technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » BassT - Holzcreme

Autor Thema: BassT - Holzcreme
BassT

Usernummer # 2827

- verfasst      Profil von BassT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt wirds Zeit auch mal mein erstes Kind vorzustellen, nachdem ich schon n halbes jahr am Producen bin, habsch auch ma geschafft, n track soweit fertig zu stellen.
Is aber nochn Embryo :-) quasi ne beta

[Download]
Style : mhh. Techno halt, ziemlich Hats-lastig
BPM : 145 'er Wumms
160 Kbps / Länge : 5 min 24 sec

feinheiten kommen demnächst.
also imma wieda ma checken :-)
greetz.
Der BassT

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: BassT ]

Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
dresden II

Usernummer # 6257

- verfasst      Profil von dresden II     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erster Eindruck: hypnotisch drückend .

Was mir sonst so aufgefallen ist:
Von Anfang an hast du immer mal so kleine Breaks drinn damit es nicht langweilig wird oder sowas. Die sind aber erstmal garnicht nötig (zumindest nicht so heftig wie Bassdrum weg und so) weil gleichzeitig deine "Hookline" eingefadet wird, das ist aufregend genug wie ich meine.
dann kommen auch Breaks wie bei 1:23 im Pioneerstyle mehr Gewicht und Kraft

Die Phase zwischen Minute 3.25 - ca.4 wirkt auf mich ein bißchen wie Durstrecke.

Ingesammt:
Nicht so viele rhytmische auf und abs und den Phaser nicht überstrabazieren. Im Aufbau also ein wenig geradliniger bleiben und dann wird das schon gut abgehen.

Im Übrigen sind Meinungen anderer Leute nur Meinungen, kein heißer Scheiß oder sowas. Also nicht irritieren lassen.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
BassT

Usernummer # 2827

- verfasst      Profil von BassT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx für deine meinung, ich werd mich schon net irritieren lassen :-) Aber auf Hinweise, wie man es besser machen KANN, gehe ich gerne ein.
Die Phaser-effekte werden überarbeitet, so dass sie nur zur Steigerung dienen.
Die Ideekluft im zweiten Part werde ich auch noch verändern.

Mir gings erstma grundsätzlich um den Aufbau und dat haste ja schon erklärt
thx nochma !

greetz,
BassT

p.s. heut abend wird wahrscheinlich die überarbeitung online sein und immer den ersten Post im auge behalten

BassT

Usernummer # 2827

so falls oben der dl net geht :
[Mirror]

edit : neuere version , aufbau verändert, flanger effekte reduziert.

cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab den track schon seit 'ner woche auf der festplatte, wusste aber bisher nicht wirklich was ich dazu schreiben sollte, wills jetzt aber doch mal versuchen *g*

Um das Endergebnis vorweg zu nehmen:
Zwiespältige Gefühle bleiben nach den Hören bestehen.

Einerseits ist für einen Track der "hau drauf" Sorte ganz gut Abwechslung an den richtigen Stellen drin, andererseits kommt bei mir ein bißchen Langeweile durch die Art der verwendeten Sounds und deren Zusammenspiel auf. Will sagen: die Bassdrum kickt und die Bassline rollt, aber beiden werkeln, genauso wie die Leadmelodie, so vor sich hin ohne wie ein "Orchester" zu klingen. Im übrigen klingen Bassdrum & Bassline zwar fett aber irgendwie doch zu sehr nach Marke Standard, sowas hört man bei vielen Produktionen - vielleicht könntest du bei der BD mit einem Kompressor noch etwas bewirken und der BL noch ein paar EFX spendieren ?

Potential höre ich bei diesem Track aber auf jeden Fall heraus !

( edit: ) noch 1 Tip: hör dir mal die Tracks vom PasqualeM oder Viper XXL an, da kannst du noch ein bißchen abkupfern, was die Produktionsqualität angeht

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.