technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » aaliyah vs. stijlleben__are you that somebody [kryptoblackbeat?!]

Autor Thema: aaliyah vs. stijlleben__are you that somebody [kryptoblackbeat?!]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaliyah sprach zu mir, quasi indirekt, in dem sie als vokal-only track auf der hd rumlag. hier dieser track als auszug unseres kleinen plausches ...

so, are you that somebody?
http://www.meet-music.com/shared_elements/php/download.php3/stijlleben_vs._aaliyah___.mp3?sid=a6c958da5e70b5d0cfce1d608c66be71&song_id=4482&filename=stijlleben_vs._aaliyah___.mp3

enjoy&thx 4 comments!

[ 19-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

[ 05-12-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

mehr fällt mir dazu irgendwie nicht ein. irgendwie .. nichts weltbewegendes, aber irgendwie

das einzige was mir nicht gefällt ist dieser komische noise sound, der sich durch den ganzen track zieht. die kurzen angeupften chords findsch dufte !

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie unterdrückt das vocal alles andere. ich würde das mixverhältnis zwischen vocal und dem rest genau umdrehen.

herrlich verfrickelt...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico

schön dass es ist. der "noise" ist wohl die dezente fläche im hintergrund?

@herrplan

die vocals waren anfangs leiser abgemischt, und es hat mir nicht gefallen, denn schliesslich ist es der fluss der den track weiterträgt. wären die beats/frickeleien stärker im vordergrund würde es zu sehr stocken. sehe es schon als zusammenspiel zwischen flow (gesang) und statik (beats), und bei diesem mix kam mir das am überzeugendsten rüber...

danke euch beiden...!

digitalanalogism

Usernummer # 3102

- verfasst      Profil von digitalanalogism     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find das teil schon cool. es ist zumindest absolut stimmig. man sollte nicht ausser acht lassen, dass bei einem remix, den sich aaliyah bei stijjleben rausgebettelt hat, die vocals des originals immer den vorrang vor den soundkreationen des meisters behalten müssen. da ist zurückhaltung angebracht. nur für den fall, dass das hier (wider erwarten) nicht die endstation dieses songs ist: bei einsetzen des refrains bei 0:55 könnte man den sound für dessen dauer komplett anders spielen lassen. hätte einen abwexlungseffekt und würde dann auch beim zuhörer besser ankommen. sag ich mal.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

- verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehm an du meinst den hier mit Minimalistremixgegenangriff...

sehr sehr geil ist das, zeigt wieder mal das du ein verdammt guter produzent bist. Die Stimmung ist wahnsinnig intensiv und v.a. anders als im Original, obwohl du an den Vocals vom Sound her ja nicht viel verändert hast. Vor allem find ichs gut das die Stimmung sich zum Ende hin noch weiter intensiviert ohne das jetzt irgendwelche großartigen Leadsounds hinzukommen, das passiert alles im Hintergrund.

ich hätt auch einfach schreiben können das der Mix gut ist, aber dieses konfuse gelaber is halt genauso verfrickelt wie dein beat *ggg*

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der beat is hammer........aber irgendwie find ich das gesinge zu lasch......

....achso soll ne ballade sein

...nein ernsthaft.... da passt alles...schönes klangdesign nur aaliyah könnte nen bischen emotionaler singen.....

....greetz*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"einem remix, den sich aaliyah bei stijleben rausgebettelt hat" (digiana).. stell ich mir lebhaft vor, wie ihr geist stijl um diese transzendierung bat
grandiose illusion, derer ich nicht beraubt werden möchte bitte, je mehr ich darüber nachdenke und den track höre!
fragile freshness wie eine orchideenblüte in einem seidenkokon, von einer sommerbrise angebetet.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jibet auch´n DownLoad?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf 'yes i am' klicken oben.. http://skywalker.inf.hs-bremerhaven.de/~fanghshell/stijlleben/are_you_that_somebody_rmx.mp3
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

quote:
Ursprünglich geschrieben von Hyp Nom:

grandiose illusion, derer ich nicht beraubt werden möchte bitte, je mehr ich darüber nachdenke und den track höre!
fragile freshness wie eine orchideenblüte in einem seidenkokon, von einer sommerbrise angebetet.

LOL (nicht nur als chiffre sondern als tatsächliche aktion)

@dave

ach was, willst mir verklickern, aaliyah wäre emotionslos? mein lieber mann...

