technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Vorbereitung für einen Goa live act !

Autor Thema: Vorbereitung für einen Goa live act !
FreeNotation

Usernummer # 4140

- verfasst      Profil von FreeNotation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich hab letztens einen Techno live act gemacht und der is ganz gut angekommen.
Jetzt wollte ich halt mal nen Goa live act tendeln. Ihr könnt ja mal was dazu schreiben.
Ich hätte Lust die Ideen des Forums einfließen zu lassen.
Danke
-Mp3 10 Min-

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: FreeNotation ]

Aus: Osnabrück | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lange intros kommen bei goa immer gut.
nimm sphärische klänge und ein verspultes oder wahlweise langes vocal und fertig ist das goa intro.
für alles andre mach ne coole deko mit neonfarbig bemalten tüchern an den wänden, mandalas und verteil melonenschnitten, dann werden dich die goa fraggles lieben.

so, das mein wort als 'nutzniesser'. technische tips kann ich nicht geben.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir, dein goa-test, würde es aber nur teilweise auch wirklich in die goa-schublade stecken.

die bassline ist typisch und bis auf das sie mir etwas zuwenig druck erzeugt ist gut. dürfte wahrscheinlich daran liegen dass sie hoch angesetzt ist. mir gefallen halt die tiefen wummernden bässe besser.

die instrumentenauswahl (bis auf die bd und die bongos) ist halt etwas goa-untypisch und hindert mich daran mir vorstellen zu können, den song auch anner echten goa zu hören, er würde sich zu sehr vom anderen zeugs absetzen. höchstens als intermezzo in einem morningset vielleicht...

schön produziert aber auf jeden fall...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FreeNotation

Usernummer # 4140

- verfasst      Profil von FreeNotation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ich wollte schon aus der Rolle fallen und das ganze ehr Goa verträglich gestallten.
Ich uppe gleich mal eine Längere Version.

die ist dann 3.73MB groß 10:20 lang

schön produziert aber auf jeden fall... Danke

Mir kommen die Bongos ein bisschen zu billig rüber hab aber nicht so viele Bongo Samples ... mal sehen

[ 09-07-2002: Beitrag editiert von: FreeNotation ]

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gegen 6 min kommen schöne melodien das gefällt.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, du entfernst dich immer weiter von dem was ich subjektiv als goa bezeichnen würde.

mir ist zuviel abwechslung im song, du lässt dem goahead keine zeit seine eigenen verbindungen im hirn zu schliessen. das ist meiner meinung nach nur mit einer gewissen monotonie zu erreichen. das heisst die bassline könnte etwas monoton dominierend und goa-typischer sein.

mir persönlich sind zuviele elemente anderer stilrichtungen eingeflossen, was aber natürlich nicht per se schlecht ist. vor allem die electro-sachen kommen immer gut an, breakbeatiges aber eher weniger, da dies für uns irgendwie zu kompliziert ist
das, ich nenns mal, frosch-quaken das bis etwa mitte song mitgezogen wird find ich geil, auch wie sich der erste teil langsam zusammensetzt kommt mir gut rein.
was du an den bongos auszusetzen hast, kann ich wiederum weniger nachvollziehen. die sind doch in ordnung...

aber das alles ist natürlich nur meine rein subjektive meinung, ich an einer party mit dem sound als liveact würde von meiner ganz persönlichen reise aufschrecken und müsste mich zuerst an die neue klangwelt gewöhnen. ich bin aber auch eher intolerant wenns um goa geht...
aber noch immer sehr schön und zueinander passend gemacht...

FreeNotation

Usernummer # 4140

Intoleranz was Musik betrifft, ist bei Goa-Leuten wohl echt heftiger als man denkt(meine Erfahrung). Nun gut ich bin bereit darauf einzugehen. Ich bastle sonst erst mal was neues dazu und schau mal was ich dann wegwerfe. Welche stellen möchtest du denn länger hören (Ich Bau dann noch ein zwei Soundspielerein ein damit es nicht langweilig wird). Jedoch einen Track länger als 6 Min werde ich nicht spielen ?

