technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Trancerise remastered (Update 9. Feb. 02)

Autor Thema: Trancerise remastered (Update 9. Feb. 02)
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
-NEU-
Howdy!

Hier hab ich noch ein bissel am Stereo und den Lautstärken rumgebastelt... vielleicht ins positive? Könnt ja mal ansagen.... THX

LOFI Stream
HIFI Stram
DOWNLOAD

MfG
DD

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-alt-
Guten Tag!

Hier ist meine fertige (?) Version des 152bpm "Songs". Der Name fiel mir gerade so ein. Bin da ziehmlich "Kreativlos"!

Zum "Song":
(Hard)Trance (??) bzw. Karstadt-Trance *g*
152 BPM
5:xx min lang
Nur mit Software erstellt
bin blutiger Anfänger (mein 3. Song, der 1. ernstgemeinte)!

Nun sagt mir ob für Anfänger ohne Hardware OK oder grottenschlecht? Dann stell ich hier lieber nix mehr rein! *g*

Lofi-Stream
Hifi-Stream
Download

MfG
DD

[ 13-01-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

[ 09-02-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

[ 09-02-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
karstadt-trance ist nie ok:p
IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ps: trotzdem gefällts mir recht gut.
IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön dass Du eine Pause eingebaut hast in der Mitte, tut dem Track gut! Die kleinen Breakbeat-Abschnitte find ich ebenfalls nett, hättest sie ruhig etwas länger machen können Die Vocals wurden auch dezimiert, hehe...
Alles in allem find ichs doch ganz anständig (trotz der Scooter-verwandtschaft ) Mit was für Software hast Du denn da komponiert?

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cari
Das ist Balsam auf meiner Seele!! *g*

@Sam
Freut mich, daß ich es doch noch anpassen konnte!! *g* Habs mit dem guten alten Fruity Loops 3.X erstellt!

MfG
DD

[ 13-01-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also im Vergleich zu der ersten Version ist der Track von der Produktionsweise richtig gut geworden.

Gefallen tut er mir allerdings immer noch nicht. Liegt aber wahrscheinlich an der Melodie.

Eine Sache noch: Warum steht bei mir im MP3 Tag "Dreamdancer - Achtung!" wenn du den Track hier Trancerise nennst? *g*

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Wollte den Track erst Achtung! nennen.. aber als ich die Alpha hier als Achtung! gepostet hab, hat keiner was geschrieben. Darum hab ich mir irgendwas anderes ausgedacht, aber die Datei so gelassen... *g*

MfG
DD

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaah das erinnert mich an Gesternabend oder besser Heutemorgen! *g* DJ Dean an den MKs und es ertönt haargenau solche Mukke wie du sie hier bringst! Hab gerade n netten Backflasch!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Tja, ob ich das jetzt positiv oder negativ sehen soll.. sei dahingestellt!

MfG
DD

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Wie immer das gemeint sein mag... *g*

DD

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tut mir leid, aber man hört zu sehr flp raus... ausserdem klingts mir zu sehr nach (sorry wenns das jetzt hart klingt)

"ich mach jetzt auch techno"

aber wie du schon geschrieben hast, es ist dein anfang... keinen den ich kenne hat schon von anfang einen eigenen stil gehabt... und nur die wenigsten schaffen es überhaubt... (ich zähl mich nicht dazu *g*)

wie sacht man so schön: Übung macht den Meister!

um konkret zu sagen was dem track fehlt ist dass er mitreißend ist. wenn schon karstadt-sound dann sollte er richtig speed machen und einen zum ausrasten bringen! das schafft man auch mit 135bpm *g*
Um den Track zu verbessern würd ich auf jeden fall die bassline agressiver machen. die melodie klingt irgendwie so als ob sie aus dem raum nebenan kommen würde... mehr höhen... am besten die melodie gleich austauschen, die passt nicht so in einen trancetrack...

ich hoff nicht dass ich dich irgendwie enttäuscht hab... (bin nicht so der meister im schön formulieren)

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Saug...
Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

- verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.

