technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [track]Yu Ominae - Spinnenfaeden(down)

Autor Thema: [track]Yu Ominae - Spinnenfaeden(down)
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So liebe freunde der gepflegten elektronischen musik jetzt isses soweit: ich poste zum ersten mal einen meiner tracks. Hoffentlich habt ihr freude dran.

Artist: Yu Ominae
Track: Spinnenfaeden
Style: chillig, ?
Time: 10:44

Click

Dieser Track ist eigentlich völlig untypisch fuer mich, keine ahnung, was passiert is aber plötzlich waren diese flächen da. Kann das auch gar nicht einordnen ist das jetzt ambient? oder was? (wer hat hier trance gesagt??). Hatte leider Hardware probs und musste das auf Md aufnehmen. Durch das Re-Recordign auf dem Rechner hier (nur billige aktiv-boxen) und die starke kompression hats mir leider den Sound etwas eingeschränkt. Gibts bei gelegenheit nochmal in besserer Quali. Ansonsten Kommentare, tips, wüste Beschimpfungen welcome

greetz
Striker aka Yu Ominae

[ 04-11-2002: Beitrag editiert von: Striker ]

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
11 hits, null antworten? isses so schlecht?
mahoni

Usernummer # 4674

- verfasst      Profil von mahoni   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ich darf ja nix sagen ...
Aus: frankfurt / main | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is koyamamahoni80@hotmail.com
VanGogh

Usernummer # 5680

- verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich wollte bei den ersten flächen schon ausmachen aber dann hab ichs irgendwie doch zu ende runtergeladen und es wurde zum glück nicht der erwartete blank & jones sound. mit dem lied kann ich aber trotzdem gar nichts anfangen. die harmonien gefallen mir überhaupt nicht und rythmus... (eieiei 23 jahre und weiß immer noch nicht wies geschrieben wird)...ist auch irgendwie nicht da. soundmäßig könnte da auf jeden fall was gehen. stellenweise dachte ich es geht los aber da kam halt nix.
nächstes mal vielleicht.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

@ mahoni: pfff...mark..ne,ne,ne..mit dir red ich nich mehr..

@vG: ne,ne, mit bimmel&bommel hab ich nix zu tun..kommerz-trance *schüttle* bäh..
das dir die melo nich gefällt is schade, aber sowas is halt geschmackssache, gell. echten rhytmus (ich weiss auch nich wie man das schreibt *kicher*) hatte ich nie vor, das vorhandene geklicker ging mir fast schon über ein 'nur mal andeuten' hinaus und is schon am oberen limit.

im Übrigen, ich sehs ja ein, ihr wollt halt alle harte bässe, gell?
die gibts dann nachem urlaub..

stay tuned
yu ominae

Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs jetzt erst einmal gehört ...
Kann noch nix dazu sagen !
Hab gestern ne Mail zu Dir geschickt, is wohl nich angekommen und der privat-mail vom Forum funzt auch irgendwie nicht ???

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

huhu kamor hmm hab wohl leichte mailprobs im mon. check pm
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
rhythmus heisst das...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
UNITED FREQUENCIES OF TRANCE volume one (Die Grüne) Stück 4

Das war mein erster Gedanke, zumindest was den Melo-String betrifft

Da könnste auch noch was drauflegen ! Noch nen bischen mehr mit dem String spielen !

Sehr lang, das war mein zweiter Gedanke, nachm zweiten hören !!!

Jo den String im Volumen reinfahren und wieder rausfahren und noch nen kleines bischen am FilterCut etc. vom String spielen

Was dann kommt ist recht kontraer düster zum String, aber gefällt !!!

Macht hier auch nicht so viel aus das sehr lang ...

Nur das ganze Stück ist halt vorbelastet, weil es am Anfang durch den recht mononton String-Part geht !!!

Und zum Ende würde ich den String auch wieder "hinterfotzig" leise reinfahren und nicht mehr so laut am Schluss !!!
Der Melo-String lässt nicht mehr viel von Deinen Percussions durch ...

Und vielleicht gönnste deinem String noch nen Stereo-Effekt, leicht hinundher oder so ...

Alles nur Vorschläge fuer ne evtl. Version >1.0

Gruß Kamor

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

das scheint ja wirklich voll die trance-assoziation zu wecken, dessen war ich mir gar nicht bewusst. interessant.
das mit der länge is bei mir mmer so ne sache, meistens kann ich mich nicht so schnell von den sounds lösen, dabei geht dann öfters mal der druck verloren.

ich hab auch vor, das ganze nochmal neu abzumischen, da sind mir noch ein paar fehler passiert - von der dritten synthie-stimme am ende merkt man zb fast nix, obwohl sie da is.
ich wollte den drumloop eigentlich nicht so im vordergrund haben, deshalb hab ich den ganz schön runtergedreht am ende, irgendwie sind die unterschiede zwischen monitor und aufnahme doch ganz schön gross, da war das teil nämlich noch stärker zu hören.

ich werd das nochmal überarbeiten, und ne neue version uppen. (und vieleicht mach ich doch noch nen 'echten' trance edit *hehehe*)

danke für die aufmerksamkeit
yu ominae

mahoni

Usernummer # 4674

- verfasst      Profil von mahoni   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bin ich aber gespannt machst du auch nen spinnenfaeden (striker rmx) ?

so mehr bass un so? naja mal sehen wie der trance edit wird
0
o
(^.^)

Aus: frankfurt / main | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is koyamamahoni80@hotmail.com
Striker
100
Usernummer # 3664

schaun mer mal.. *kicher*
gruesse an alle aus dem sonnigen dublin *hehe*

striker

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.