technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Jemand der Deephouse mag möge doch bitte mal reinhören (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Jemand der Deephouse mag möge doch bitte mal reinhören
CoS

Usernummer # 4930

- verfasst      Profil von CoS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

irgendwie hab ich Heute den Drang gehabt, ein Klanggerüst zu basteln. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr euch ja mal anhören wenn ihr lustig seit.

DeepHouse bzw so etwas in der Art.

Cancel or Start - Unbetitelt (Im Namen erfinden bin ich nicht so gut)

link: http://home.nexgo.de/cancelb11/mp3/unbetitelt.mp3

link der nachbearbeiteten Version: http://home.nexgo.de/cancelb11/mp3/unbetitelt1.mp3

5:14 Minuten

Für konstruktive Kritik hab ich immer ein Ohr offen.

[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: CoS ]

Aus: Cologne | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt sehr schön chillig und deep, aber wieso ist da so heftiges plattenrauschen drin?? von anderen platten gesamplet?? die bassdrum ist mir eine spur zu hart bzw. laut, gleiches gilt für die closed hi hats. das frauenvocalsample passt nicht so ganz von der harmonie.

ansonsten aber sehr gut!!

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

- verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir.
laid back.
des vocal hat mich erstmal erschreckt,
aber es is ja auch schon spät *g*

Die Dame ab ca. 3:00 ist um 3:30 (bevor der
beat wieder einsetzt) ein _wenig_ zu laut,
sollte sich - nicht chauvinistisch gemeint -
im Hintergrund halten, wo sie hingehört.

Könnte mir vorstellen, daß eine kleine
melodiöse hookline zusammen oder kurz vor
dem female vocal das ganze noch n bißchen
würzen könnte, aber so, wie der Track steht,
ist er für die richtige Gemütslage genau
richtig.

nuc, der Hausmeister
---
.bonk.

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds nur geil...hier is weniger mehr und das rauschen gibt ein gefühl von wärme...

achso hallo und willkommen..... ...hätt ich fast vergessen....

[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: Dave Shester ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ho !

der track gefaellt mir, nur mit diesen geflammeten hihats (bei 1:10 zb) komm ich ned klar, das passt imho nicht. und dieser billig-effekt auf dem kurzen vocal gefaellt mir nicht wirklich. ansonsten würde das teil voll in mein set passen

mfg,
felix

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

- verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachtrag:

achja und das frauen-vocal koennte man locker weglassen oder so 80% wegfiltern

und frage: kommt das plattengeknister aus nem virtualizer oder modulizer ?

mfg,
felix

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CoS

Usernummer # 4930

- verfasst      Profil von CoS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke!

Freut mich das euch der Track gefällt. Die Sache mit dem Hihat und der Bassdrum ist mir auch aufgefallen und ich habe es auch gerade korrigiert, ebenso die Vocals (Habe nur die erste Phrase des Samples drinnen gelassen, den rest komplett raus, da es wirklich disharmonisch klingt).

303burns: Das 'Plattenrauschen' kommt von dem Chord, ist leider mit im Sample, find ich persönlich allerdings ganz angenehm.
. (Ob das nun von einer Platte kommt oder nicht, kann ich auch nicht sagen, ich hab das Sample auch nur im Netz gefunden)

f_bohmann: Dieser 'Billig-Effekt' besteht eigentlich nur aus einem Reverb, Delay und einem Highpassfilter um es nicht allzu trocken klingen zu lassen. Aber so etwas ist ja bekanntlich Geschmackssache :-).

link zum nachbearbeiteten Track: http://home.nexgo.de/cancelb11/mp3/unbetitelt1.mp3

tick

Usernummer # 4677

- verfasst      Profil von tick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huua werde ich gleich müde bei dem Lied ...

