technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » sanomat - der rest [yep...]

Autor Thema: sanomat - der rest [yep...]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Holloo...

Hab gestern abend mal ein paar Gläschen Absinth versucht, was mich ruck-zuck dazu gebracht hat, dieses üble Monster zu produzieren... hehe :)

Ziehts Euch doch mal, macht die Lauscher auf und sagt mir ein paar Worte dazu...

Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]

sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

- verfasst      Profil von sanomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mensch, da hab ich doch den link vergessen...
hier isser:
http://www.grandprix-eurovision.de/sanomat_derrest.mp3

Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mensch.....
der is ja wirklich geil...

groove
spielerischer aufbau
und stimmung sind tres schick.*g*

wirkt aber teilweise auch überladen und könnte nen paar kleinere breakes vertragen um die dynamik zu steigern.
der break bei 6:20 lässt aber mehr erwarten als wircklich passiert.

gesamteindruck - bin begeistert schöne sounds, a bissel goaschranz flavour, bin auf neues gespannt.

ps: ich bin ja schon nen überlängen fetischist aber 10:10min......mein gott....viel zu lang deswegen passiert zu wenig....*g*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

Jaaa... in gewisser Weise hast Du recht, ist wirklich tlw. ein wenig überladen, aber meine Absicht war auch, einen recht langen Track zu basteln [die 10 min. sind imho schon okay], daher mußte manchmal auch eben noch was neues rein.
Das Sprachsample hab ich jetzt auch wieder rausgenommen, das war mir doch ein wenig zu prollig.
und so heißt der track auch nicht mehr "der rest", sondern "liquid" (in anlehnung an den absinth... )

Aber zum (richtig!) laut hören und dazu abzappeln, ist es genau richtig glaube ich.

goaschranz gefällt mir ganz gut... an sowas hab ich auch dabei gedacht...

mehr meinungen?

[ 30-12-2001: Beitrag editiert von: sanomat ]

FreeNotation

Usernummer # 4140

- verfasst      Profil von FreeNotation     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absinth hätte ich auch trinken sollen als ich mit meinem Pups Modem 10MB downgeloadet habe !
Nun zum Track
Teilweise ist er echt ein wenig überladen und mir fehlt noch Faden in dem Lied.
Es läuft und läuft aber bis auch ein Fußwippen tut sich nicht viel bei mir !
Obwohl der Sound echt gut ist.

Behalte die Sounds bei und verändere nen paar Patterns oder so

Aus: Osnabrück | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

nöö, die patterns bleiben schon so... vielleicht wird alles hier und da noch ein wenig ausgedünnt, wg. überladung.
ich finde, der track fließt ganz schön und
--nein--nein-- kürzer wird er auch nicht

wakko

Usernummer # 4050

- verfasst      Profil von wakko     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solides teil.
das sprachsample könnte vielleicht ein effektbad vertragen, weil sonst so ein bissl
radio-atmo hat.
ansonsten cool

Aus: Mainz | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn ich mir den Track so anhöre, muss ich irgendwie spontan Parallelen zu Liebing's Dandu Groove ziehen. Der Trackaufbau und die Länge sind sich da schon sehr ähnlich, eine Sound klingen recht sehr nach dem Liebing-Tracks und beides sind sehr treibende Tool-Tracks - der Unterschied findet sich da eher im Härtegrad. Dieser hier ist etwas softer, während Dandu Groove etwas brachialer und rauschiger daher kommt.

Aber dieser Vergleich verschlechtert den Tracks keinesfalls - hier stimmt für ein Tool schon fast alles, selbst die Länge ist absolut unproblematisch. Der Groove ist extrem treibend und wummert ordentlich vor sich hin, die Percussions um den Basis drumherum passen auch sehr gut und Bild und fügen dem Track ein wenig Tribal-Atmosphäre hinzu.

Im Gegensatz zu anderen Tracks dieser Art leidet er auch nicht unter Langeweile. Effektiv gesetzte Breaks und minimale Variationen in den Percussion und Soundeffekten führen hier zu einem Spannungsbogen, der zwar recht gleichförmig verläuft, der dennoch immer das i-Tüpfelchen besitzt, dass den Track von der Masse abehebt und ihn sich ein wenig weiterentwickeln lässt. Die Veränderungen sind nicht wirklich sofort spürbar, sondern erschliessens ich eigentlich erst nach dem Hören, wenn man sich fragt, warum kaum Langeweile aufkommt. Zu dem ist der Track auch noch sehr gut und druckvoll gemastert und die einzelnen Elemente sind passend in Szene gesetzt.

Sehr funktionell, sehr treibend, aber dennoch abwechslungsreich genug, um auch zuhause auf dem Sofa zu funktionieren. Tool-Techno, der wirkich Spass macht.

und nen halben (4,5 von 5)

IP: [logged]
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483

yeh - das wollte ich hören )
mal sehen, ich drehe noch ein wenig dran rum... mal sehen, vielleicht kommen noch die 0,5 dazu ...

stay tuned

gruß
stefan stefansen

timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also hm naja... schwierig über den track was zu sagen...
das break kommt erlösend, weil 5 1/2 Minuten das gleiche bd-pattern gehen auf den Geist
ausserdem steckt da irgendwie zuwenig druck hinter und im hohen bereich muss das noch etwas knarzen
vielleicht hab ich auch die falsche vorstellung von dem stil, denn mir gefällts am besten, wenns entweder melodisch ist oder so richtig wummst, kracht und knarzt
sowas dazwischen wie dieses höre ich mir nich mehr als 1-2 mal an, sorry

ich hoffe das waren genug worte

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.