technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » autobahn - pluto2 (Drum&Bass the Photek way) NEU NEU

   
Autor Thema: autobahn - pluto2 (Drum&Bass the Photek way) NEU NEU
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja, Stylekopismustum....
Photek Drums halt.

EDIT: So, die Änderungen sind drin.

7 MB, 7:48 Minuten 128kbit MP3 http://mitglied.lycos.de/autobahn987/pluto2.mp3

[ 12-08-2002: Beitrag editiert von: -/|\- ]


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
PLASMA2097

Usernummer # 6623

 - verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was hast du mit der bassdrum gemacht?
klingt kaputt!! *g*

und ya hmm das was dnb ausmacht diese "ROLLING tunes" die muss Ich sagen hast du nicht richtig hingekriegt, falls du die überhaupt so hinkriegen wolltest!

diese biepende melody finde Ich passt ned so richtig dazu auch wenn sie dezent im hintergrund gehalten ist!
also hmm eher die melody die ned dazu passt finde Ich!

wenn du den track etwas schneller machst dann haste auch fast schon die rollin' oder auch flyin' snares drin!

für die fast 8 minuten hätte Ich n bisi mehr abwechslung erwartet!

^^ soll nicht abwertend klingen aber besser konstruktive kritk als garkeine!


Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, natürlich besser konstruktiv als keine.
Also die Bassdrum werd ich mir schon nochmal vornehmen (reverb vielleicht).
Was meinst du mit Rolling Tunes?
Vorbild vom Riddim (welchen ich eigentlich grade das gute finde) her ist (etwas) Photeks "T-Raenon". Ich hatte den track zuerst auf 170, dann auf 165 und nun auf 160.
Da gefällt er mir am besten, soll ja nix zum breaken sondern eher zum chillen sein.

Gut, war bis jetzt auch erst einen Abend dran. Aber ich scheine wohl einen etwas... veralteten Geschmack zu haben was D&B angeht.


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
PLASMA2097

Usernummer # 6623

 - verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bassdrum könnte auch n bisi mehr farbe bzw tiefe bekommen oder sowas was man WUMMS nennt! *g*

hmm rollin tunes...
wie soll Ich das erklären...
also die snare müssen, finde Ich bei dnb, sich richtig durchrollen 1/16 takt beiu dir wirken sie so abgehackt!
du hast da den richtigen break drinne aber der muss rollen!

scheint ned so als wenn du dich in dnb gut auskennen würdest?
^^ ned böse gemeint!

hmm das du auf 160 runtergedreht hast iz ya ok denn zu schnell muss es auch ned sein!
aber versuch doch mal nen weg zu finden die snare rollen zu lassen!

auch dnb zum chillen hat sowas!

hhmm veralteten geschmack?
hmm nö!

und wenn!? was iz daran schlimm! *g*
Ich könnte ya mal versuchen ne klangprobe irgendwo aufzutreiben...


Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nuja, ich höre seit Ende 94 D&B, und hab irgendwas zwischen 70 und 90 CDs (vieles davon DoppelCDs, Compis halt)
Aber das muss ja nix heißen.
Vinyl hab ich keine. (hehe)

Und abgehackt ist genau das was es sein soll.
Insofern okay für mich.
Gut vielleich stellenweise ZU kantig, aber ich werd mich nachher nochmal dransetzen, auch was die "Langweiligkeit" abgeht.

Bzgl. Klangprobe kannst es ja auch ma mit nem Tracknamen probieren *vielleicht* kenn ich es ja.


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
PLASMA2097

Usernummer # 6623

 - verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oops!

hehe du hörst dnb seit ende '94?
Damn! hehe Ich erst seit ca. 2 Jahren oder doch 3? *g*

hehe sorry sollte von meiner seite aus eh nie klugscheisserich rüberkommen!
also ned böse sein! *g*

quote:
Und abgehackt ist genau das was es sein soll.
Insofern okay für mich.
Gut vielleich stellenweise ZU kantig, aber ich werd mich nachher nochmal dransetzen, auch was die "Langweiligkeit" abgeht.