[ 09-07-2002: Beitrag editiert von: FreeNotation ]

Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also als psy oder goa würde ich das auch nicht einordnen, dafür ist es viel zu unstraight und unverspult. lässt sich deshalb aber dennoch gut in ein goa set integrieren!
das bongo lass ruhig so, mir gefällts.

im großen und ganzen fehlt dem track aber der 'druck', kann aber nicht genau sagen wo's fehlt.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
FreeNotation

Usernummer # 4140

Hm, ich stimm euch zu. Ich hör mir noch mal ein Paar Goa Songs an. Ich hab halt noch nicht so die Erfahrungen mit Goa machen gemacht. Ich denke bis Morgen werde ich hier noch mal nen neuen Track hinstellen. Danke erst mal für eure Tips.
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

hihi, intoleranz. wenns um "meine" mukke geht, ja. goa fristet sein dasein in irgendeiner ecke der elektronischen musik, es ist anders. der hintergrund ist halt ein anderer... daher die intolerenaz der an sich toleranten szene. nimms mir nicht übel, es ist ja nur meine kleine meinung und widerspiegelt keine allgemeinheit...

wenn ich darf, hau ich mal ne richtige goa bassline drunter, mal zum vergleich. wie schnell ist der song?

FreeNotation

Usernummer # 4140

Der Song ist genau 140bpm schnell,
ich kann dir auch das Reason File geben !

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

umm, das nützt mir aba nur was wenn ich auch reason hätte. arbeite mit logic. trotzdem thanx...

nönö, ich filtere die bd und den bass raus und setz ne line von mir rein, keine grosse g'schicht.

ich poste dann mal was heut abend, ok?

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

hi
habs gestern leider nicht fertig bekommen, musste unerwartet mal noch weg.

die ersten tests sind aber gar nicht mal so übel, hab probiert nen galopp drunter zu legen. leider tönts halt recht matschig, da dein bass auch noch reinplärrt, der teil weise zu hoch hinaufzieht um ihn komplett zu entfernen. ist aber wohl nicht zu verhindern, zu hoch darf ich den lowcut nicht fahren sonst gibts ein unangenehmes frequenzloch so bei 300-400hz.

mach heute abend weiter, muss halt leider arbeiten...

FreeNotation

Usernummer # 4140

Ich bin gespannt !
Striker
100
Usernummer # 3664

- verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ich bin zwar keiner von den goa peoples,aber trotzdem klingst fuer mich nich so sehr nach goa - fehlt irgendwie der druck auf der base.
-nichtsdestotrotz isses saugut! mehr davon!

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

so, habs doch auch noch geschafft...

hab dir mal nen galopp drunter gelegt, der in ein paar passagen mit nem stinknormalen offbeat variiert wird. ansonsten sind keine grossen variationen drin, ein paar übergänge und breaks habens aber doch noch reingeschafft. auf spielereien mit der bd hab ich verzichtet...

ich hoffe, es passt...

goa-bassline mix

[edit] dickes kompliment meiner freundin muss ich dir noch ausrichten. du triffst ihren musikgeschmack doch sehr...

[ 11-07-2002: Beitrag editiert von: Inkubator ]

FreeNotation

Usernummer # 4140

du triffst ihren Musikgeschmack doch sehr...
Danke
Frag doch mal welchen Part sie am liebsten mag.

So, deinen Mix hab ich mir angehört.
Kommt nicht so sauber rüber, aber was du meinst ist dennoch klar geworden.
Ich hab mal was neues getendelt, was sich für mich mehr nach Goa anhört.

-Mp3 2,7 MB-

[ 12-07-2002: Beitrag editiert von: FreeNotation ]

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

ja, is klar. deinen bass sauber rauszutrennen ist für meine möglichkeiten nur schwer möglich, daher verwischts halt und wird matschig. und wie gesagt, es sollte nur mal meinen standpunkt zeigen. und ich hab mich noch zurückgehalten, was das wummern anbelangt... auf was hast du's abgehört? auf meinen monitoren ists nich so schlimm, auf der hifi-analge tönts aber ned so gut...

dein neues teil hör ich mir zuhause an und frag noch gleich meine bessere hälfte...

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

ja, jetzt bist du auf dem richtigen weg, so ab sekunde 28 hats den goa-touch. weitermachen.

bis auf das snare-geschepper in der mitte des 10 minuten-songs gefällt meiner freundin dein song im gesamtbild. was sie auch zu bemängeln hat (wenn man den song als goa verkaufen will), ist die viele abwechslung, die fehlende monotonie. auch ihr fehlt der bezug zu goa. gesehen als NICHT-goa song hat sie aber nix auszusetzen...

FreeNotation

Usernummer # 4140

Hab mal erst mal das Neue erneuert.
Is jetzt noch zu kurz für ein Goa Lied aber immer hin. Werde erst mal ne Pause einlegen und dann Montag wieder was machen.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.