es Leute wie dich auch noch gibt!  Hab mir den Track angehört und war sofort im chaotischen Nirvana! - Du hast ein Gespür für noise - iss ja wunderprächtig! Naja, auch Noise will richtig arrangiert sein, das kann ned jeder! Der Krach ist praktisch erste Sahne - ich fahr voll auf das Stück ab, der Wahnsinn!! Da sind viele gute Sachen drinnen und es ist bei so noise Dingern sicher auch ned richtig einem da was zu raten, denn da ist einfach viel persönlicher Geschmack dabei. Ich habs zuerst mal im Stuhl sitzend gehört, das kam schon sehr gut, und dann hab ich mich mal hingestellt - und da fiel mir auf, dass mir irgendwie 'was fehlte. Ich hab überlegt und überlegt und dann kam ich drauf, dass es die Bassdrum sein könnte die fehlt! Das liess mir garkeine Ruhe und ich hab kurzerhand Drummachine angeschmissen, stellte sie auf 100 BPM, sagen wir mal eine kernige 909 BD, hab sie mal eben bloss schnell auf steps 1,5,9,10,15 eingestellt, voll komprimiert und angezerrt, dass es fast wie ein "explodierender Kannonenschlag" klingt und die mit dem Stück (nicht synchron) mitlaufen lassen und das klang an bestimmten Stellen schon garnicht mal so übel (wenn man zum richtigen Zeitpunkt ins Stück einsteigt - Probiersache! ) mir persönlich sind durch die snares usw. fast zu viele Mitten/Höhen in dem Stück, selbst wenn der Synth unten brummt, weiss nicht. Irgendwie macht sich auch eine laute knackige Snare ganz gut, find ich, eine die aus dem "noisebrei" mal etwas raussticht... das ginge jetzt aber fast schon zu weit... Schön find ich natürlich auch wenn die BD z. b. nicht andauernd da ist, bzw. der Beat variiert, so dass das Ganze halt insgesamt in den noise reinpasst. Das ist was mir persönlich halt auffiel. Finde das Teil echt sehr, sehr ansprechend - für mich einfach Note "Sehr gut" ...weil *ICH* eben voll drauf abfahre und es mir irre gefällt! 2 Thumbs up! - meine Meinung.
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Danke für die Antworten. Xeno & Hater: Hm, also ein zweites, simpleres Drumset... mal schauen...
| |
|
|
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
hi - ich nochmal  naja, weil ich grad die message von *hater* gelesen hab - ich dachte mir das mit der BD *drübergelegt*, also kein neues set oder so! so eine richtig krachige, knallige BD, die unten rum so richtig dampf macht, und die höhen/mitten ein bissl mit ausgleicht. die drum wäre praktisch dazu gedacht, dass es einem die hufe wegbounced... ich kam da eben drauf, als ich mich da aus dem stuhl erhob... da fehlte mir halt irgendwie was. nimm mal eine drummaschine oder einen squenzer bastle einen 16-step loop bei 100 BPM mit obiger programmierung (oder ähnlich) und untermale dein stück mal mit dem loop - die BPM waren von mir natürlich bloss geschätzt, denn ich weiss dein genaues songtempo ja nicht! kannst du mal probieren wenn du willst. ändere bloss nix an dem stück selbst, nicht dass das noch ... das wäre schade!! das ding ist ganz gut so!  wenn dann nur *dazugeben*, so meinte ich das!