[ 17-01-2002: Beitrag editiert von: Defekt ]

Defekt

Usernummer # 386

Hmm, ja, hat was . Könnte noch etwas mehr Druck vertragen. Wird auf jedenfall während der gesamten Abspielzeit nicht langweilig.

Und jetzt noch ein allgemeines Statement:
Ich höre mich ja auch noch durch die ganzen Neuzugänge bei MP3, Virtual-Volume, etc. Und was man da im Moment i.A. zu hören bekommt ist 'Karstadt-Techno'. Zum Zähneknirschen . Dutzende Stücke ohne einen einzigen orginellen Ansatz .

Da flüchte ich immer gerne zum TF, in dem selbst 'blutige Anfänger' deutlich bessere Stücke abliefern als 95% der MP3, Virtual-Volume - 'Artists'...

DreamDancer

Usernummer # 3391

Mantis, deine Kritik ist nicht schlimm. Das mit dem "ich mach jetzt auch Techno" ist gar nicht solweit her.. aber eher Trance! Wollte mich einfach mal versuchen und nicht "mitschwimmen"... sonst hätt ich mich mehr auf TECHNO konzentriert! Danke für die ehrlichen Worte. Vielleicht feil ich noch an der Bassline, die Melo ist erst so leise geworden, als ich nach MP3 konvertiert hab! Vielleicht lass ich den Track auch einfach so und überlg mir mal was Neues.. ist ja erst Nr. 3!

Defekt schrieb:
"Da flüchte ich immer gerne zum TF, in dem selbst 'blutige Anfänger' deutlich bessere Stücke abliefern als 95% der MP3, Virtual-Volume - 'Artists'... "

Wozu darf ich mich hier zählen? Mehr Richtung TF oder Richtung VV?

THX
DD

Defekt

Usernummer # 386

@DreamDancer:
Natürlich TF.

DreamDancer

Usernummer # 3391

DD

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alles an dem Song ist irgendwie zu lasch...und mantis hat recht, es klingt so fürchterlich stark nach flp mit Stereo-Enhancer.

Ist nicht das schlechteste, was Du bisher hier vorgestellt hast, aber es ist nicht so begeisternd, dass es einen Platz in meinem mp3-Archiv bekäme....*del*

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sturmhard

Usernummer # 1822

- verfasst      Profil von sturmhard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...habe hier zwar selbst noch keine tracks angeboten, jedoch habe ich im www schon weitaus schlechteres gehört...also weitermachen...hauptsache es macht dir spaß!!!
Aus: Hannover | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Daß der Track nach FL klingt bekommen nur die "versierten" mit, aber nicht die Leien! *g* Ist mir schon klar, daß ich da noch nicht so gut bin. Anfänger ohne Hardware mit FL! Ist nun ja nicht grad das Beste, aber auch nicht das schlechteste.

Danke, Sturmhard, das motiviert mich! Ich werde mal sehn, was ich noch so "komponiere". Das nächste versuch ich mal mehr in Richtung TECHNO.

THX
DD

DreamDancer

Usernummer # 3391

siehe oben...

DD

Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, Stream will nicht so recht, weder mit Real Player noch Winamp
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Irgendwas ist mit Virtual-Volume.com los... wird hoffentlich bald wieder! Aber der DL funzt(e)!

MfG
DD

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... schickst du mir mal die flp?
mir gefallen die synths nicht... wenn du willst kann ich ja mal nen remix machen!

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

Du meinst das Loopfile nehm ich an... ok! Schicks gleich mal los! Aber nicht zu gut machen! *gg*

Edit: Wie ist deine E-Mail Adresse? Da steht irgend ein Scheiß wenn ich dir über TF eine schicken will.... ? ?

MfG
DD

[ 10-02-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.