technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » RobAcid aka Atlon inc. / 2 nice trax (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: RobAcid aka Atlon inc. / 2 nice trax
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo Freunde,

hier mal wieder was zum lauschen:
Diesmal wieder kein normaler Techno.

www.shortcut-rec.de/atlon_sunrisetaxi.mp3
www.shortcut-rec.de/atlon_myway.mp3

wie immer freue ich mich über comments.

euer Rob

Aus: germany, | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sind doch beide von dem "Main Things"-Album! Ich find das ganze Album geil...
Meine Lieblingstracks auf der Platte sind allerdings "very electric" und "Room Nr. 1"

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

- verfasst      Profil von RobAcid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
freuhe mich das du das Album hast.

Derb Mukeman

Usernummer # 5159

- verfasst      Profil von Derb Mukeman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lass lieber mal was Neues hören... kennen wir doch alle schon :-)
Aus: Belgien | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aah das Album ist schon drausen? *panik* das wusste ich gar nicht! so Statment gibts nacher! erstmal muss ich das Album kaufen! *ggg*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
rp[rf]

Usernummer # 2275

- verfasst      Profil von rp[rf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
atlon inc>rockt. tolles album, vor allem bei der arbeit.
Aus: hamburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sunrisetaxi:
fängt schön deep&chillig an...ab 1:15 stört mich der beat...passt irgendwie nicht so ganz.Vielleicht wäre ein nicht so "straighter" beat besser gewesen...geschmackssache halt.

myway:
hmm...nicht so chillig wie sunrisetaxi aber dafür umso deeper...gefällt mir besser als sunrisetaxi.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

komisch :-)
ich habe jetzt schon von vielen gehört das das ATLON INC: Album viel in der Arbeit gehört wurde. Aber warum nicht !!

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
waaaas??!!! atlon biste auch noch?! main things ist eins von 5 technoalben die ich mir im letzten jahr gekauft habe. dann nutze ich das hier gleich mal aus um zu gratulieren: super schönes, klares, entspanntes werk.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gell, stijleben?
sehr fett... mehr davon!
btw: auf was für labels kommt den noch sowas raus? hab da bisher nicht wirklich viel gefunden, ausser force inc. ...
---> wolkenloses Gespenster Fenster

[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

RobAcid

Usernummer # 2110

das projekt heisst ATLON INC:

kommt bald mal wieder ne maxi.....

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
myway is wirklich nen sehr feiner track. gefällt ungemein.

nur viel zu kurz

[ 06-03-2002: Beitrag editiert von: Herr Minimal ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
woa sind die geil!!!!!

einziges manko: VIEEEEEL ZU KURZ

ich mags halt wenn tracks länger als 5 min gehen... dann kann man auch schön lange übergänge machen... ist halt viel besser zum mixen...
sind alle tracks auf der platte in dem stil??? dann muss ich mir das nämlich auch holen! sehr sehr geil.. wirklich!

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

ja das ganze album ist sehr chillig.... ist mit sehr viel liebe zum detail gemacht.

DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das es mit liebe gemacht ist hört man auf jeden fall raus :-)

nur sag mal.... wo gibts das zu kaufen? in meinen stamm-online-vinyl-shops gibts nix von atlon inc. :-(

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
morebeat

Usernummer # 3653

- verfasst      Profil von morebeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Taxi-Track is mir zu ruhig.
Da werd ich innerlich nervös von!

MyWay is super. Sehr deep und fette Klänge!
Beam me up!

Greetz
Morebeat

Aus: NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erhaben und sehr visuell und sci-fi, die beiden... gut als ausstattung für große weiße räume..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

das album wurde leider von den medien mit null beachtung gestraft. aber ich bekomme immer noch email aus der ganzen welt zu dem album. :-)
Derb Mukeman

Usernummer # 5159

- verfasst      Profil von Derb Mukeman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
???
bei uns in belgien wird's von mehreren gespielt und ist ziemlich "bekannt"! Auf jeden Fall sehr beliebt! Wenn die Leute erst Mal checken das es Rob Acid ist, kriegen sie den mund nicht mehr zu... Wirklich komisch das in Deutschland immer noch soviel schranz angesagt ist...

Aus: Belgien | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
My way ist der absolute
Komisch, komisch, ist mir damals beim Anhören gar nicht aufgefallen, sonst hätt ich´s mir nämlich gekauft
Das andere Zeugs war mir , wenn ich mich recht erinnere ´n bissi zu langweilig...
tja, muß wohl noch ma reinhören!
Aber immer noch ungeschlagen:
Robot party
und

Absolut goooil der Track.

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sunrisetaxi, total entspanntes Stück, der Name passt gut. Aber sag mal, liegt das nur am MP3 oder sind die Drums wirklich so dumpf? Die Länge find ich nicht schlecht, so wirds nicht langweilig. Der Track wirkt wie eine frische Morgenbrise.

My Way, nicht so mein Fall.

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier kann ich mich der Mehrheit nur anschliessen.

2 sehr schön tiefe Stücke, wobei MyWay mit seiner leicht bedrohlichen Haltung zum Knaller mutiert.

