technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [drunkenmaster filter dub] phoNout - badbad song

Autor Thema: [drunkenmaster filter dub] phoNout - badbad song
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Betrunkener Schlagzeuger
schlechtes Englisch
BADBADSONG

4:24min

BADBADSONG

[ 28-04-2003: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WAAH!!! DER HAMMER ALTER!!!

+ + + this is techno + + +

warum:

- krank
- experimentell
- deep
- elekronisch
- unbeschränkt
- sehr SEHR fette, dunkle atmosphäre!

THE BEST THING U COULD DO WAS MAKING SUCH A
BAD BAD SONG

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die vocal find ich sehr geil! der beat is etwas schräg, das ist nich schlimm aber es rollt dadurch nicht so ganz.. soundtechnisch hab ich nix zu meckern

alles in allem

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sinus force
Der Beat muss bleiben so ist der song, badbad right wrong?

Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WOW !
respekt! - hat irgend was ganz eigenes der track!
echt klasse das teil!!! find den beat absolut okay so wie er da ist, die "holper snare" ist klasse!! die vocals passen auch echt super. soundtechnisch find ichs auch erste sahne.
einzig was mich ein bissl stört ist, dass sich an manchen stellen kein beat oder so gut wie kein beat im track befindet, das stört mich persönlich tierisch, weil man aufm floor nicht weiss was man da machen soll!

so bei minute 1:00 z. b. und auch während des anschwellenden tones ist das der fall und am schluss. es reicht ja theoretisch irgend ein minimaler beat oder sowas, irgendwas an dem man sich einhängen kann. den höhepunkt des stückes bei 3.30 würde ich noch ein bissl länger machen, ich finds echt schade, dass der da so kurz ist, das ist nämlich echt genial, weil man sich genau *da* im beat richtig verliert, wo sich eben alle sounds "versammeln"
diese "huming melody" im hintergrund bei 1:15 bis etwa 1:20 find ich persönlich z. b. klasse!! die könnte ich mir als aufhänger im stück vorstellen, oder auch teils an den stellen wo (fast) kein beat ist.
bei dem anschwellenden ton würde ich aber eine leichte beat untermalung oder sowas der melodie vorziehen, damit der obere/untere bereich ausgewogen ist.

alles in allem muss ich sagen ich find das teil irgendwie eigen und von der machart echt klasse! das gefällt!

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

WOW!

Danke schön für die intressante Kritik. Freue mich immer wenn man so konkret auf meine Tracks eingeht ....was deine Vorschläge zur "Verädelung" angeht, werde ich sie im Hinterkopf behalten und hoffen das auch nochmal ändern zu können...andrerseits wär das vielleicht
WRONG cause it is a BADBADSONG!

greetz

Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nix zu danken -
wenn ich zeit und lust hab, und was gut finde, dann geb ich sehr gerne mal eine etwas detailiertere meinung ab. ob man die dann unbedingt berücksichtigen muss, dass ist eine ganz andere frage, denn die geschmäcker sind eben teils sehr verschieden - wichtig ist erst mal, dass es im grossen und ganzen gefällt und das tut dein track auf alle fälle!

oskar
phonout
Usernummer # 7383

Der Einwand mit dem Dacefloor gibt mir keine Ruh wo wird denn sowas aufn Dacefloor gespielt?...
und wenn, dann welche Musikrichtung ?...

Xeno

Usernummer # 9115

also, wo wird was gespielt und welche richtung - das ist eine ganz, ganz schwierige frage, die du mir da stellst - ich kann sie dir auch nicht beantworten!
ich hatte in einem anderen thread im TF eine diskussion über "club-music" und da sind wohl einige leute der meinung, dass man auch "Madonna" ohne weiteres im elektro-club spielen kann, im mix! also mir drehte es da echt die zehnenägel auf, weil das halt kommerz ist! beinahe wär auch noch eine lady von Chris ausm TF verwiesen worden, wegen ein paar "beleidigungen" die sie mir an den Kopf schmiss, die er so nicht duldet...

