technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ the unknown talent - neutricity ]

Autor Thema: [ the unknown talent - neutricity ]
Polarity

Usernummer # 1590

- verfasst      Profil von Polarity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
track is auch net von mir sondern

the unknown talent - neutricity

[download]

[ 02-01-2002: Beitrag editiert von: Polarity ]

Aus: Aglasterhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interessant. hat wirklich talent.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is cool....

....ne ehrlich......

hat style.....und ich steh auf gitarre.*g*

find ich geil.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Polarity

Usernummer # 1590

- verfasst      Profil von Polarity   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
update
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieser Track ist wirklich fein, zwar sehr experimentell in punkto arrangement, aber musikalisch betrachtet mit vielen kleinen Einzelteilen, die mehr und mehr zu einem ganzen zusammenwachsen. Der Track wird dominiert von schönen Klängen, unaufdringlich, aber dennoch zu brilliant um "so nebenbei" gehört zu werden. Sehr schade, dass hier die Länge des ganzen etwas knapp geraten ist und das Ende mich ziemlich trocken überrascht hat. Auf jeden Fall ein Genuss für alle, die wirklich für eine "etwas andere" Musik(!) offen sind, mehr davon!
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo klingt ziemlich geil.

respekt.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, na das nenn ich mal einen ausserordentlich herausragenden Track. 4 Minuten voller strahlender Schönheit und einer unendlichen musikalischen Bandbreite, die vor Genialiät nur so strotz...

Ein durch klassische Musik inspriertes Klavierintro sich dann durch die Gitarre in Richtung südländisches Flair entwickelt, kurzzeitig orientalisch inspiriert wird sich gen Asien bewegt und dann permantent zwischen all diesen kulturellen Einflüssen hin und herschwankt und dabei bombensicher auf den Füssen stehen bleibt und nie ins Wanken kommt.

Während die Melodie-Elemente also vorwiegend eine Reise durch die untschiedlichen Kulturen der Welt darstellen, sind die restlichen Elemente eine wunderbar harmonische Reise durch die verschiedensten Genres technoider bzw. elektronischer Musik.

Hier treffen Ambient-Flächen auf Synthies, die mal eher tranceorientiert sind und mal eher von klassicher Computerspielemusik inspiriert sind. Hinzu kommen noch einige Soundeffekte, die ebenso aus den unterschiedlichsten Genres stammen.

Der Groove hingegen entwickelt sich permanent zwischen Trip-Hop, Electro, Drum&Bass sowie 4-to-the-Floor-angelehnten Basisbeats im Breakbeatstyle hin und her. Ab und zu angereichet mit houseorientierten Clap-Sequenzen sowie leichten Trance-Einflüssen.

Ein auf dem Papier nach Wahnsinn aussehendes Experiment, dass durch enorm viel Genialität zu einem wahren Prachtstück geworden ist und Elemente verschiedenster Kulturen und Style zu einem der atmosphärisch dichtesten Tracks vereint, die ich je gehört habe.

Vier schier unglaubliche Minuten, bei denen es einem schon als Verleumdung erscheint, hier nur von Talent zu sprechen. Spannungsbogen, Mastering, Arrangenment - alles erscheint wie aus einem Guss.

Ein wirklich wahnsinnig gelungener Track, der vor Kreativität nur so strotzt. Ich bin wahrlich mehr als beeindruckt - einfach irre...

von 5

IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der Anfang gefällt mir garnicht. auch nicht nach mehrmaligem Hören. Hört sich an wie die Beatles auf LSD 1969. Extremst schief noch dazu.

Nach 30-40 Sekunden gehts dann einigermaßen und es steigert sich. Ist mir trotzdem irgendwie zu wirr.

Aufgrund der schönen Atmo und des geilen sub-basses gibts trotzdem noch

von 5

[ 02-01-2002: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Polarity

Usernummer # 1590

also ich finde auch das ers echt drauf hat und das alles ohne midi keyboard - wahnssinn
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also die begeisterung kann ich nich so ganz nachvollziehen *g*

das geklimpere & gezupfe am anfang verwirrt etwas aber ordnet sich dann später
also da sind echt gute harmonien usw. drin, die töne passen echt zusammen usw. usf.
allerdings spricht der track mich persönlich nicht so an, irgendwie zu orientalisch

aber schön gemastert und die effekte sind gut gesetzt

aber frage: warum schaut er nich selbst hier vorbei? ;-)

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
file under far-eastern breaktrance ,)
in seiner daddelig esoterischen harmonisch überladenen art geradezu goa-like, das. erinnert an die gitarren-tracks der psytrance-jungs von Total Eclipse. das worldmusic-mäßige macht mir noch am ehesten probleme hier.
insgesamt wirkt der track aber apart und eigen, als versuch der unkonventionellen art allemal erfrischend. und das ganze ohne direktes einspielen realisiert? kaum zu fassen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was der thommy immer aus so nem fetzen musik rausholt *g*
du solltest gedichte interpretieren!
nee, werds mir morgen, oder später noch reinziehen, da ich grad kry's mix hör )

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
was der thommy immer aus so nem fetzen musik rausholt *g*
du solltest gedichte interpretieren!

Rausholen? Hmm, ich schreib doch nur nieder was in den Tracks eh schon drinsteckt.

Und Gedichte interpretieren ist langweilig, da man ja eh nur in einem kleinen beschränkten Rahmen interpretieren kann...

[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

cari
noch nicht registriert

schickermusik für die stunden danach:))

perfekter aufbau, wohl mit ner menge arbeit drinnen.

reschpekt;)

uwec

Usernummer # 3309

- verfasst      Profil von uwec         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles dummer sülz!

glaub nur mir . der track ist spitze zum abgeben von ^kritiken und........

aber im ãrnst stellenweise erkenne ich bei dir recht spontane wechsel und insgesamt sehr interessante töne in deinem netten lied.

würd ich mir glatt runterladen .

Aus: fasfd | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.