technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Nutzholz

Autor Thema: Nutzholz
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nutzholz dl:

nutzholz hifi:

nutzholz lofi:

ganz schönes gehölze

[ 30-12-2001: Beitrag editiert von: Dave Shester ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja.......

-----erbitte Feedback------

Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.
.
.
d
dr
dreh
drehe
drehend
drehende
drehendes
drehendes in sich gekehrtes, ständig vorwärts schreitendes, unendlich dahinlaufendes Tribalrad ohne jemals daran zu denken auszubrechen oder auf jegliche anderen sphären seiner selbst zu verweilen um andere sichtweisen zu erhalten, die sich nie an den realen chaos halten und unaufhaltsam gegen den eigenen verfall seiner inneren gedankenstrukturen anstreben und immer wieder von vorne anfangen, mit dem gedanken der unendlichkeit, verpflanzt in den tiefen seiner seele und ohne einen blick nach draußen, der den ständigen drang in sich birgt, sich zu opfern, wiederspiegelt und darauf wartet das sich das rad ohne jegliche ausdauer und ohne raum und zeit und ohne zu wissen wie sich die gedanken auseinander leben im rhytmus der musik und ohne zu ahnen wie sich die verpflanzungen ineinander verlaufen und wie sich die stränge ständig verändern, sich ständig neuformen und immerwieder fragt man sich wo sich die neuen fäden bilden werden. nichts ändert den sinn des laufes. keine wörter ändern den inhalt dieses rades. diese wörter führen nur dazu, zu sehen wie sich kreise ständig neu bilden und sich zu spiralen aufbauen die sich in sich selbst winden wie gedankenverläufe die nicht wissen das sie immerwieder neu anfangen. ständig das gleiche auf neue weise erleben und sich keine gedanken mach über raum zeit und ich. ich ist ein wort das dazu dient zu erkennen das wir eine seele haben und ein ego haben und ein ego sind. ich exestiert in diesem lauf nicht. es löst sich als opfer in dem kreis der monotonie auf und umklammert unsere seele und unseren mitlerweile müden geist ein. wir ruhen ihm lauf der gleichheit
gleichheit
gleichhei
gleichhe
gleichh
gleich
gleic
glei
gle
gl
g
.
.
.

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

quote:
Ursprünglich geschrieben von Asthma:
.
ständig das gleiche auf neue weise erleben... ich exestiert in diesem lauf nicht. es löst sich als opfer in dem kreis der monotonie auf... wir ruhen ihm lauf der gleichheit

wenn ich gleichheit mit monotonie vertausche oder gleichsetze dann dient meine musik zur algemeinen völkerverständigung.....oder zur verbreitung von liebe auf diesen von hass zerfressenden planeten........*g*

Spycho
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tool-time!

jetzt hab ichs doch glatt aus versehen in meinen "techno" ordner (zu diversen adam beyer & co tracks) verschoben, wo's doch eigentlich in den "technoforum" ordner gehört. warum wohl? *g*

phett!

IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt ganz gut. ist mir aber etwas zu monoton.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, was hören meine Ohren da ?
Schön, schön... nich zu hart nich zu weichspülermäßig...

OK, monoton klar; aber ist das nicht das was wir alle wollen. Naja, sagen wirs mal so, als Tool sehr schön, als eigenständiger Track wie bereits erwähnt etwas zu monoton, gleichbleibend. Für diesen Zweck fehlt da definitiv die Abwechslung bzw. der Funk.
Aber ich denke, der Track wurde so oder so nicht zum gemütlichen Anhören produziert hmm ?

so long: 4 / 5

So, und jetzt meinen musikalischen Beitrag weiter unten anhören und Statement geben

gruß
-daniel-

Aus: Biberach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
FreeNotation

Usernummer # 4140

- verfasst      Profil von FreeNotation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is eigentlich schon alles gesagt.
die Glocken??? könnten noch mal leicht variieren.

Aus: Osnabrück | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
digitalanalogism

Usernummer # 3102

- verfasst      Profil von digitalanalogism     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht frevel, mir das aus den fingerkuppengrossen aldi-pc-lautsprechern meiner nachbarin lofizustreamen, aber zusammen mit den von mir erahnten frequenzbereichen ergibt das ein solides ergebnis hier. eigentlich bin ich ein freund permanenter veränderung in musik, aber seit herrn minimals letztem und diesem track hier komme ich auf den geschmack dieser para-endlosloops. die klänge und deren verwendung im trackgefüge gefallen mir auch. i, robot.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
asthma hat recht

finde die Spannung versickert mit der Zeit, da morphologische Elemente zu lang auf sich warten lassen, abär es rockt!!

Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

thanks @all

war auch schon am überlegen ob ich es kürzer mache.....hab mich nich getraut....!

Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die ersten 2 Minuten gefallen mir nicht so gut, da kommt der Kick nicht rüber, der sich später stark weiterentwickelt. Ab 3:30 ists geil...
starkes teil! Das einzige, was vielleicht noch ändernswert wäre, dieser tropfen-loop da ab 3:45 könnte böser sein... (schiggs ma durch distortion + filter... *g*)

@Asthma: Du solltest Dichter oder Schriftsteller oder beides werden...

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tool oder nicht Tool? Das ist hier die Frage...

Eine extrem groovende Drumbasis angereichert mit einer sehr gelungenen Bassline, die ordentlich vor sich herschwingt und den Groove mehr als nur ein wenig unterstützt, da zu noch ein paar recht zurückhaltende Percussions, die sich nicht aufdrängen, den Track aber dennoch sehr schön vervollständigen. Bis hierhin absolut Tool, wenn auch äusserst hochwertig, weil nicht bretternd sondern eher subtil und groovy.

Je mehr man in Richtung Mitte des Tracks kommt, desto stärker ändert sich das Bild, nach und nach kommen passende Melodie-Elemente ist Spiel, die zwar ebenso recht monoton sind, aber den Track dennoch aus seiner tooligen Stimmung etwas herausreissen und ihn in eine etwas andere Richtung weiterentwickeln.

Nach und nach klingen diese Elemente dann wieder aus, bis nur noch die grundsolide Basis bleibt. Für ein Tool schon fast zu abwechslungsreich, aber im Grunde genommen ist es dennoch eines. Glücklicherweise tendiert der Track nicht in Richtung Bretter-Tool, sonder eher in die dubbigere, relaxte Schiene, die das Anhören des Tracks mehr als nur angenehm gestaltet und ihn trotz der Monotonie nicht langweilig werden lässt.

Ein recht ruhiger Technotrack, der gehobenen Klasse, der vorallem durch den für einen so monotonen Track äussert gelungenen Spannungsbogen, das Mastering, das druckvoll genug ist ohne zu übertreiben und das sehr stimmige Arrangement überzeugen kann. So macht das Anhören Spass. Wirklich sehr gelungen!

von 5

IP: [logged]
Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu... Holz, auf Wasserwege zu weiterer Verwendung gebracht...
Guter solider Techno, der vorallem durch die Länge und die langsame Modulation einen enormen Hypnotisationseffekt bekommt. Den würd ich jetzt zwar nicht unbedingt auflegen, weil er, wie Thommy schon richtig bemerkt hat dazu (für mich) einfach nciht genug nach vorne geht. Wobei das nicht heisst dass man hier nur auf (wie heisst es doch landläufig?) Schranz steht, sondern weil der Track einfach mehr so die Listening-Atmosphäre hat und weil er natürlich auch etwas zu langsam ist

Ne ne, aber im Ernst: grundsolider Techno, der definitiv von seiner Länge lebt

gruß
-daniel-

Aus: Biberach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.