technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » digitalanalogism - die tonatom releases

Autor Thema: digitalanalogism - die tonatom releases
digitalanalogism

Usernummer # 3102

- verfasst      Profil von digitalanalogism     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier die links zu den auf www.tonatom.net veröffentlichen sachen. nicht herausragend, aber vielleicht ganz nett...download einer ep inklusive cover bei tonatom!

cbeam http://memi.de/tonAtom/media/005/005_02_digitalanalogism_cbeam.mp3

nflex http://memi.de/tonAtom/media/005/005_04_digitalanalogism_nflex.mp3

compressed http://memi.de/tonAtom/media/005/005_05_digitalanalogism_compressed.mp3

peristaltic http://memi.de/tonAtom/media/005/005_06_digitalanalogism_peristaltic.mp3

reflect http://memi.de/tonAtom/media/005/005_03_digitalanalogism_reflect.mp3

piano http://memi.de/tonAtom/media/005/005_01_digitalanalogism_piano.mp3

@ stijlleben: lang nicht gehört, alter! vielleicht chekken wir uns mal wieder via icq an?

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh my gosh. professionelles ding, das. cooles cover, gute musik, alles richtig so. da meine sounds jetz eh weg sind kann ich auch neu anfangen oder ganz aufhören. werds in ruhe anhören, mich entscheiden und dir ne ausführliche kritiq schreiben...

und thx für die credits...

[ 19-09-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
digitalanalogism

Usernummer # 3102

- verfasst      Profil von digitalanalogism     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja mann, hab sie ausgeschlachtet und für die nachwelt getötet. die samples mein ich.
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, mensch, jetz weiss ich auch wieso so wenig schreiben... 6 tracks zu kommentieren, vor allem die superlative zu jenen zu finden... das fällt schon nicht leicht.

sollten aber die mytracksler diese tracks einfach wegen ihrer schieren anzahl gar nicht erst anhören (was sind schon 6 tracks, wenn sie alle gut sind???), dann verpassen sie etwas.

so genug werbung.

da ich die tracks von tonatom runterhab, kommentier ich sie in der reihenfolge ihres platzes auf der ep.

piano von wegen kein sinn für melodien. soundtrackartig, feinfühlig und eben melodiös wird man eingeführt in die symphonisch-digitalen klangwelten von digiana. perfekter ein- bzw. abstiegstrack in deine unterwelten.

cbeam symphonische überleitung (ich nenn sie hier mal treppe) hin zu deinem klassischen warp-esquen cut/hack/strange-drum&bass. wunderschöne flächen gepaart mit komplexer rhythmik, perfeketer, abgerundeter track, der auf jeder plaid platte ein schmuckstück wäre. HAMMER

reflecthier hats bei mir für den zugang ein wenig gebraucht, werden doch "echte" instrumente wie bass, geige, klavier sowie eine operndiva auf ungewohnt unverkrampfte art mit elektronischen beats gepaart. funktioniert auch gut, nur eben erst nach mehrmaligem hören. dennoch nicht unter den stärksten tracks auf blox [name der ep, für die anderen]

nflex HAMMER. mit cbeam und dem anfang von peristatic ein highlight der ep, definitiv. also wenn ein track dein ganzes können auf den punkt bringen müsste, dann einer wie dieser... zwischen atmosphärischer erzählung und fiesen beat-alpträumen. wahnsinnig viel raum und eben so viele schichten, vor allem genialster anfang! das mit dem jazzfeeling hätt ein egener track werden können.

compressed hat ähnliche qualitäten wie sein vorgänger und gibt sich im beatbereich noch mehr mühe, dennoch versinkt es teilweise etwas in der beliebigkeit der atmo und findet keine eigene sprache. für mich der schwächste track auf der ep.

peristatic aaarrgghhhh. schon dieser anfang *gänsehaut* super atmo. super beats (wiederhol, ich weiss).
doch hier hätte ich mir aber ein furioses ende der ep gewünscht, alles vielleicht durch kratzigkeit, chaos, lofi, sprache, arrhytmik und enge steigern. doch es wird alles nur angedeutet, pandora öffnet die b(l)ox nicht, vielleicht tut es digiana auf seiner nächsten ep...

respekt.

[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cbeam
geschäftiges treiben in der raumstation.. raum (flächen) und humanes treiben (frickelei) als zwei ebenen, die wenig voneinander wissen (beissen sich harmonisch etwas). als lehnten sich die menschen sinnlos gegen ihr unverständnis gegenüber dem für sie ungreifbaren auf.
variablere bassdrum (mal länger/kürzer/tiefer/höher) fände ich in dem organischen kontext cool.
space night music, next level.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab erst jetzt mitgekriegt (bin nur noch auf links fixiert ,) ), dass das ja ein release ist
das profil geht aber reichlich an der musik vorbei, da muss den jungs mal auf die finger oder ohren geklopft werden, von wegen "feingefühl.. roh.. formlos".

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
digitalanalogism

Usernummer # 3102

hähä, das profil hab ich selbst geschrieben...aber danke für das echo von euch 2
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab bis jetzt erst 2 tracks gehört aber erinnert mich irgendwie an christopher franke nur in neo gewand
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Peristaltic: Verschrobenes, kaputtes Intro über eine dreiviertel-Minute, danach wirres, aber klasse aufeinander abgestimmtes Getrommel und disharmonisch anmutende Flächen auf mehreren Ebenen - länger könnte es sein!
nFlex: Myriaden Geräusch- und Beatfragmente in Very High Fidelity auf einer undefinierbaren und fortwährend wechselnden Athmosphäre aus superklasse hauchdünnen und harmonielosen Flächen. Intro? Outro? Hammer!!

[ 04-10-2002: Beitrag editiert von: Cy-Man ]

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cbeam....hammer flächen umhüllt mit digi- beatz.....was soll ich noch sagen....

nflex....wow der anfang is schonmal sehr cool.....find den song dann aber irgendwie kalt und unharmonisch...(muss nicht negativ sein

compressed....mmhh geiler beat aber mir fehlt da nen faden.....

peristaltic....sehr kurz

reflect....läßt ne coole atmo entstehen....teils plump teil fröhlich dann wieder unheilschwanger aber trotzdem immer harmonische unpluckt elemente.........wirkt sehr experimentell...

piano....auch sehr kurz

alles hochwertige und detailverliebte songs....gefallen mir alle

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.