darum kann ich mir ohne probleme vorstellen, dass man deinen "song" bringt, denn der ist einfach eigen und kein kommerz und ich find den gut, der geht voll ins ohr! es muss halt ins set passen. das ist eine reine frage des DJ's und des clubumfeldes, die sind so verschieden wie sand am meer!!! sprich "madonna" im elektro-club!? ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das stück bringen könnte, wenn jemand ein stylehopper ist und das stück kennt. warum nicht? was spricht dagegen? es ist elektronisch und es groovt ...
wo man das ding vom style einreihen könnte, das weiss ich auch nicht, das ist aber auch verdammt schwierig, auch oft bei anderen leuten. da müsstest dich mal unter open minded DJ's so ein bissl umhören, die haben da mehr ahnung als ich, ich geh nur danach was mir vom hören gefällt, denn schubladen sind mir eigentlich irgendwie eh ein gräuel. ich persönlich kann mir das im passenden umfeld und passendem set sehr gut in einem club vorstellen, wo auch immer... meinetwegen tanzt man darauf ähnlich wie auf black oder hiphop! ins hardcore voll-technoid-bretter-set passt es natürlich nicht, eh klar.
geh mal auf www.ultraschall.com und zieh dir das 10 std. real audio file rein, da wirst du einiges drin finden!! - dann denkst du vielleicht so ein bissl wie ich.

oskar
phonout
Usernummer # 7383

hmm...Xeno du bist cool!

ich denke da genau wie Du...einen guten Dj macht nicht nur sein Skill beim Übergang, oder seine Scratcheinlagen aus, nein es ist vielmehr die Fähigkeit scheibar unpassendes, oder durch Schubladen getrenntes auf eine eigene, intuitiv - spontane Weise zu einem neuen möglichst das Publikum faszinierenden Ganzen zu Formen...da könnt man auch mal ein bisserl Madonna spielen wenns denn gefällt und man nicht ein schlechtes Gewissen bekommt, weil man kommerzielles spielt...ich dachte halt Du wüsstest vielleicht, wo sowas released wird, weil ich schon "lange"(ca. 8Jahre) versuche Musik zu produzieren, jedoch ausser meinen Freunden und den TFlern dessen Ergebnisse noch niemanden, erst recht keinem Label presentiert habe. Da ich nun Arbeitslos bin, bin ich auch auf der Suche nach Einnahmequellen

Sich und sein Hobby durch Veröffentlichungen am leben zu halten ist wohl der Traum von so gut wie jedem, der hier, und auch wo anders Musik produziert, sie präsentiert.
Darum meine Neugier, da ich demnächst mal was losschicken wollte.

trotzdem

vielen dank!

dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den song total charmant......nur wenn das einer zur guten stunde spielen würde..........hätte ich nur noch ein ziel.......den dj töten

........aber zum listening und für´s warm up genau richtig............

ich glaub die stimme is von read please 2002?

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

right
dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir nochmal mein review durchgelesen und es hört sich doch ziehmlich böse an...............

mir gefällt der track echt gut ......nur das mit der takt-losigkeit würde mich auf dem floor völlig fertig machen........

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

- verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am anfang gefiel mir der track irgendwie gar nicht,aber so ab 2.30 min wird es dann auf einmal wunderbar

auf der einseite ziemlich böser track aber später wandelt es sich zu einem ohrwurm,nice work!!!

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

drunken drummer digital ;-)

Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

- verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gefällt das auch gut, ich mag Offbeats und so "verschobenes" Zeug.
Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
oskar
phonout
Usernummer # 7383

@dirty

taktlos?
was ist denn bitte ein Takt?
ehm...das Ding mit den 4Schlägen?
oder?
naja wenn dann hab ich 4x4xkeine Ahnung wieviele davon benutzt

greetz

i don´t know
is it right or is it wrong?
to make such a

BADBADSONG

[ 04-05-2003: Beitrag editiert von: oskar ]

oskar
phonout
Usernummer # 7383

Auch wenn ich für die Hälfte der Hits wohl persönlich verantwortlich bin *g*würd ich mich echt freuen, wenn hier noch so einpaar der Herrn was zu sagen würden...ist schon anders...oder?

[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: oskar ]

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon sympathisch, wie hier alles in spielerischer selbstüberzeugung mehr oder wenige rleicht aus dem rahmen fällt und dabei unbeirrt seinen weg geht..
musik, die man nochmal hört, weil man sich fragt, wie das nun wirklich gemeint und einzuordnen ist, was man da hört.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

Ich hatte da so den Beat programmiert, und diese Basssynthlinemelo...und weils so besoffen daherkam stellte ich mir wiedereinmal die Frage...und dachte das ich diesen blöden Text, mir von ReadPlease vorgelesen, doch klärend einfügen müsste.
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also madonna im club ist doch was feines. im u60 wurde sogar letztens ein lied von den white stripes gespielt. rock! [headbanging]
so lob ich mir das.
ok es war in der ubar aber immerhin.

am geilsten vom stilmix her finde ich allerdings die göttliche miss kittin. die spielt zum beispiel ab und zu alte disco/dance klassiker wie madonna oder "don't you want me". Knaller!