@gnork

nach dem kassetten-anhör test steht nun fest, das gnork vs. stijl minimalpop battle wird weitergehen...

@digiana

na, du weisst schon. danke.

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend, weil unvorhersehbar.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

@kosmo

oh, danke fürs kompliment, dachte schon es wäre zu baukastenmässig...

pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nicht ganz mein Soundstyle und in den ersten paar Sekunden hab ich gedacht, daß der Track wie eine CD springt, aber man gewöhnt sich dran. Ich würde sagen gute Idee, aber es wird wohl nicht der renner in den Clubs werden
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir wirklich sehr gut !

die beats n bischen mehr stacato mäßig und du
machst timberland produktionen konkurenz *ggg*

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, weis ehrlich gesagt nicht genau was ich dazu sagen soll. irgendwie ist es mir zu kurz um ein urteil abzugeben (trotz häufigem hören). immerhin hast du es geschafft, aaliyahs stimme für mich erträglich zu gestalten *G*

[ 26-07-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
whoa hey das ist super
ich liiebe dieses vocal zerhack genere vorallem wenn hip hop & Soul durch den zerhäcksler namens stijleben geschossen wurde
der erste track dieses generes war wu-tang clan-reunited kapputgemacht von funkstörung mehr davon *g*

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Phonout
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mag deine Klangerscheinungen.

DWL: bin schon gespannt

IP: [logged]
Phonout
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
FLaaaaaaaaaaaaaschiest mich ganz schön ausn Socken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Krieg das ja garnicht in den Kopf höre grad zum zweiten und versuche zu verstehen warum du nicht später einfach nur noch die Base einbißchen gewuchtet hast??????????????????

so Finale boom

Geil

IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das original ist wahrscheinlich aaliyahs bestes trägg aller zeiten, insofern war für mich die messlatte hoch, nur leider ist das stück einfach zu kurz geworden! das ist bei diesem geilen trägg einfach nur der anfang, ich fühle mich, als hätte ich gerade eine leckere vorspeise gegessen, jetzt fehlt aber noch das entrée und das dessert (mindestens *g*)! guter ansatz, wirklich gute ideen, aber einfach noch nicht fertig das teil, weiter so!
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal vorweg:
typisch stijlleben-klasse-beats!!!

einerseits wirken die RnB-Vocals und v.a. Der RnB-Groove des Refrains für mich wie krasse Gegensätze zu den Beats.
Gegensätze.
Gegensätze, die sich allerdings anziehen, total!!!

aba wie schon von meinem Vorredner erwähnt, zu kuuurz, wobei das ja bei deinen Stücken oft so ist. Schon so ne Art Erkennungsmerkmal

Edit: ich glaub ich hab mich mit dem "kurz=Erkennugsmerkmal" vertan, dachte an andre Tracks die garned von ihm warn *g*

[ 21-08-2002: Beitrag editiert von: funkyandy ]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Benutzername und Passwort?
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

gibt es auch hier...

(hast mich bei meiner nostalgie reise erwischt? )

http://www.meet-music.com/shared_elements/php/download.php3/stijlleben_vs._aaliyah___.mp3?sid=a6c958da5e70b5d0cfce1d608c66be71&song_id=4482&filename=stijlleben_vs._aaliyah___.mp3

psyCodEd
.
Usernummer # 4608

Gracie!

is nich schlecht...

oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du der Phonout hat gesagt er nimmt das mit der Basedrum zurück...ist ihm garnicht mehr so wichtig....findet den track halt inzwischen 100% und musste lachen als nachdem er mal so geil auf deinem Track abgegangen der Thread wie von Geisterhand wieder den Weg nach oben fand...

love it

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

- verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hätt ich ja was verpasst wenn ich den nich gehört hätte, geil!
das wäre dann so ne typische kommerz maxi, die ich wegen nem remix kaufen würde *g*

finde übrigens das mix-verhältnis vocal-beat ok so, insgesamt echt ne runde sache

Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bümp*
wer im jahre 2003 r'n'b-hop von 2002 aus dem jahre 2020 hören möchte, sollte hier mal reinlauschen. da können sogar die Neptunes zu hause bleiben [Smile]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
granlab

Usernummer # 3524

- verfasst      Profil von granlab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..schön gemacht...und das so mancher denkt, die festplatte springt is doch ein nettes kompliment
(dein HD hat den GROOVE)

Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.