technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Soundcheck

Autor Thema: Soundcheck
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab was Neues !
Wieder etwas ernster, aber nicht weniger kamorexperimentel !
(Hier stand ursprünglich experimentel, um den Sinn der nachfolgenden Threads zu verstehen !)

LoFiPreview

HiFiPreview+DOWNLOAD
Was haltet ihr davon ???

[ 17-08-2002: Beitrag editiert von: Kamor ]

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und weshalb ist das nun experimentell? weil auf alles hall und echo draufgelegt ist?? musikalisch hat das stück nämlich sonst nicht viel bieten meiner meinung nach. sorry für die harten worte, aber ich mag es nicht wenn planlosigekeit einfach mit experimentell etiketiert wird und damit kaschiert wird dass die musik einfach nicht weiss wohin sie treibt und was sie will.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stijlleben

Experimentel ...

Heisst für mich :

- Das ganze Stück ist ein Experiment meinerseits !!!

Wahrscheinlich definierst du experimentel anders !

Wie dem auch sei , ich habe in dem Stück "Neues" versucht !
Mit "Neues" meine ich "Neues" meinerseits !

Zielsetzung für diese Stück war meine Technik zu verbessern, sowohl im Sound-Biegen wie im Einsatz von Percussions !

Ich wollte einfach gucken was ich kann und was ich nicht kann !!!

zum Thema planlosigkeit mit experimentel etiketiert kann ich nur sagen FREIHEIT

FREIHEIT das ich nicht weiss wohin mich der Track bringt !

Ich dreh und biege und wenns mir gefällt behalt ichs, wenn nicht lösch ichs !!!
Also habe ich schon Einfluß darauf, wohin die Musik treibt !

PS: Sorry über die harte worte zurück, aber ich mag es nicht, wenn ich ein so freies Wort wie "experimentel" benutze und darauf kritisiert werde !

Würd mich freuen zu hören, wie Du "experimentel" definierst !

[ 04-07-2002: Beitrag editiert von: Kamor ]

FreeNotation

Usernummer # 4140

- verfasst      Profil von FreeNotation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Bass ab 03:55 is schon nett schlecht,
nur der Rest is nich so mein Ding. Die Pads sind ganz o.k., das Echo und der Hall is kacke!

Aus: Osnabrück | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kamor:
@stijlleben

Experimentel ...

Heisst für mich :

- Das ganze Stück ist ein Experiment meinerseits !!!

Wahrscheinlich definierst du experimentel anders !

Wie dem auch sei , ich habe in dem Stück "Neues" versucht !
Mit "Neues" meine ich "Neues" meinerseits !

[ 04-07-2002: Beitrag editiert von: Kamor ]

ähm, ja. also ich denke eigentlich dass man das bei jedem stück musik oder in jedem sonstigen kreativen prozess versuchen sollte was neues zu schaffen, somit wäre ja alles experiment und ich gebe dir auch recht dass es das in gewisser weise auch ist. nach innen hin. vor allem wenn man sich versucht von strukturen zu befreien die man sich selbst erschaffen hat oder einem von aussen auferlegt werden.

mein problem bei deinem stück war dass ich darin nichts neues entdecken konnte. dass es also nach aussen hin eben nicht als experiment funktioniert, sondern nur als beliebog wirkende aneinanderreihung von effekten und rhythmen die es in der form eben schon oft gegeben hat. ich konnte einfach keine aussage oder einen roten faden darin sehen, deswegen auch mein erstes posting.

wenn man seine musik anderen vorstellt und sie dafür mit einem etikett labelt sollte man aber eben darauf achten, denn die beschreibung macht man nicht für sich sondern für seine potentiellen zuhörer....

versteh das nicht falsch, ich finde es gut wenn du dich in deinem rahmen experimnetierfreudig zeigst, und vielleicht habe ich nur einfach überreagiert. es gibt aber eben auch in diesem forum leute die sich explizit auf den soundforscherischen aspekt konzentrieren und die diesen begriff für ihre hörer mit mehr erlebnis füllen... [siehe westend ghetto posse, psychotronic, digitalanalogism, qhead, meine wenigkeit und einige andere...]

also nichts für ungut und weiterhin motivation für deine musik.
keep it going....

[ 05-07-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stijl

den track würde sicher niemand im jahre 2002 als experimentell bezeichnen, und mir fehlt hier einfach substanz.

"Neue Musik, betonte Stockhausen gerne, erfindet man nicht, man findet sie. Das Neue wird nicht erschaffen, sondern ermöglicht. Innovative Künstler arbeiten also prospektiv: 'Für sie ist das Experiment nicht etwa etwas Vorläufiges, sondern eine permanente Bedingung'".

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

@FreeNotation

Jooh, is viel Hall drin !

@stijlleben

Friede und ein langes Leben !!!

(hab "experimentel" ausgetauscht)

@Hyp Nom

das muss ich erstmal wirken lassen !

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss nciht irgendwie passt da sehr wenig.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.