technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Lettuce - Crash Course(Drum et BAss)

   
Autor Thema: Lettuce - Crash Course(Drum et BAss)
System Phonk

Usernummer # 1446

 - verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://mitglied.lycos.de/systemphonk/lettuce%20-%20crash%20course.mp3

viel spass.


Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dresden II

Usernummer # 6257

 - verfasst      Profil von dresden II     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Phonk,

ich nehme mal an du bekommst deswegen so wenig posts weil die meisten hier drum n bass nur so im vorbeigehen zu konsumieren scheinen.
Eigentlich geht es mir änlich und so kenn ich jetzt grad nicht den neusten Hype bei dieser Mukke, irgendwie scheinen Styles ja sehr schnelllebig zu sein. Aber ich werde dir einfach sagen was ich so empfinde.

Ich mag das Drumkit was du verwendest, es klingt untypisch. Oft ist es ja son typischer akustik Kick. Deiner hingegen klingt so schön nach 80er Drumkomputer + das macht die Sache fresh.

Die darke Bassline gibt dem ganzen n undergroundigen touch. Überhaupt würde sich der ganze Track mit der hochgeschwindigkeits "vodoopoepleinstrument - melody" kool als Filmmusik einsetzen lassen. Irgendjemand hat was geklaut und muss abhauen. Einer rennt + haufen Leute hinterher. Oder jemand hacked sich grad irgendwo rein. Irgendwas kooles wos dunkel ist und so.

weitermachen

[ 29-07-2002: Beitrag editiert von: dresden II ]


Aus: Dresden | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich verstehe zwar nicht soooo viel von drum'n' bass, aber ich erinnere mich dunkel, dass eine richtige wummsige bassdrum da essentiell ist. diese kleine melodie gefällt mir richtig gut.

die snares und vor allem die hats müssten etwas lauter sein. sieht man auch ganz gut im freqzenzspektrum. da íst noch einiges an druck rauszuholen.


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

 - verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dresden II

is mir schon klar, das d&b hier etwas untergeht. aber ist eher etwas von vorteil für mich, da der bewertungmaßstab doch etwas höher liegt, wenn jemand ein d&b track gefällt, der ansonsten aber weniger d&b hört.
außerdem gibts hier doch ne menge guter producer

@nicogrubert

habs auch gemerkt, werd noch mal bisl an den eq´s von der snare und den hihats herumspielen und das ganze nochmal neu mastern.

@all
thx für das feedback


Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
prinzipiel
aber die bassdrum bräuchte echt mehr druck, irgendwann geht die unter. vieleicht mehr compression?

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, die drums gefallen mir überhaupt nicht.. bei der snare könnte man mit n bisschen hall aber vielleicht noch was machen.
diese melodien am anfang sind mir zu dudelig, der bass ist aber geil. die melo, die bei 3:irgendwas wieder einsetzt passt da aber ganz gut.

insgesamt ganz guter track mit netten spielereien drin, aber die drums sind mir eben zu billig. aber vielleicht war das ja absicht?


Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zur Qualität snares und hats usw. kann ich nicht viel sagen, da ich hier mit so´nem reudigen Headset höre.
Gefällt mir aber sonst ganz gut der Track. Ich hab sogar teilweise Gänsehaut bekommen gegen Ende.
Der Vocal vom Anfang könnte vielleicht noch mal auftauchen am Ende.

[ 29-07-2002: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]


Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

 - verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dick und schick!

Drum&Bass wie ich ihn mag!

Mehr!


Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
muss mich dem teder bezüglich der eingangsmelodie/ fläche anschließen. kommt nicht so gut. auch im track find ich die unpassend.

bd ist als solches ok, allerdings zerstört sie die düstere und böse atmosphere. daher etwas dumpfer und härter.

snare könnte etwas hall vertragen und etwas in die höheren frequenzbereiche geschoben werden.

ansonster geiler (tief)bass! komplett (als sample)selbstgemacht?


Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

 - verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der bass ist ausm absynth und da drüber liegt noch das mda subbass plugin vom cubase. dazu noch ne ziemlich hohe kompression - und schon klirren die scheiben.
Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Phonout
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ganz cool, und das Drumset hab ich auch geschluckt´, doch bei diesem ekligen
Goa-Quietscheflaenge musste ich leider aussteigen.

Muss ich mul mit nem Regenschirm probieren.

Geschmacksache


IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaaalso:

-drums: BD ist scheisse *g*, snare auch zu standard allerdings trotzdem anhörbar, hihats passen eigentlich auch
-bassline: echt fine, v.a. das break wo sie einsetzt!
-melodie: eigentlich ganz gut

-gesamturteil: gefällt eigentlich, auch wenn man noch mehr rausholen könnte!
jedoch iss mir persönlich der track etwas zu lang, grade kurz vor bei min.04.30 (ca.) etwas passiert, d.h. vielleicht den teil davor etwas kürzer gestalten udn schon früher die abwechslung reinbringen, ab 05.xx iss mir zu standard und passt anfangs gar ned zum beat, was den track nochma nach unten zietht


Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
xitrix

Usernummer # 5874

 - verfasst      Profil von xitrix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ lettuce:
bist du es? wenn ja,kennen wir uns aus dem PN.
den track find ich jut ;-)

Aus: arschtown | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
System Phonk

Usernummer # 1446

 - verfasst      Profil von System Phonk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@xitrix

yep, bin ich

@funkyandy
thx für feedback. das hauptproblem ist behoben. die bd ist jetzt doppelt komprimiert und kickt wesentlich mehr. die snare ist nicht mehr so trocken, ansonsten alles beim alten, außer neu gemastert, für vinyl-cut. die fertige version werde ich demnächst mal hochladen.


Aus: Deutschland,09127,Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sounds und der bass sind gut geworden hm die beats hm... das geht doch noch dreckiger
jaja ich mit meinen beatz *g*

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, dicker oldschool rave-slammer
die drums müßten etwas deftiger kommen, mit anderen produktionen verglichen.. (intrumentgruppen einzeln komprimiert vor dem mastermix?)
ich finds nur schade, dass die breaks bei D&B heute oft einfach zu schnell gespieltem rock-schlagzeug verkommen, die komplexität vergessen wird, die gerade die ur-breaks ausmachte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Beginn läßt auf einen netten Cafehaus D'n'B Track schließen, bevor dann ab 0:55 das break mit den bösen, tiefen Flächen kommt. Ab da gehts dann richtig geil zur Sache und der Track ist genauso wie ich mir partytauglichen D'n'B vorstelle. Aber wie Envitre & Hypnom schon sagten, der track hat eine Diskrepanz zwischen den fiesen, darken Flächen und den Drums. Die sind nicht gemein genug, das müsste noch ein bißchen mehr in die Gehörgänge schneiden. Ansonsten aber wirklich gut ! Hut ab !
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0