ohyeh,...
Sag das doch gleich!! lol

dachte du würdest diese rollin tunes nur ned hinbekommen und hättest darauf hin gearbeitet! *g*

hmm tracknamen....muss Ich mal durchhören habe jetzt nix im kopp! *rofl*

[ 12-08-2002: Beitrag editiert von: PLASMA2097 ]


Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
PLASMA2097

Usernummer # 6623

 - verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein beispiel wäre:
typecell - astrocubic

^^ www.typecell.de


Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon okay.
/*OT Also mit D&B hab ich eigentlich aufgehört im Jahre 2001 ungefähr (The Creeps war noch richtig geil, aber sonst...), weil es mir zu formatiert ist, immer bloß 2step, total langweilig. Die ganzen eib tracks die ich mir gezogen hab find ich nich so prall TO*/

Also: Bassdrum ändern, mehr Abwechslung, (etwas) weniger Kanten.


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
PLASMA2097

Usernummer # 6623

 - verfasst      Profil von PLASMA2097   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hau rein!
Aus: Darmstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*saug*
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soo, grad am hören.
alles in allem ist mir der track noch zu unlebendig und steht etwas auf der stelle. die sounds sind ja richtig original dnb-style, dreckig und düster auch. aber das ganze darf gern etwas mehr rollen. versuch nicht zu viel abwechslung reinzubringen, das zerstört den 'flow' - auch oder gerade bei dnb.

weiter so, das ist die richtige richtung


Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Irgendwie ist es, wie gesagt, Absicht dass das so unregelmäßig eckig daherkommt.
Z.B. so wie bei "Ni Ten Ichi Ryu".
Also ich habe nun zwei neue Elemente drin, und Versuche jetzt etwas mehr Roll reinzubrigen; Update gibts dann später heute abend..


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

 - verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
photek ist nicht so mein style, sei´s drum.

-bassdrum muss kicken, da fehlt tiefe und kompression
-den drums fehlen mitten oder sowas, klingen ziemlich leer, deswegen stellt sich auch kein rollen ein
-spätestens ab 4:30 isses bei mir mit chillen vorbei, da das drumwork nicht mit dem sound übereinstimmt.dafür das es irgendwie leer(sorry) klingt isses zu hektisch.
-allgemein etwas dünn die sounds, mehr atmo, oder eine auffälligere melodie, vor allem dieser synth
-das arrangement nochmal anschauen, wirkt etwas langatmig und die struktur könnte einen etwas "aufbau" vertragen.

wie gesagt, ist nicht so mein ding, also nicht so ernst nehmen. bei mir muss eher richtig treibender d&b sein.


Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Drums sind Samples von der Source Direct "Two Masks/Black Domina", die gehören schon so blechern.
Naja, Leere... aufm Pluto gibts halt nich so viel. *g*

Ich könnt den Track vielleicht bissel kürzen, aber jetzt bleibts erstmal liegen...
War ja mein erster Versuch in D&B...


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm mir gefallen die breakz
die sounds sind so schön smooth und verstaubt ja das kommt auch auf meine cdr fürs auto *g*

by the way
könnt ich vielleicht das drummset haben?
(die einzelnen drum und snare soundz)
suche schon ewig nach drum & bass sets


Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Und ich dachte schon diese Art Drum&Bass kennt keiner mehr.
Wie sollen wirs machen wg. der Samples?
Mailen?

Also: Ich werde demnächst nochmal mehr samplen, da ich wohl noch paar solche Tracks machen will.


Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fetter Track. Erinnert voll und ganz an den Style von Photek. Wie ich gerade lese, z.T. auch beabsichtigt. *g*
Wie Astro schon sagt, schön dreckig und düster, allerdings könnte es für meinen Geschmack noch etwas mehr Brummeln. Ist aber Geschmackssache.
Gefällt!

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
link geht nimmer, würd mir das doch gern mal anhören, von wegen photek und so...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869

 - verfasst      Profil von -/|\-     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, versuchs gegen 2 nochmal, oder später. Aber erwarte ned zuviel, ist ein früheres Ding.
Lade gleich noch den Quasi-Nachfolger "Uranus" hoch. Kein Photek, aber auch schön spacig.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0