technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » solar _ hard times

Autor Thema: solar _ hard times
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, hier nochmal was straighteres und längeres von mir. aktuellen gesang bitte als platzhalter verstehen, bin momentan erkältet und meine stimmbänder kommen sehr gehaucht und bassig...

enjoy!

download

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so fertiggesaugt und gehört!

gefällt mir wiedermal richtig gut.. sehr abwechslungsreich, und deine üblichen beatgefrickel sind natürlich hübsch

die vocal find ich garnich so schlecht *G* wenn du jetzt noch ne stange kippn rauchst und ne flasche whiskey trinkst und dann nochmal aufnimmst gibt das dem ganzen noch etwas mehr charakter

das ende finde ich auch sehr gut gelungen

insgesamt wiedermal ne runde sache

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die 1.te hälfte gefällt mir der track net so.
Aber ab der Mitte ungefähr wenn die Fläche einsätzt und das Vocal wirds sehr geil!

Besonders das Vocal harmoniert sehr gut!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, der track lässt sich ausnahmsweise mal viel zeit...

thx 4 comments

VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track ist richtig fett. bei deinen anderen songs hatte ich ein bisschen das gefühl dass durch das gefrickel ein bisschen an druck verloren geht. hier finde ich es genau richtig.
ab der zweiten hälfte wirds nochmal ein bisschen besser mit dem layer und dem kloing sound
also alles in allem mal wieder hut-ab!

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die erkältung hört man..
gefällt mir ab der mitte auch besser. die snare ab 1:06 find ich irgendwie geil.
die sounds die bei 5:12 anfangen mag ich nicht so.
ab 5:45 mag gefällts mir wieder, schöne melodei.. was soll der angetäuschte fade-out?! *g*
der schluss hat jedenfalls was. und diese fläche die man als letztes hört auch.

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, der is schwierig, will noch net so wirklich in mein Ohr rein, erstmal nochn paar mal anhören und dann gegebenenfalls die neuen Vocals abwarten.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solar - hard times

harte Zeiten

da isn sound im backstage, irgendwie hab ich das gefühl den kenn ich ?!?

schwer was dazu zu schreiben ...

Happy, Party, 2*Drum, Clap
Melanchonie kommt auf,komische Geräusche im Hintergrund
und dann wieder dieser "Lokomotiv"-Sound
ich hab so was schon mal gehört, kann es aber absoulut nicht einordnen wo ?

...

oh mann, da haste nen richtig schweres Teil produced !
techn. wie immer ne menge Frikeleien
fehlt mir da trotzdem irgendwas ???

jo, vom technischen und von den fx her kriegste nen . von mir !

von der Individualität dieses Stückes auch nochmal einen .

Der Gesang überzeugt mich nicht so 100 %
(weil da habe ich vor kurzen erst eins von dir gehört, das fand ich persönlich besser)
ok hab gerade gelesen , das du erkältet bist, also entschuldigt

den beataufbau selber finde ich im ganzen zu ???
(vielleicht noch etwas mehr druck , sprich bässe ???)

naja, werds die tage nochmal hören und vielleicht auch verstehen

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
**berlinzsyndicate**
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von stijlleben:
ja, der track lässt sich ausnahmsweise mal viel zeit...

thx 4 comments

.....ja aber dafür isses aber auch nen geiler beat.

.......wiedermal sehr abwechlungsreich....

.....mmhhh ich glaub die subbassline passt net so ganz vom sound her .....zu weich ??? ....zu normal???? *weis ich nicht*

....auf jedenfall hab ich nen neuen lieblingssong von dir(vielleicht wegen den technoiden ansätzen) oder der pumpt einfach nur so gut

IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

thx! interessant, die einen haben dazu null zugang, die andewren erklären es zum stijlleben-favorit.

was den meisten missfällt ist wohl das überlange downbeat intro... hmm... muss ich mal überdenken.

ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das stück ist malwiederklasse
einige stellen hören sich nach EBN stücken a la project pitchfork oder eher haujobb und forma tadre an *g*
ansonsten schwer was neues darüber zu schreiben
drum vergeb mir

und noch ne frage am rande kommt jetzt nurnoch solar von dir
oder wirste noch mal was als stijleben oder was (argh ich vergesse immer den namen deines anderen projektes) produzieren

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessante drumline und der bass in der anfangsfase triolisch angelegt(stark).menno deine stimme wirkt bedrohlicher wenn du erkähltet bist.(dann krieg mal richtig rotze)
nur spass.ich würde jedenfalls nix weiter an dem track verändern-er zeigt deine kreativität zu anderen style´s.

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@richtscheid

thx.... a propos ebm, wann gibts von dir wieder was clock dva-esques, hätt mal wieder lust auf den sound...

