technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » A breath with morbid_monja

Autor Thema: A breath with morbid_monja
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Peunplaeuk
unbennant zu A breath

EDIT:
Der track ist jetzt mit vox von monja zu haben jetzt isser doppelt so jut
der DL ist weiter unten

[ 11-05-2003: Beitrag editiert von: ENVitre ]

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
whoa... fett.

melodie mit gänsehautgarantie (zumidest bei mir hats funktioniert). alles richtig gemacht, hier. megatrack.

wenn eine kritiq angebracht wäre, dann die, dass der sytle halt stark warp-isch ist (wie man ihn kennt) und mir das durchaus gefallen hätte wenn zumindest im beatbereich die nummer eher im stil der letzten 20 sekunden gewesen wäre. so rein aus innovationsaspekten. dass ich das aber überhaupt anbringe, liegt daran dass du eben jetzt mit den grossen verglichen wirst... rein vom können und der intuition her stehst du diesen im nichts nach. nun wäre es eben an der zeit den envitre sound in den nächsten level zu hieven, und wo dieser liegt, kannst natürlich nur du wissen bzw rausfinden.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit der gänsehaut stimmt *g*
die beatz und die friggeleien gefallen mir sehr gut, einfach geil.. was soll man da noch sagen

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stijleben Also ich versuche momentan weiter die richtung einzuschlagen mechr microtöne clicks und glithes rauszuschlagen denn habe wieder vor mal ein packen demos rauszuschicken
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yup, ist echt an der zeit, dass du n paar albem raushaust...
dann können boc&konsorten einpacken...

[ 17-11-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden Fall mein neuer Envitre Favorit, absolut perfekt produziert, wie schon im ICQ gesagt fasziniert mich neben der Melodie und dem Beat v.a. dieser perfekt ausbalancierte Noiseanteil der genau nicht in den Ohren wehtut. Da kann sich der gute Richard ruhig mal en Scheibchen abschneiden...

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr nette quietsch-tönlein, fett produziert, die melodie gefällt mir leider nicht so, aber das ist geschmackssache...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich warte immer auf den einsatz von björk aber sie fängt nie an. schade.
cooler track. woher kriegt ihr nur immer diese sounds...

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

@vangogh is net gesampelt
ich kam wieder erst vorkurzem auf den trichter wie manns noch friggeliger machen kann
die nächsten trax die schon in den startlöchern warten um gepostet zu werden sind noch friggeliger

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert

WOHA

Respect

Geiler Track

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
dirty_detune

Usernummer # 7749

- verfasst      Profil von dirty_detune   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....diese sounds lassen mich immer träumen.....man könnte sagen das der track wie ein fernglass in unbekannte eigenständige welten blicken lässt.

Aus: Cologne | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist mir bis auf die technik-gimmicks am ende eher zu wenig unterscheidbar von deinen anderen sachen. mit intro und break bleibt in weniger als 3 minuten auch keine zeit für das eigentliche tragende harmonische thema, zu variationen und erweiterungen zu finden, und darin könnte (neben der technischen frickelseite und der arbeit an den rhythmen (andere taktarten?)) ein nächster schritt des envitre-sounds liegen .)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm. Ich fand einige deine bisherigen Tracks besser, weil du dich da auf deine Stärken besonnen hast, nehme ich an. Und das sind die Flächen die auch hier sehr gut sind. Die Frickel-Sounds sind für sich ganz gut. Naja vielleicht stimmt das abmischen noch nicht so. Ich weiß es nicht so genau. Weitermachen!
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie hab ich dich hier immer übersehen *erröt* ... jetzt wo ich mir ein paar deiner tracks mal angehört hab bin ich froh das ich dich doch noch entdeckt hab. gefällt sehr sehr gut. sowohl melodien als auch beats-arragement. nur der extreme time-stretch den du oft benutzt geht irgendwann an die nerven... aber das nehm ich ihn kauf.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
i like it tooooo ;-)
Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui...
trägt mich ja förmlich weg gerade...
mitten in die alpen (?)
heidi 2k2

*g*

fett

IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ahhhhhhh ist der geil....ENVitre Du bist mein Chill-Gott...meine ganze Fesplatte ist schon voll von Deinen Traxx!

Respekt...hoffentlich sieht das mal ein Label genauso...

Leider nur so kurz der Track...der könnte so ewig vor sich hin laufen!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
electrical veins

Usernummer # 7683

- verfasst      Profil von electrical veins     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, womit hast du das gemacht? tolle sounds und lecker abgemischt, sehr fein!

gruss
ev

Aus: mond | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

- verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann mich meinen vorgängern nur anschließen.

