technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » komponierter Stilmix aus Drum´n Bass-House-Goa ?

Autor Thema: komponierter Stilmix aus Drum´n Bass-House-Goa ?
mida

Usernummer # 4702

- verfasst      Profil von mida   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
onyx

So, hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen. Das Stück beginnt in Richtung Drum´n Bass, wandert nach ein paar Minuten in House-ähnliches um und endet mit progressiven goa. Würdet ihr das Stück in drei eigene umbauen oder kann man das so lassen???

Aus: münchen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

- verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo mir gefällts gut, aber zu deiner frage:

den übergang vom mittelteil zum endteil doch etwas abrupt. aber kannst es auf jeden fall so lassen.

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmm klingt ziemlich gut .... aber hmmm womit gemacht?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mida:
Würdet ihr das Stück in drei eigene umbauen oder kann man das so lassen???

Vorschlag :

Las es so und mach noch drei Mixe draus !!!

Macht zwar arbeit, aber ......

...... dann haste vier verschiedene Versionen , die Mutter und drei Ableger

Die drei machen sich dann zwar Konkurrenz, aber das ist so üblich unter Brüdern !!!

(Trotzdem gehören sie zu einer Familie und gehören zusammen !)

Ich hör mir die drei Parts jetzt nochmal an !

Ich persönlich find den 3.Part am besten !

(aber der dritte wäre wahrscheinlich nicht enstanden, wenn vorher nicht die beiden anderen Parts gewesen wären !)

Das wars ..................................

(Schönes Stück) mit vielen Überraschungen !

[ 20-07-2002: Beitrag editiert von: Kamor ]

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mida

Usernummer # 4702

- verfasst      Profil von mida   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke, danke
ja das mit den dre mixes habe ich mir auch schon überlegt, aber wiegesagt: ´ne menge arbeit. Aber lohnen wirds sich wahrscheinlich. Leider bin ich schon wieder voll im nächsten stück, da muss ich mich erst wieder zurückversetzen, ist manchmal garnicht so einfach.
Gemacht habe ich das ganze wie alles andere von mit mit diversen soft-synthies, aber auch nur die, mit denen man man bei einem 266er PII gescheit arbeiten kann. Da ich mit so einem lahmen PC sowieso keinen soft-synthie in Echtzeit laufen lassen kann, muss ich jeden Synthie-part einzeln bouncen (als .wav speichern) und so weiter. Als Zückerchen gibts dann noch ein paar homemade-Samples (digerido...)
Na ja, wird wohl Zeit für nen neuen PC.....
Der dritte Teil ist eher der Goa-part. Ist eigentlich auch mein Hauptding. Ihr könnt den Rest von mir auf der Homepage anhören oder hier im mp3-Downloads.

Katleen

Usernummer # 2162

- verfasst      Profil von Katleen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komisch...

beim stöbern auf den tf-download links (die von einigen mytraxlern wieder mal geupdatet werden könnten), hab ich jetzt erst gesehen, das du goa produzierst.:-) und ich mag goa !!

bin grad dabei mir deine tracks zu saugen, die ersten hören sich schon echt super an...

beim nächsten track von dir, werde ich mit sicherheit sofort drauf achten

Aus: Kohlenpott | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
mida

Usernummer # 4702

---> Katleen

ja, die goaner sind hier eher dürftig vertreten, freut mich, das es dir gefällt. Schreib mir doch mal, wie dir der Rest gefällt. Ich bin immer froh über Kritik oder Lob

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey mida
wie stehts? eben erst gesehn, dass du was neues hast...

zum song wie immer, du kennst meine meinung. fett produziert, mir aber (immer noch:-) zu melodiös. die styles passen gut zusammen, 3 edits zu machen würde sich evtl schon lohnen...

hab den typ auch eben erhalten. auf www.psynews.org kannst die tracks auch mal gegenhören lassen von goaheads, die typen dort werden deine mukke lieben....

peace

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mida

Usernummer # 4702

hallo inkubator,
deine Links sind Gold wert. Ich habe mic dort auch gleich angemeldet, aber ich raff nicht so wirklich wie das funktioniert. Wo kann ich die Tracks uppen?
Peace

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi mida
ganz einfach, geh ins goa forum und unter [Music making, independant artists] einfach deinen sound posten. ist ein gemischtes forum, dort ist also auch die diskussion ums produzieren im allgemeinen und die jungs dort sind cool und fair... und vor allem wichtig für uns: feedback, der hier ein bisschen zu wünschen übrig lässt im goa-bereich...

peace

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ihr könnt auch mal ins isratrance forum reinschauen, da is auch viel los:
http://forum.isratrance.com/

unter "new tracks" könnt ihr da eure tracks posten.

das forum gehört zu http://www.isratrance.com

by the way, auf psynews findet im august jetzt dann wieder n track contest statt. einfach ab und zu mal nachschauen, die müssten bald nähere infos posten. bei der qualität eurer tracks würd ich da an eurer stelle schon teilnehmen. ... unter "contest" könnt ihr euch auch ein paar gewinner der letzten beiden anhören.

mida, schick mir doch bitte mal die cd. das cover kannste ja auch weglassen, wenns grad probleme macht.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
mida

Usernummer # 4702

ist man denn automatisch bei dem Contest dabei, oder muss man sich extra anmelden?
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du musst noch warten, bis der contest startet. das müsste eigentlich bald sein, und wird dann unter "main/news" bekanntgegeben. da steht auch die adresse wo du deine(n) track(s) uploaden sollst. wenn du nen track im forum gepostet hast, ist er nicht automatisch beim contest dabei.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krasses Teil! Man hat zwar am anfang das gefühl das ist mehr ein Mix als ein Track aber es rockt einfach nur!!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
mida

Usernummer # 4702

danke, danke,

juhu, meine "C" Platte liegt im Koma, da sie aus dem Standby-Modus nicht mehr aufgewacht ist. Will heissen, ihr müsst euch wohl noch etwas gedulden, bis meine einzelnen 3 Tracks folgen. Hat das schonmal wer von euch gehabt, dass die Festplatte aus dem Standby- Modus nicht mehr funktioniert, also nicht mal mehr vom Bios erkannt wird???

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt erst mal wie ein demosong von 'nem synthi, etwas überladen und übertrieben, und wie es mit den gimmicks und effekten jahrmarktsmäßig auf die tube drückt.
der eindruck will sich dann auch nicht ganz verflüchtigen.. wahrscheinlich bin ich zu traumatisiert gegenueber offbeat-bass-trance. der erste part ist auf jeden fall der beste!
der eigentlíche hammer ist, dass du solchen sound auf 'nem 266er PC machst.. andere jammern über mangelnde resourcen, die es ihnen angeblich nicht erlauben, das zu machen, was sie wollen, obwohl sie wesentlich mehr rechenpower unter der haube haben ,) das verdient schon ein

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mida

Usernummer # 4702

jaja, das mit dem PC ist so ne Sache, da habe ich echt immer auf dem ultimativen Minimum gesessen. Daher ist er jetzt wahrscheinlich auch im Eimer. Mir hats gestern alles Waves, die ich jemals gemacht habe, gelöscht.
Dafür hole ich mir morgen ´ne schnellere Kiste.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.