@envitre

thx. von closer (meintest du wohl) und stijlleben kommen doch immer wieder mal vereinzelt stücke, aber momentan konzentriere ich mich mehr auf solar... das hat auch so seine gründe...

und beizeiten werd ich auch drang und prononounce my name wieder reaktivieren...

RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

- verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na holla
wenn es dein wunsch ist werd ich mich mal wieder hinsetzen und was in der richtung tun.im augenblick muß ich mich erstmal auf meine neue hardware einfuchsen.
und ich weiß ja auch nich so recht,irgendwie versuche ich schon seit langen was in richtung goa-trance zu machen.ich werd mal was verlinken und dann mal schaun ob ich die richtigen ideen für nen klassischen ebm find

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
maiwald

Usernummer # 4681

- verfasst      Profil von maiwald   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...richtig gut finde ich wie der track sich langsam einpendelt und straighter wird - sehr schön!! ....aber der gesang - nee, so halb böse gehaucht, geht gar nicht!
Aus: in einem stahlkäfig | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm...

finde im moment den zugang noch nicht. vielleicht wird's ja noch...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zugang ist immer wieder ein geniales Wort !!!

Hab gerade ne Alk-Treppenhaus als Zugang zum Song intus (nochnichmal 1 Liter *g*)
aber das darf ich heute auch nach 12 Std Maloche ...

Also auf Alk der Anfang richtig cool ...

Aber dann kommt nicht mehr soviel, irgendwie
(nagut dieser MeloString im Background)

Also der Gesang könnte noch mehr peppen

Ups schon vorbei, das angetäuschte Ende ist Cult

Abschluss, irgendwo könnte da noch ne Steigerung rein ...

Prost

Nachtrag :

Ist alles perfect, ausser VOCAL < -

[ 14-11-2002: Beitrag editiert von: Kamor ]

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
We live in hard times.
Das sollten wir nicht vergessen.
And they will turn harder.
Damit sollten wir rechnen.

Dark Elektro mit vielen Irritationen ( wer hat dir da den Player gestoppt? )
veranschaulicht für mich die momentane Stimmungslage, daher eher bedrückend doch durch gelegentliche Ausschweifungen auch hoffend.

Muss einem nicht gefallen, aber man sollte es mal gehört haben.

Ich geb dir 5Sterne aber werd mir blos nicht zum Scheriff.

alter grübler
Womit machst dein Zeug eigentlich?

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Uuh hmm, leicht melancholisch, aber Dein Stil gefällt mir... schöner Track!

-=Mike=-

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah hier isses. sehr schöne breakbeatexkursion, aber den 4/4-Teil hätteste dir sparen können. Das überlässt du lieber anderen
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm... wie nennst du dich wenn du die platte rausbringst? solar kann es wohl nicht sein oder? davon hab ich nämlich hier irgendwo ne platte rumfliegen
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da gehts lang, und ich gehe mit, the solar way!
unberechenbares arrangement mit unentschlossenem ende.. vielleicht jetzt noch entweder 'ne entschlossenere hookline bzw. 'ne zuspitzung auf 'nen chorus und/oder die forcierung der vocals..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
vandeloow

Usernummer # 5006

- verfasst      Profil von vandeloow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der sich aufbauende beat ist echt hammer! cooler groove, hat style. der deepe chord passt mir nicht so. finde den ersten teil des tracks sehr geil!
Aus: zurich | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

danke euch allen!

habe jetz fruity neu installiert und es scheint so als könnte ich die alten kaputtgegangenen fruity files wieder problemlos öffnen und bearbeiten, was auch neue vocals für hard times impliziert...

@vangogh

echt? welches label/jahr? was fürn style isses? weil ich just dabei bin n neuen namen zu suchen mir aber nix besseres kommt...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nenn dich halt Stratos. hat phonetisch einiges mit Solar zu tun, und in der stratossphaere ist man weit draussen, und es scheint immer die sonne (Solar).
weitere vorschlaege aus meiner ueber die jahre gewachsenen track- und projektnamen-liste mit originalitaetsgarantie gegen bares

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@hyp

hmm, stratos find ich phonetisch nich so schön... aber wenn du noch weitere vorschläge hast... ich bezahl dann in vinyl..

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

finde Solar eher zu weich und lieblich als 'label' für diesen sound, Stratos bringt den passenden touch roughness mit rein ,)
oder eben die harten konsonanten (t) durch weiche ersetzen.. z.b. Stravos. da klingt gleich noch 'ne reminiszenz an Stravinski an, besser gehts nicht .)

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

lol.. es gibt ja hier einen user namens Stratos, sehe ich gerade. war mir entgangen, wollte nichts kopieren ,)

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.