technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Asthma vs. Codename Zoidberg - Canadian Whiskey Maneuver

Autor Thema: Asthma vs. Codename Zoidberg - Canadian Whiskey Maneuver
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Asthma vs. Codename Zoidberg - Canadian Whiskey Maneuver (MP3, 5.2MB, 5:38Min)

Stil: Industrialathmoelektrogedöns

Menschmaschine vs. Krabbencocktail, Pt. 1
Kommentare ausdrücklich erwünscht...

[ 04-04-2002: Beitrag editiert von: Der D ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also den titel und die atmos von asthma find ich schon mal klasse (inkl. des mittlerweile obligatorischen spoken word)...
die beats find ich etwas unmotiviert vor sich hinmachend, nicht besonders, nicht vorder/hintergründig genug, wirkt einfach aufgesetzt. den beat langsamer und mit prägnanteren instruments, dann hat die straightness auch wieder sinn. meine meinung

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

- verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr spherisch
jedoch müßten die beatz langsamer und kraftvoller wirken dann wäre das supi

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

- verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boahh die vocals find ich geil!
aber wie meine 2 vorredner auch schon bemängelt haben muss ich auch sagen mir fehlt da eindeutig ne druckvolle BD!
Aber sonst find ich das Lied sehr sphärisch und verträumt...das wird natürlich alles durch das geile Vocal verstärkt!die flächen gefallen auch...

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vocals kommen schonmal gut!
Die D´n´B Sachen drin gefallen mir auch allerdings fehlt mir hier was Handfestes dominierendes!

von Tröpfelt so vor sich hin kann man nicht sprechen aber auch nicht von nem richtigen Brett!
Passiert mir n bissel zu wenig der Aufbau ist "zu normal"
Vieleicht n gutes Intro in nem DnB Set aber FÜR MICH! nicht mehr vieleicht fehlt mir auch der Bezug zu Drum n Bass aber kicken tut mich das ding nicht!

Würd sagen gutes Mittelmaß!
Mal nochn bissel Dampf dahinter Bass n bissel nach vorn das da auch n bissel Staub aus denn Boxen fliegt und n kleines bischen bewegung rein!

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erzeugt durch die verwendeten sounds eine sehr "industrielle" atmosphäre.
läßt mich entweder an mehrere gleichzeitig untergehende u-boote denken, deren durch den wasserdruck zerquetschten rümpfe beim absinken in die tiefe ein letztes mal aufschreien und den meeresbewohnern ein schauriges akustikschauspiel liefern oder - ganz anders - an eine überdimensionale fabrikhalle zur wende des 19./20. jahrhunderts, in der riesige kirchenglocken am fließband hergestellt werden.
für den clubeinsatz fehlt es dem stück aber unter anderem an der dramaturgie. die breaks wirken auf mich nämlich ziemlich beliebig gesetzt. vielleicht sollte irgendwo einmal eine art höhepunkt erkennbar sein ?!
leichte probleme habe ich auch mit der snaredrum, die kommt etwas hektisch gesetzt rüber, so als würde sie auf teufel komm raus versuchen "anders" bzw.nach "broken-beats"zu klingen, was aber eher in einem unruhigen/unrunden resultat endet.
trotz aller einwände gefällt mir der track aber ziemlich gut :-)
bekommt 4 von 5 punkten in der wertung 'unterhaltungsfaktor'.
gierfaktor 3 von 5.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spacious.. mysteriös, aber hell. hat was von frühen Pete Namlook/Tetsu Inoue-sachen (Shades of Orion). die beats wirken zwar erst mal unentschlossen (stehen weder beiläufig hinten noch ihrem anspruch entsprechend vorne), fügen sich dann aber doch auf ihre art ein, wenn man sich warmgehört hat.
cylix' assoziation mit der kirchenglockenfabrik ist spitze ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die comments!! :)

Die hektische und als einziges Rythmuselement herausstechende Snare ist schon so gewollt, das Tempo auch. Ob sich eine dominante BD hier gut einfügen würde müsste mal ausgetestet werden, dann würde sich meiner Meinung nach aber die Stimmung des Tracks ändern. Der Beat ist hier bewusst in 'nem recht undefinierbaren Zustand (weder vordergründig noch beiläufig) um die anderen Elemente nicht zu 'verschrecken'...

Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
download funtioniert bei mir nicht. es lädt nur die ersten 4 s runter
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

@Klausi:
Seltsam, sollte funktionieren... Test war OK.

La vie est Muzik!
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Der D... nice track. I'm wondering if my visit there had anything to do with the naming of the track, or more so what I left behind

some interesting comments thus far(if my translation of them is ok) the only comment I have to offer is: keep up the good work!

IP: [logged]
Brian

Usernummer # 5747

- verfasst      Profil von Brian     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quick msg... previous post is mine, but changed my login info
Aus: Vancouver, BC, Canada | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

Hi Brian, nice to see you @ technoforum! Yes, this song is dedicated to the delicious kind of whiskey you brought/left here, thanks again for that...

I hope your trip to france was OK?!
-> more on ICQ, cya there!

mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja! sommer, 5 uhr morgens am strand. durch den ghettoblaster kommt dies stück musik! meine urlaubsbekanntschaft kriegt plötzlich lust mir einen zu blasen und die vögel müssen zuschauen! nebenbei geht die sonne auf und ich krich kopfweh vom vielen rotwein in der nacht! was ein schöner morgen!
wundervolles stück!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie hat der das denn jetzt gemacht? unregistriert? Brian how did you post as an "unregistered" User? Sorry for Offtopic...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.