ja, mensch, jetz weiss ich auch wieso so wenig schreiben... 6 tracks zu kommentieren, vor allem die superlative zu jenen zu finden... das fällt schon nicht leicht.sollten aber die mytracksler diese tracks einfach wegen ihrer schieren anzahl gar nicht erst anhören (was sind schon 6 tracks, wenn sie alle gut sind???), dann verpassen sie etwas.
so genug werbung.
da ich die tracks von tonatom runterhab, kommentier ich sie in der reihenfolge ihres platzes auf der ep.
piano von wegen kein sinn für melodien. soundtrackartig, feinfühlig und eben melodiös wird man eingeführt in die symphonisch-digitalen klangwelten von digiana. perfekter ein- bzw. abstiegstrack in deine unterwelten. 
cbeam symphonische überleitung (ich nenn sie hier mal treppe) hin zu deinem klassischen warp-esquen cut/hack/strange-drum&bass. wunderschöne flächen gepaart mit komplexer rhythmik, perfeketer, abgerundeter track, der auf jeder plaid platte ein schmuckstück wäre. HAMMER 
reflecthier hats bei mir für den zugang ein wenig gebraucht, werden doch "echte" instrumente wie bass, geige, klavier sowie eine operndiva auf ungewohnt unverkrampfte art mit elektronischen beats gepaart. funktioniert auch gut, nur eben erst nach mehrmaligem hören. dennoch nicht unter den stärksten tracks auf blox [name der ep, für die anderen]
nflex HAMMER. mit cbeam und dem anfang von peristatic ein highlight der ep, definitiv. also wenn ein track dein ganzes können auf den punkt bringen müsste, dann einer wie dieser... zwischen atmosphärischer erzählung und fiesen beat-alpträumen. wahnsinnig viel raum und eben so viele schichten, vor allem genialster anfang! das mit dem jazzfeeling hätt ein egener track werden können. 
compressed hat ähnliche qualitäten wie sein vorgänger und gibt sich im beatbereich noch mehr mühe, dennoch versinkt es teilweise etwas in der beliebigkeit der atmo und findet keine eigene sprache. für mich der schwächste track auf der ep.
peristatic aaarrgghhhh. schon dieser anfang *gänsehaut* super atmo. super beats (wiederhol, ich weiss). 
doch hier hätte ich mir aber ein furioses ende der ep gewünscht, alles vielleicht durch kratzigkeit, chaos, lofi, sprache, arrhytmik und enge steigern. doch es wird alles nur angedeutet, pandora öffnet die b(l)ox nicht, vielleicht tut es digiana auf seiner nächsten ep...
respekt.
[ 21-09-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]