PS: Die Frauenstimme ist etwas zu laut & Dave hat Recht das Rauschen+Knacken bringt Kaminfeuergefühl

Aus: Potsdam | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds sehr geil! schön chillig, sehr angenehm zum hören.
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist nicht "deephouse oder so was in der art" ... DAS IST DEEPHOUSE !!! ...
muss sagen das der track mal so richtig gut ist !!! gäbs das auf platte würd ich`s sofort kaufen ... jetzt muss ich ihn halt brennen um ihn zu benutzen ... hoffe mal das daß deinerseits klargeht ...

kannst dir ja mal meinen track anhören ... weiter unten im thread ...
würde mich auch über n bischen mehr kritik freuen ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

- verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab noch was vergessen ...
komplett ohne vocals wäre der track noch viel besser ...

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
airbase

Usernummer # 1857

- verfasst      Profil von airbase   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja ein schönes stück musik

gefällt mir

lass es so wie es ist jetzt

p.s. erinnert mich irgendwie an roni size

die vocals

[ 05-02-2002: Beitrag editiert von: airbase ]

Aus: Deutschland,06484,Quedlinburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
k_groove

Usernummer # 4895

- verfasst      Profil von k_groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das lied gefällt mir ausgesprochen gut. besonders diese ungeraden hihats und nachgezogenen bassdrums begeistern mich. alles so schön minimal...

zum thema vocal sample kann ich mich meinem vorgänger nur anschliessen: nimm das frauensample unbedingt raus! denk dir etwas anderes für den (oder das?) break aus.

das vinyl knistern begrüße ich sehr. ich mische meine samples auch des öfteren mit diesen herlich warmen geräuschen. damit vertröste ich mich darüber, daß ich meine lieder "nur" digital aufnehmen kann.

würde es gut finden, wenn du noch eine version von dem lied ins netz stellst. einfach nur die frau weg, der rest genauso (vielleicht noch etwas länger, einfach laufen lassen, 8 min??).

zu deinem problem mit der suche nach einem passenden titel zu dem lied kann ich dir nur folgenden tip geben: nimm dir irgendein buch zur hand, dass du noch nicht gelesen hast. schlage es einfach irgendwo in der mitte auf und tippe zufällig auf eine zeile. solange wiederholen bis du auf eine passende phrase stößt, und die nimmst du dann einfach. klappt immer...

mfg
k_groove

Aus: Magdeburg | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yea, Ron Trent .) schlurfende beats, warme organische atmo, laszive vocals, knistern wie regen am fenster.. schön kontemplativ, nur die hihats und claps würde ich zurückhaltender auftragen.. schneiden so unsensibel scharf in das warme fleisch des tracks.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab mir den track jetzt noch einige male angehört und muss sagen der ist echt top! lass ihn so wie er ist, also vocals und so drin lassen, die passen nämlich super!

gibts mehr von dir in dem stil?

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den Track auch gelungen...feine Arbeit!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Markanter Beat, beruhigende Atmospähre wird erzeugt. Anscheinend prima für Deephouse. Muß mich wohl erstmal damit anfreunden (dem Stil).
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
CoS

Usernummer # 4930

Oh, es antworten ja mehr Leute als ich dachte.

Nach ein wenig rumprobieren hab ich mich entschlossen, die Vocals wieder komplett rein zu packen, und die Hihats noch einen tick leiser zu machen.

Danke für die Kritiken!

Ich hab auch einen neuen Track gebastelt, werde ihn gleich ins Forum posten, falls jemand interessiert ist :-) .

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm mir gibt der irgendwie nix und dieses eine hihat das nur auf einer seite läuft lenkt mich total ab...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
very sexy. ich mags.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

/offtopic

@kry

hmm.. mir fällt grad auf, das du immer nur am meckern bist hat's überhaupt schon mal nen track oder nen mix gegeben, wo du nix zu meckern hattest?

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[klack]

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump*

new name: emotions for someone else
new link:

klick

vocals drin, hats/claps weniger schnittig, shufflehats raus.

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

warum postet pasquale den song, und nicht der musiker selber?

