Autor
|
Thema: Auditory Works - F_ck with DJ [pumpin` täschno]
|
|
|
Hater

Usernummer # 2194
|
verfasst
hey, superschnelle anbindung!aber nun zur kritik: vocal klingt ein bissl tuffig - vielleicht n kleiner distortion drüber. finde ebenso wie kry, dass es ein bißchen drucklos ist. compressor? (gibt aber wohl probs mit dem nächsten kritikpunkt s.u.) dass es so verwaschen klingt kommt meines erachtens daher, dass ein paar prägnante (i.s.v. nicht so weich) samples fehlen - vielleicht ne knallharter snare/ hihats reinbauen, die immer mal kurz anschlagen und schon verfrickelt eingesetzt sind. evtl. noch ne bassspur rein? irgendwie fehlt mir noch was treibendes neben dem vocal - aber ist sicherlich stilabhängig. der break bei ca. 2.50 min finde ich nicht schlecht. auch vom aufbau her ok. insgesamt eine konsequente fortsetzung deines musikgeschmacks weg vom trance... 
bin gespannt auf den nächsten track.
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
@kry: is nich mein erster titel.. hab nur zum ersten mal HIER gepostet  ich vetrage nämlich keine kritik *loool*weil wie hater schon sagt: weg vom trance *gg* und das is garnich mal so einfach. da denkt man in ganz anderen strukturen! zum track selsbt... compressor ist drauf. kann aber zwecks schlechter abhöre nich wirklich mastern. deswegen lass ich alles, was ich selbst mache im DEMO-status *gg* danke für die kritik. bis denn denn, andi [ 12-12-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
Aus: Halle | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
naja nachheriges master sorgt ja nicht für mehr pump (bzw nur ganz bedingt) sondern nur für billianz, das macht den track ja nicht besser
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
hab´s mir jetzt mal auch gesaugt, gefällt mir weniger. klingt irgendwie so 'billig'. sowohl die kickdrum als auch das "eastside?"-vocal sind einfach schlecht. da muss was anderes her. die restlichen percussion ergeben zusammen ein blechgetrommerl a la stomp. also irgendwas muss da noch anders werden. was ich aber geil finde ist dieses komische geröhre im hintergrund. als würde jemand mit ner murmel aufm waschbrett rumfahren.  cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
@krynunja.. ich dachte du meintest den DRUCK und auch sonst den klang an sich *gg* ob der track nun gut ist oder nicht. weiß nich, ob man das bei diesem style so sagen kann. mir gefallen jede menge stücke nicht, die von anderen für absolut und ganz toll angesehen werden. denke mal, ist geschmacksache. ich hab das ding einfach nur mal zusammengeschraubt, weil ich neue samples und den synth1 testen wollte. gute stücke sind für meine begriffe solche tracks, in denen ein echtes arrangement steckt und auch ein bisschen was inovatives. dazu zählt der track hier bei weitem nicht. allein schon deswegen, weil man bei dieser art von musik kein arrangement einbauen kann. inovativ würde es dann sein, wenn was völlig neues entstanden wäre. ist aber nicht. nunja. ich werd das ding eventuell bissl in den clubs antesten und dann kann ich auch hören, wie der unterschied zu den anderen tracks ist. dann werd ich selber sehen, ob ich den auf platte kaufen würde, um ihn in mein set einzupassen. thats it bis denn denn, andi [ 12-12-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
@silicon: die kick gibt auf meiner anlage unten rum ne menge her. deswegen hab ich die gewählt (aus der riesen auswahl, die ich hab *gg*). beim nächsten mal sollte ich die doch mal bissl manipulieren. hatte irgendwie nich die lust, die zeit in drumsound-editierung zu verschwenden. habse dann so genommen, wie sie wardie vocal: die eastside vocal ist bewusst so gewählt! und eingesetzt hab ich die deswegen, weil ich ossi bin und demzufolge der track auch *gg* ich hätte ja standardmäßig nen phaser oder flanger auf die stimme packen können *gg* trocken muß es. zu dem "was ich aber geil finde ist dieses komische geröhre im hintergrund. als würde jemand mit ner murmel aufm waschbrett rumfahren " das ist nen sound aus dem synth1 (im technik-bereich auch als nordlead-software-synth angepriesen. ich hab viel rumprobiert an dem tag. hab ich ja da oben schon erwähnt *gg* synth1, samplebänke und was weiß ich nich alles. sagt nich, dass der track nich experimentell klingt *loool* andi
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@dazzle:also ich vergleiche meine tracks meist aufm winamp mit ausgeschaltetem eq mit anderen mp3´s, livesets etc. und bestimme so die qualität meines tracks in sachen druck, räumlichkeit, atmosphäre etc... dann würde dir das mit der kick auffallen...*g* es seidenn du hast nur so streichholz-drums... cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640
|
verfasst
*lol*ich hab sonst auch mit anderen produktionen verglichen.. aufm rechner.. natürlich ohne EQ *gg* in dem fall hatte ich keine direkten A/B-vergleiche gemacht. weiß auch nichmehr. was die kick angeht.. ich glaube, die klingt einfach nur nicht dreckig genug für diesen style. is ne standard trance bassdrum  jetz weiß ich allerdings auch, warum die mir bei der üblen bassline nich in die quere kam *gg* andi [ 12-12-2002: Beitrag editiert von: DAZZLE ]
| |
|
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Hater: hey, superschnelle anbindung!aber nun zur kritik: vocal klingt ein bissl tuffig - vielleicht n kleiner distortion drüber. finde ebenso wie kry, dass es ein bißchen drucklos ist. compressor? (gibt aber wohl probs mit dem nächsten kritikpunkt s.u.) dass es so verwaschen klingt kommt meines erachtens daher, dass ein paar prägnante (i.s.v. nicht so weich) samples fehlen - vielleicht ne knallharter snare/ hihats reinbauen, die immer mal kurz anschlagen und schon verfrickelt eingesetzt sind. evtl. noch ne bassspur rein? irgendwie fehlt mir noch was treibendes neben dem vocal - aber ist sicherlich stilabhängig. der break bei ca. 2.50 min finde ich nicht schlecht. auch vom aufbau her ok. insgesamt eine konsequente fortsetzung deines musikgeschmacks weg vom trance... 
bin gespannt auf den nächsten track.
Offtopic: Ey, Hater, bevor du hier grossartige Tipps gibst, mach erst mal mehr aus deinen eigenen Tracks. Ich warte ja immer noch drauf, dass du mir ein paar Werke zuschickst, die endlich mal mit ordentlichen Schlüssen versehen sind.  Offtopic Ende @Dazzle: Wenn ich es heut Abend gezogen hab, gibt's auch von mir nen Review.
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
|
DJ STAPF

Usernummer # 3200
|
verfasst
klingt gar nicht so schlecht...hat seinen eigenen style...nur das vocal find ich teilweise unpassend...aber ansonsten nicht schlecht das ganze...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|