Autor
|
Thema: sanomat - der rest [yep...]
|
|
|
|
|
|
sanomat
Exilfriese
Usernummer # 3483
|
verfasst
nöö, die patterns bleiben schon so... vielleicht wird alles hier und da noch ein wenig ausgedünnt, wg. überladung. ich finde, der track fließt ganz schön und --nein--nein-- kürzer wird er auch nicht
Aus: Kölle | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
wakko

Usernummer # 4050
|
verfasst
solides teil. das sprachsample könnte vielleicht ein effektbad vertragen, weil sonst so ein bissl radio-atmo hat. ansonsten cool
Aus: Mainz | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Also wenn ich mir den Track so anhöre, muss ich irgendwie spontan Parallelen zu Liebing's Dandu Groove ziehen. Der Trackaufbau und die Länge sind sich da schon sehr ähnlich, eine Sound klingen recht sehr nach dem Liebing-Tracks und beides sind sehr treibende Tool-Tracks - der Unterschied findet sich da eher im Härtegrad. Dieser hier ist etwas softer, während Dandu Groove etwas brachialer und rauschiger daher kommt.Aber dieser Vergleich verschlechtert den Tracks keinesfalls - hier stimmt für ein Tool schon fast alles, selbst die Länge ist absolut unproblematisch. Der Groove ist extrem treibend und wummert ordentlich vor sich hin, die Percussions um den Basis drumherum passen auch sehr gut und Bild und fügen dem Track ein wenig Tribal-Atmosphäre hinzu. Im Gegensatz zu anderen Tracks dieser Art leidet er auch nicht unter Langeweile. Effektiv gesetzte Breaks und minimale Variationen in den Percussion und Soundeffekten führen hier zu einem Spannungsbogen, der zwar recht gleichförmig verläuft, der dennoch immer das i-Tüpfelchen besitzt, dass den Track von der Masse abehebt und ihn sich ein wenig weiterentwickeln lässt. Die Veränderungen sind nicht wirklich sofort spürbar, sondern erschliessens ich eigentlich erst nach dem Hören, wenn man sich fragt, warum kaum Langeweile aufkommt. Zu dem ist der Track auch noch sehr gut und druckvoll gemastert und die einzelnen Elemente sind passend in Szene gesetzt. Sehr funktionell, sehr treibend, aber dennoch abwechslungsreich genug, um auch zuhause auf dem Sofa zu funktionieren. Tool-Techno, der wirkich Spass macht. und nen halben (4,5 von 5)
|
|
|
|
|