| |
|
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
also jetzt muss ich mich da nochmal einklinken also 4 von 6 gibt dir der *Chipy* !!! Grrrr *zähnefletsch*  nein, also eins ist klar... die sounds könnten auch klar sein, besser rausstechen usw. man könnte den "noise" auch mit supersauberen samples machen, da macht es dann halt einfach die fülle der sounds usw. - das ist klar. aber das ding hier hat einfach was irre gutes!!! ich find den noise selbst vom "arrangieren" einfach gut! es ist irgendwie "relativ einfach" und spricht mich doch sehr, sehr an, es ist einfach *NOISE* - insofern sehe ich jetzt mal von den "klaren" samples und was man sonst noch machen könnte ab! wenn ich noise will, dann will ich NOISE! und noise darf ja auch mal etwas anders klingen. der darf auch mal "primitiv" sein, der kann auch mal "lofi" und einfach klingen, wichtig ist für mich dass der noise "gut klingt", dass es im brain *klick* macht und ich den noise mit allem drum und dran so höre wie ihn -/|\- wohl auch gehört hat - und das ist hier wohl so ...äh... sonst wäre ich wohl nicht so begeistert und würd hier nicht zum 3 mal posten! *lach* iss ja voll lustig!  klar könnte man alles auch ganz anders machen, und so mancher hat da sicher auch gleich was im kopf - aber das kann man immer. also ich muss sagen wenn ich 20 küchengeräte gleichzeitig einschalte, dann klingts definitiv nicht so gut  insofern trink ich jetzt einen auf -/|\- ! prost! ich find die "gesamtkulisse" sehr gelungen und wenn der reverb langsam reinfährt... also ich find das voll geil.... und der schrei macht sich dermassen gut - irgendwie voll das freak-ding das teil! das gibts echt nicht! hehe
| |
|
|
|
|
morbid_monja

Usernummer # 8973
|
verfasst
*guck* das ja wohl endgeil! absolut zum ausrasten und abzappeln..
Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
so, jetzt hab ich natürlich gleich noch in den anderen track reingehört - mensch, hier im TF sind irgendwie so viele tracks drin, dass man irgendwie voll den überblick verliert! verfällt das zeug nicht irgendwann auch mal??  also der ältere mix ist auch ned schlecht, der ist halt "klarer". man hört halt gleich voll, dass es d&b ist, aber er ist bei weitem nicht so abgefahren wie der neue!der neue ist halt mehr noise als d&b und das gefällt mir irgendwie noch viel besser! die atmo ist brutal klasse, die sounds sind klasse, der noise ist brutal heavy - ich find das einfach irre gut! auf die d&b beats hab ich garnicht so geachtet. absolut abgefahren und freak out das teil! nicht unbedingt für jedermann, aber ich steh voll drauf! ich könnt ausrasten wenn ich volle kanne aufdrehe! und solche dinger dreh ich grundsätzlich volle kanne auf! das ding ist gigantisch gut! ich find den track für mich persönlich fast so genial wie manche sachen von AFX! echt! das ist schon dermassen mad, dass ich einfach total fasziniert bin! das darfst du jetzt ruhig als riesen kompliment auffassen - ich stelle dich hier praktisch fast auf eine stufe mit AFX ! ganz egal was alle anderen jetzt sagen! es gibt dinger bei denen man meint die seien mad, die es aber überhaupt nicht sind, weil sie kein gefühl in mir drin wecken. aber das hier ist madness pur! ABSOLUTE KLASSE!!!  ps. ja, d&b beats basteln muss man halt auch mögen, je verstrickter sich das ganze getrommle anhört, desto besser ist es! ich finde aber, dass man so ein stück wie den mix hier, vorher unmöglich so im kopf haben kann, denn die madness entsteht meist erst durch rumprobieren, bei dem es dann irgendwann plötzlich "klick" macht! es sei denn man hatte von vornherein schon was ähnliches im kopf... aus einem anderen stück halt.
| |
|
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
Huch?! Hehe, danke. Ich find den anderen (Get Wasted) zwar immer noch besser, aber egal. Bzgl. Pack: Da würde ich wohl leider nicht mitmachen, aber das muss dich ja nicht abhalten.
Ahja, falls ich den nochmal für wen uppen soll: reply hier rein...
| |
|
|
snoox

Usernummer # 10862
|
verfasst
für mich bitte nochmnal uppen! danke
Aus: München | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
So, habs wieder hochgeladen falls den noch wer braucht.
| |
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
derber krach, die synths find ich saugeil, mir persönlich gehen die drums aber zu sehr unter. mit fetteren beats wärs ein abgeh-hammer.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
|