Zum lied: Der Takt ist doch 4 x 4 nur halt ein bisschen daneben alles.
auch cool finde ich die pausen. kommt immer ganz gut sowas.
nach einer weile nervt mich der beat aber doch zu sehr irgendwie. [aechtz]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

[alkis]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab der 3.Minute wird das ja ein richtiger Ohrwurm.
Interessant fände ich es, wenn du ab ca. 3:40 die Beats bißchen variieren würdest. Ich denke da würden Beats wie sie U-Ziq macht ziemlich gut reinpassen.
Gefällt mir gut der Track. [top]

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den habe ich jetzt seit 27.april aufer platte

kann das sein ???

hoffe habe noch die aktuellste version

ok der text ist irgendwie schwierig

(obwohl sehr leicht zu verstehen)

habe gerade die andere ebene erreicht !

is it right or is it wrong

abundzu musste mal abschalten

zum song ...

ist ne ganze menge drin
aber dadurch auch sehr "durcheinander"

oder auch leicht chaotisch

wie wir schon mal festgestellt hatten

(ist aber schon etwas weniger)

mein tip:

gib das chaos nicht auf
aber ordne es noch etwas mehr

wie ???

keine ahnung,das musss ich selber erst rausfinden !

techn. ne menge frikeleien drin
(shit ,das wort ist schon so oft benutzt wurden,das es sich langweilig anhört, aber es ist trotzdem ein gutes wort)

action,acrobatik,durcheinander,anders,hinundher,schackerlack,konfuss,viel,krass,dasreichtjetztsonstkannstduheutenachtnichtmehrschlafen ...

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist schon n paar tage her das ich mir den gezogen habe , nun auch mal n review [Wink]

gefällt mir echt ganz gut soweit , die
stolpernden beats usw. nur die vocals nerven
teilweise ein wenig ...
chaotic body music würde ich das nennen *g

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mangelnde originalität kann man dir in jedem fall nicht vorwerfen.

viel zu entdecken hier. auch wenn nicht alles weiterführt was angedeutet wird, aber so ein eigener style kann gar nicht hoch genug eingestuft werden...

[top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

@mik
wird bald aufgefrischt;)

@Kamor
Ist die gleiche Version, denn ich bin bis dato immer zu faul und ungeduldig gewesen.
tja...also chaotisch...hmm...zuviel soundüberlagerungen ja, da hätt ich noch feiner eq´en sollen, konnte ich aber nicht;) trotzdem vielen dank für den Hinweis. Habe hier auch eine recht beschis*ene Abhöre, wodurch ich mich jetzt nur rauszureden versuche..lol...naja ich bin halt noch planlos und übe einfach mit jedem Track an meinen Produktionsskill.
p.s.: dat mit dem RMX dauert noch einbisserl, aber wenn dann werde ich mir grosse mühe geben das möglichst geordnet chaotisch auszuarbeiten.

@dubstar

freut mich einerseits, andererseits bist Du der erste dem die Vocals aufn Kecks zu gehen scheinen...hmmm....is it right or is it wrong

@stijlleben
total aufbauend sowas von Dir zu hören. :vorfreudefastdentränennahe:
"hihi" ne ehrlich es tut immerwieder gut wenn man Kritik erhällt, und wenn man wegen Eigenständigkeit(gibts das Wort überhaupt?)gelobt wird gibt mir das die Hoffnung, das meine Muziq doch zumindest, auch wenn noch simple produziert, doch den einen oder anderen inspirieren kann.

@ALL

jetzt mal eine Frage:

This is a Bad Bad Song,
to make it better could be wrong
and if it will take too long
would it be right or wrong
to let it be a
GoodGood Song?

lol

verzeit mein Deutsch verzeit mein Englisch
ich danke euch!

tago
eastside blues
Usernummer # 9169

- verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geilo dieses theme. einziges mankro find ich bloß das die snare vor der snare mich ziemlich durchwuselt. wenn ich jetzt breit wäre würd ich bestimmt die orientierung verlieren. -ganz bestimmt. geiler style, mehr!
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.