Durch die klaren melodien hebst du dich von so manchem chill-track ab und verstehst es einen auf eine reise der gedanke zu schicken wie nur sehr wenige.

K:R:A:S:S

nur könnten die tracks ruhig so 6-8 minuten dauern

Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Downloadlinks:

a breath (voxadaptation zu peunplaeuck, mastering+voxadapt morbid_monja)

Edit+Supplement:
eigentlich ist es klar das fan's vom ENV(itre) sound und klangkunst nicht auf voxzusätze stehen. ich bin auch ein fan.
Also bitte beim hören des voxadapts einfach mal das gewohnte Klangbild vergessen, da dies eben eine kleine projektarbeit darstellt und zwei Welten nun in diesem Sound schlummern. Eben die optimistisch, wunderschön, traumhafte Klangwelt von ENVitre und die Kehrseite..meine Welt.
Es ist aber keinesfalls aufgesetzt.es ist ehrlich.

"Es war ein Blick aus meinem Fenster und ein Schritt vor die Tür."

Danke ENV(itre)

[ 31.05.2003, 10:12: Beitrag editiert von: morbid_monja ]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

deine stimme gibt dem track eine komplett neue dimension. mehr kann ich erstmal nicht sagen, weil ich zu fasziniert bin.

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kenn die "ohne monja" version nicht, will sie auch garnich hören *g* da diese ja wohl mal soooo geil is

mehr will ich dazu garnich sagen

edit: doch eins noch.. wenn das der pop is, der in der zukunft im radio gespielt wird, dann fang ich wieder an radio zu hören *g*

[ 11-05-2003: Beitrag editiert von: sinus force ]

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow ...! Ich Danke Euch *megafreu*
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh geil leute also das ding ist mörder fat...
also muss sagen das mir in dem rmx thread dings da monjas stimme net so geviel aber hier ist dafür umso fetter, das ganze verbindet sich mit ENVitres hammer geilen synths,melos und chords dioe ja die grundlage bilden, vorallem der anfang ist einfach hammer hammer geil so könnte es die ganze zeit gehen echt ahhh das ist zum weinen, super super geil*meinen hut vor euch zieh* das ist musik...
da bekomm ich gleich lust mal mit der morbit monja zusammen zuarbeiten...
mhh die stimme mit meinen synths*grummel*

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

@Fateichel

Vielen Dank ich kann ja mal irgenwann paar chor sachen für dich machen.du singst ja selbst also wirst du einen leadgesang kaum brauchen.

Ich finde den stimmen-sound eh nicht so wichtig..hauptsache da ist etwas melogefühl hinter und eine Idee.

Hier in dem Track hab ich halt mehr auf die chor-stimmen geachtet als auf den lead-gesang..der ja markant sein sollte.
Ebenfalls hab ich versucht wohl fast alle gesang-styles in diese kurze Teilstrecke zu setzen, durch filterung oder eben style..
verlgeiche dürften also ausbleiben *ggggg*

Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne also das ist dir echt gelungen das teil läuft imemr noch seit dem post, ahhhhhhh hammer fat wirklich geil, habe mich verliebt und ich bekomm imemr mehr lust, wir müssen echt mal was zusammen machen, würde mich freunen...
hast du sowas wie icq oder nur mail????

ENVitre

Usernummer # 3167

Na so wies aussieht hat Monja wohl alle hände voll zu tun
morbid_monja

Usernummer # 8973

-off-topic-

*smile*

also das angebot steht! Vielleicht machst du ja mal einen track wo bischen backings und chor ganz gut passen könnten.dann steig ich später mit ein

aber wie das schon richtig erkannt wurde hab echt momentan schon sehr viel um die Ohren.der nächste Track mit Envitre wartet schon und auch das video-projekt mit Stijlleben steht noch an....

bin jetzt echt bischen überfordert *g*

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und ich steh in der warteschlange ja auch noch ganz weit hinten
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

ach ach immer mit der ruhe...
also ich hab keinen druck und muss ja auch erstmal meine zich millionen tracks auf meiner platte fertig machen
naja war ja jetzt eh sehr ruhig um mich
but fateichel strikes back
*offtopic ende*

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

auch wenn ich jetz von allen hier auf die fresse kriege, aber ich finde envitres original immer noch besser. mag es daran liegen dass ich es schon gut kenne, da ich es für eins seiner besten tracks halte... die vox (so genial sie auch sein mögen, ich glaube da sind wir uns alle einig) wirken für mich etwas aufgestülpt. es gibt momente wo man es vergisst, aber dann auch wieder nicht.

trotzdem immer noch super natürlich..

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.