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

mh, vielleicht weil pasquale der musiker ist?

und der link zum "angepriesenen" track führt, nur der pasquale den track gerne nochmal nach oben schieben wollte *g*

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähh öhh, ach pasquale=CoS?
PasqualeM

Usernummer # 1448

genau, war nur ein kleines experiment. und jetz hab ich das pw vergessen, und die email addy *gg*
FunkyAndy

Usernummer # 1493

hab hier noch nen tarck passive mode rumfliegen, der iss also auch von dir *g*
cool cool

pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
track des monats bisher. genau mein stil. veträumt, deep, verspielt. wunderschön.

respekt, pasquale.

Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

wenn man bedenkt das es den track schon seit februar gibt
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

- verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, pasquale. man muss mit der zeit gehen
Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sacht zieht die warme Musik in die weiche Luft ein. Sie dringt in jedes Atom und sucht sich den gemütlichsten Platz. Die Couch auf der ich sitze ist warm und weich, dunkelrot und unwahrscheinlich anschmiegsam an meiner Seele. Sie ist das geistige Produkt meine hörenden Phantasie und umspült jeden meiner träumenden Gedanken. Offen sind meine Augen vor dem knisternden Feuer in der Luft. Langsam sinke ich in das wohltuende Sofa. Es umgibt jeden Zentimeter meiner instinktiv empfinsamen Haut und läßt mich der Musik näher kommen. Leise und unantastbar geborgen klopft der Klang an meinen suchenden Geist.
"Hör auf zu suchen, mensch! Hör auf etwas zu suchen was du nie finden wirst!", spricht die Musik in ihren uns so vertrauten fast vergessen geglaubten Stimme ihrer Seele. Die Musik der seele läßt mich unmittelbar im "Hier und Jetz" vergessen. Sie läßt mich einfach nur vergessen. Sie trägt mich zu einer anderen Wahrnehmung, zu einer Wahrnehmung die jedes spielende Kind in sich trägt. Die Musik in der Luft spielt ein Spiel mit der Couch, mit der Luft und mit meinen Errinnerungen. Fast mystisch knistert das Feuer im Kamin der Wahrnehmung und durchschreitet in einer Art und Weise meinen Geist, wie wir es schon immer kannten. Wir kennen dieses Gefühl und deshalb beruhigt mich die Musik so sehr das ich weinen könnte.

[ 17-04-2002: Beitrag editiert von: Asthma ]

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

schön ausgedrückt....
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
allein die musik läßt es mich ganau so ausdrücken
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte mir den track schon in seiner urfassung gezogen und wohl vergessen einen kommentar abzugeben, denn schön fand ich ihn damals schon.
die neue version ist natürlich besser und die vocals haben dem track ganz klar gut getan. tolle sounds hast du übrigens auch wieder hervorgezaubert, klingen richtig schön mellow und brauchen sich vor keinem renommierten minimalhouse act verstecken :-)
wenns nach mir ginge, dürftest du gerne öfters solche musik machen pasquale!

unterhaltungsfaktor: baer: / 5
gierfaktor: und nen halben

[ 18-04-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

- verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is ja hart! ich hab den track seit dem 7.2. auf meiner fp rumfahren, inzwischen über 10 mal gehört und noch kein state abgegeben!

sehr schöner deeper minimal-house track!
gefällt ausserordentlich gut!
das einzige, was ich mir noch wünschen würde, wär etwas mehr zug bei den percussions. ansonsten sehr fein!!!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
EndOfDays

Usernummer # 2986

- verfasst      Profil von EndOfDays   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich total spitze den track, läuft bei mir auf heavy rotation mehr davon!?
Aus: Bingen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]    turelur2k This user has MSN. The user's handle is turelur2k@hotmail.com
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
argh

[ 20-04-2002: Beitrag editiert von: TheFunker ]

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also dieser Track ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten von pasquale´s Werken.

ich krieg jedesmal eine gänsehaut, wenn diese stimme erklingt.

ist in diesen Track

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt wie The big blopp adventures pt2 [rmx], aber ungemastert
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.