Mag auch lieber Deine ruhigeren Sachen, wobei ich bei der Gelegenheit direkt mag fragen wollte, ob das 'All nighter' oder so ähnlich nochmal gepresst wird?

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mazetek

Usernummer # 4621

- verfasst      Profil von mazetek     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heieiei....
My way mit Gänsehautgarantie, unglaublich düster und gefährlich, als wenn man durch eine radioaktiv verseuchte Stadt marschiert, alles steht noch, nur niemand zu sehen, alles tot.....wuuuuu....hilfe!
RESPEKT! (auch das Taxi is geil, sehr chillige Atmosphäre...)
Muss mich demnächst auchma nach dem Album umschauen....

MAZE

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
RobAcid

Usernummer # 2110

also bestellen über www.force-inc.com

wenn es noch zu haben ist.

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

quote:
Ursprünglich geschrieben von RobAcid:
das album wurde leider von den medien mit null beachtung gestraft. aber ich bekomme immer noch email aus der ganzen welt zu dem album. :-)

In der De:bug (oder wars die Groove??) hamses richtig gut bewertet, letztes Jahr! Hatte sogar so nen extra-Kasten! Deswegen bin ich auch drauf aufmerksam geworden. Und siehe da: ne Woche später isses mir bei freebase in die Hände gefalln...

RobAcid

Usernummer # 2110

ohhh, die kritik habe ich leider nicht gesehn. schade.....
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

Ich hab bei mir Unmengen alter Grooves, De:Bugs und ravelines liegen, mit ein bischen glück ist die entsprechende Ausgabe dabei. Vielleicht stolper ich demnext mal drüber....
RobAcid

Usernummer # 2110

das wäre echt TOLL !!!
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

aus: de:bug

"Alton Inc - Main Things (Force Inc)

Nachdem er sich grade auf Holzplatten als alter Acidheld selbst wieder ausgräbt, ist Alton Inc, das andere Alter Ego von Robert Babicz natürlich ganz anders. Zwischen seinen Vorlieben für merkwürdige Fieldrecordings auf Reisen und Clickernder Konkretion tändelt die Platte leichtfüssig zwischen computerisierter Deepness, leicht impressionistischen Sounds, dezenten Kicks in die minimale Richtung, vor allem aber einer spielerischen Vielseitigkeit in den Sounds und gelegentlichen Melodien, die alles, was an Hightechsounds hier auftaucht, wieder in ein leicht poppig strahlendes Licht rückt. Schön. Und perfekt für den Club draussen und den Club unter den Kopfhörern.

force inc

bleed ••••-•••••"

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieber Rob,

So, wie versprochen, hab ich mir heute die "Main Things" gekauft. Bin da heute bei Saturn (???) drüber gestolpert...

Erstaunlich: Kam es mir beim ersten Anhören vor rund nem halben Jahr noch total belanglos vor, ist jetzt absolute Gänsehaut angesagt. RESPEKT!

Chillig?

Klar, ist schon ein wenig laid back, aber wenn ich mir "Melodisco" so anhöre:
selten so ein sexy, funky Lied gehört:

Ich frag mich, was Du Dich sooooo auf Acid feiern kannst, wenn Du solche Tracks zusammenbastelst???

Ach, und was heißt recorded on a G4?
Haste dann auch nur Softsynths benutzt?

Vor Ehrfurcht erstarrend,
Sputnikkr

P.S.: Stimmt aber, einige Lieder könnten schon was länger sein

[ 25-09-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

[ 25-09-2002: Beitrag editiert von: Sputnikkr ]

RobAcid

Usernummer # 2110

danke.... :-))
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Gern geschehen, aber was ist mit der Beantwortung meiner Fragen?

Oder ist das Betriebsgeheimnis? *ggg*

RobAcid

Usernummer # 2110

plugins + Korg 707 + micro modular....

das wars..

Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Thx!!!
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Thx!!!

Und was ist mit der neuen Maxi, oder ist die etwa schon rausgekommen?

RobAcid

Usernummer # 2110

ne neue atlon gabs danch nicht, weil FORCE INC. von mir erstmal keine minimal sachen wollte....... aber bald wieder
RobAcid

Usernummer # 2110

und ATLON war zwar mein absolutes baby aber sie hat sich nicht so besonders gut verkauft, da war ich dann doch trurig, weil ich sehr viel arbeit und herzblut reingesteckt hatte.... naja
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Nun ja, so marketingtechnisch ist da wohl irgendwas schief gelaufen, oder?

Bin damals auf "Robot Party" bei 2Step auf Viva2 aufmerksam geworden, keine Ahnung mehr, wie der Djunkel hiess.
Hat mich einige Mühe gekostet rauszukriegen, wer das ist, welches Label usw.

Hab auch noch nirgends ein Review von Atlon Inc.-Sachen gelesen. Schade!

RobAcid

Usernummer # 2110

ja... das war sehr merkwürdig bei dem ALBUM
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

Tja, hätten mal Herr Villalobos und Konsorten ´ne Promo gekriegt...

Die hätten bestimmt mehrere Tracks rauf und runter gespielt.

Na ja, lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern, freu mich auf die neuen minimalen Sachen, kannst ja Bescheid geben, wann und wo was rauskommt!

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.