technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Macht mich fertig (mieser Remix von mir)

Autor Thema: Macht mich fertig (mieser Remix von mir)
Straylight

Usernummer # 4928

- verfasst      Profil von Straylight   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus,

von vornherein sage ich, dieses Konstrukt hier ist nicht mein Style (ich mag Ambient, Oldschool Trance und Electro)! Es wird gewarnt: HARDTRANCE.

Um meinen Kumpels mal Musik von mir vorstellen zu können, habe ich dieses Teil vor nicht allzu langer Zeit mal schnell (!)fertigprdouziert, nachdem ich wochenlang nicht vorankam. Wie's produziert wurde, wird aus Gründen der Peinlichkeit nicht verraten.

Das Teil ist nur eine Remix eines Remix eines Harthousetracks, den ich jetzt nicht verrate. Das Original ist ziemlich geil...

Plus:
-anfangs 'ne feine Bassline (auch nur abgekupfert!)
-das war's schon

Minus:
-zu stupider Aufbau, zu wenige Spuren
-zu schlechte Abmischung (Snare ist kacke)
-von vornherein zu brettermäßig (nervig)
-dämliche Sounds (besonders das erste was man hört)
-zu langweilige und stino-synthie-mäßige Melodie
-man kann schon fast heraushören, wie das Teil produziert wurde

Falls jemand dieser Bilanz noch was hinzufügen will, soll er/sie das mal posten.
Bei positiven Meinungen würde ich auch freuen

http://home.arcor-online.de/psychospaceboy/try_it.mp3 (128 var / 3.6 MB / ca. 8:00)

Wie gesagt, daß ist absolut nicht mein Stil und klingt einfach gute fünf Jahre zu alt!

Aus: Chemnitz (formerly known as Karl-Marx-Stadt) | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles klar. und wer soll sich das nach deiner einleitung denn noch runterziehen??

versteh nicht den sinn dahinter den track hier zur diskussion freizugeben, wenn nicht einmal der schöpfer, also du, irgend etwas damit anfangen kann bzw dahintersteht.

irgendwie unnötig das ganze...

[ 20-02-2002: Beitrag editiert von: stijlleben ]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jeniger

Usernummer # 4658

- verfasst      Profil von Jeniger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hab ich mich auch gefragt. Ziemlich sinnlos das ganze.
Aus: Ilmenau | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Straylight

Usernummer # 4928

- verfasst      Profil von Straylight   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey, da muß ich euch zustimmen! Habe ich gar nicht bedacht. Naja, es gibt ja Menschen, die keine Bandbreitenprobleme haben und die da vielleicht unbekümmert ziehen (des Testens wegen).

Außerdem hätte es auch durchaus sein können, daß sich das jemand zieht und es gut findet, aber ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus (Zweckpessimist), obwohl ich den Track anfangs sogar mochte. Wer will, soll ziehen, den Oberhammer kann er/sie aber nicht erwarten!

Sorry für diesen unnötigen Thread.

Aus: Chemnitz (formerly known as Karl-Marx-Stadt) | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
tick

Usernummer # 4677

- verfasst      Profil von tick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ich! **Saug** Was schlecht ist ist grade gut genug für mich !!! Grins!
Aus: Potsdam | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
tick

Usernummer # 4677

- verfasst      Profil von tick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also in meinen Liedern wird immer kritisiert dass ich keinen hörbaren Bass habe! Aber bei deinem, höre noch nich mal ich einen?? Oder ist meine Anlage kaputt?

Mal im Ernst! Außer der Bass, geht das Lied ja .. zu mindestens ist es hörbar!

Aber von wem ist nur das Original??

Aus: Potsdam | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@straylight das mit dem understatement üben wir aber noch, du musst das dezenter machen und nicht so ausschmücken dann klappts meistens.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Straylight

Usernummer # 4928

@tick:
Du meinst doch die Beats und nicht den Bass, oder? Also, stimmt! Da habe ich mich irgendwie vertan (Helge Schneider ;) Die Beats kommen reichlich lasch rüber, aber bei der Bassline gibt's nicht so viel zu klagen (finde ich).

@PasqualeM:
Wenn man sich selbst niedermacht, tut die Kritik von anderen nicht so weh ;)

Nee, im Ernst, ich bin sehr selbstkritisch und nie zufrieden... (Wenn's nach mir ginge wäre der Track immer noch nicht fertig!)

@all:
Es handelt sich um einen Remix von koxbox - loads of flow (cwithe remix) (HH LP 012), was eigentlich dem psychedelic trance zugeordnet werden müßte.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.