technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » MidaFactory Axtrasis -- bpM- Vergleich

Autor Thema: MidaFactory Axtrasis -- bpM- Vergleich
mida

Usernummer # 4702

- verfasst      Profil von mida   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier endlich die versprochene 145er Version.

axtrasis 145bpM

...und zum Vergleich

axtrasis 130bpM

Danke an Timmy, der mir das Stück hochgepitcht hat, und an alle anderen, die es auch gemacht haben.
Mir gefällt die 145er Vereion um einiges besser. Das Schubgefühl, auf das ich es immer abseh, kommt hier stärker zur Geltung, als bei der 130er Version.

Was meint ihr?

Aus: münchen | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
130? 145?
wieso pitcht dus nicht auf 140 und lässt den dj entscheiden, wie schnell es sein soll?

auf einem normalen 1210er kriegst du mit +-8 bei 145bpm werte zwischen 133 und 157, finde ich ziemlich hoch...

btw: auf 130 klingts teilweise richtig geil und hat druck, fettes brett!!!
die schnellen perc. allerdings wollen da nicht so passen, das ist eher was für goa und somit 145 bpm.
auf 145 klingts irgendwie dünner, erinnert mich aber stark an ein paar dragonfly's, die hier irgendwo rumfliegen.

alles perfect bis auf: in dem lied fehlt die lead.
da lern ich eher das telefonbuich von tokyo auswendig, als dass ich mich da morgen noch dran erinnern kann, ist ein bisschen zu glatt evtl.;)

IP: [logged]
sidsouled

Usernummer # 5014

- verfasst      Profil von sidsouled   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo dett mit dem gepitche hört sich besser an.
machst ja sowieso immer geile sachen für nen logic user.

Aus: münchen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mida

Usernummer # 4702

- verfasst      Profil von mida   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, an der Lead-Geschichte bin ich noch am arbeite. Hab jetzt aber in meinem neuesten Stück (in Arbeit) etwas in Richtung Festhängmelodie.

...und viva il Logic.

hat wer nen Tip, wo ich die 5.o Version bekomm (Stichwort:Radium,Paradox...)

sidsouled

Usernummer # 5014

- verfasst      Profil von sidsouled   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja, hast schon recht, Logic ist halt professioneller.
Aus: münchen | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find die 145 bpm version um einiges zu schnell, hab die 130er mal auf 135 laufen lassen. klingt meiner meinung nach am besten, nicht zu hektisch aber trotzdem noch geil treibender hypnosound.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJAmok

Usernummer # 1892

- verfasst      Profil von DJAmok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
145 bpm is ein gutes tempo. Ich produzier grundsätzlich auf 146, in Ausnahmefällen auf 150. Das ist im Club wesentlich tanzbarer und treibt mehr voran
Aus: Space | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mida

Usernummer # 4702

Ja, man kann sich streiten drüber. Es gab Momente, da ar mir die 145er Version auch zu schnell. Von dem Frequenzspektrum ist die gepitchte Version angenehmer, die Bass Drum hat einen angenehmen Bass und die Percussion macht sich besser.
mida

Usernummer # 4702

---> DJAMok,

Wie, welche geschwindigkeit ist zum Tanzen besser? 146bpM oder 150bpM?
Also, ich glaub, dass ein Schlag mehr pro Minute für normal sterbliche Menschen nicht wesentlich mehr schubt...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.