technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Welchen track würdet ihr euch auf platte pressen

Autor Thema: Welchen track würdet ihr euch auf platte pressen
Chris Hunter

Usernummer # 3162

- verfasst      Profil von Chris Hunter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ihr die aufgabe hättet, einen track aus euerer sammlung auszuwählen den ihr auf platte(vinyl) haben wollt, welchen würdet ihr nehmen?!?
link?

Aus: Frankfurt | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]  
ernstl
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entweder "das geisterhaus"
Das Geisterhaus

oder Subsonic {C}
Subsonic {C}

warum??? weil mir hier die bassline sehr gut
gefällt....

IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

- verfasst      Profil von Chris Hunter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gründe vieleicht n label nächstes jahr, suche noch kollegen...
...mal so ganz unverbindlich auf der suche

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol noch einer.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi Kollege

wär schon dran interessiert, mach aber schon seit einem viertel Jahr producer-pause, weil ich einige meiner Tracks auf externen Internetseiten zur Zeit pushe..
werde mich in Kürze wieder mit der Materie auseinandersetzten.. weil mein Suchtpotential nach produzieren einfach zu groß ist

Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

herr minimal lolt.
Nap Sugar

Usernummer # 4001

- verfasst      Profil von Nap Sugar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir auch öfters überlegt, ein kleines label zu gründen, aber mir sind die hintergründe nicht ganz klar.
wenn du independent bist, musst du doch die ganze vinyl selber pressen, oder macht das man mit outsourcing? wie geht das ganze? und vertrieb?
denn label gründen ist doch nicht nur a&r oder?

Aus: berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

weis auch nicht genau wie das laufen soll alles. muss auch ma sehen wie das finanziell hinhaut. is sich so alles schweineteuer.
erstmal werd ich ir die plate von nem presswerk pressen lassen. muss mal angebote einholen darüber. muss auch al sehen wie lange das dauert itder anmeldung ect. ich ge hier eh gleich kaputt. mir wächst das alles übern kopf.werde mich nächste woche noch mit n paar leutn unterhalten und sehen zu welchem ergebniss ich dann komme. jedenfalls wollt ich nurmal wissen, was eure favoriten sind. mag bestimmt was von euch mit draufnehmen, weil gibt echt geile sachen, wollt halt nur wissen, was euch am besten passen würde.

Nap Sugar

Usernummer # 4001

- verfasst      Profil von Nap Sugar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo klar Chris, sorry dass ich offtopic war. wäre aber echt interrant für mich drüber auch mehr zu wissen. ich habe mal gehört dass die jungs von einem label hier 300 whites pressen lassen, und die halfte auch einfach verkaufen, damit die kosten nicht zu hoch werden, und erst wenn die resonanzen zurück sind, geht die pladde erst richtig raus.

wenn wir bei musik sind werde ich dir paar sachen von mir auch anbieten die noch unter produktion sind, wenn ich aus dem winterurlaub zurück bin, vielleicht gefallen die dir.

ansonsten finde ich die werke von cari und herr minimal generell gut, und sind natürlich auch andere sehr sehr gute dabei, müsste ich aber nachgucken, und jetzt geht es leider nicht mehr.

Aus: berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

ja, so hatte ich das eigentlich auch vor. erstmal n paar whites und dann mal sehen...
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://music.hyperreal.org/business/DanceLabel.html
http://www.kniteforce.fsnet.co.uk/chapter1.html

und
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=000051
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=001104
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=001220
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000928
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=22&t=000174

die realität: es gibt viel zu viele solche: http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=12&t=001283

das ist wohl auch der grund für andreas'
lol'en...

... gibt aber sicher noch ein dutzend
threads mehr. vielleicht sollte ich
wirklich mal ein kleines f.a.q. schreiben,
allein der mailcontact zu docflo füllte
schon bände.

allerwichtigstes: sagen wir mal 10000 euro
in der tasche, buchhalterisches grundwissen,
unternehmerischer biss, die bereitschaft,
das geld unter umständen auch zu verlieren,
dann haste die grundvoraussetzungen. dann
solltest noch ne menge nachlesen...

g.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Chris Hunter

Usernummer # 3162

von den oben genannten sachen kann ich eigentlich alles vorweisen, bis auf die 10.000 EURO. aber am geld solls nicht liegen. will erstmal nur eine platte machen und schauen was so draus wid. das geld ist schon verloren. also ich habe garnicht vor gewinn draus zu schlagen, aber ich hab dann ne eigene platte. und ich wollt halt schaun, obs noch jemand gibt, der mitmachen will...

[ 26-12-2001: Beitrag editiert von: Chris Hunter ]

cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da musste aber viele platten pressen, wenn du "was von uns mit draufnehmen" willst

ansonsten kannst du hier wohl fast alles haben, hier hätte wahrscheinlich kaum jemand was gegen eine vö einzuwenden.
allerdings hast du ja sicher ein konzept für dein label, weil sonst keiner deine platten kauft...
dann weisst du natürlich auch, welchen musikstil du brauchst.
und dann können dich die richtigen mit musik zuklatschen.

IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du einen vertrieb für die sache finden
willst, dann brauchst aber mehr als nur ein
einziges release. da lohnt sich der ganze
startupaufwand wirklich nicht.... ausser du
willst natürlich wirklich nur deine "eigene"
scheibe und willst ca. 1k bis 2k euros
ausm fenster werfen bzw. deinen fans in
form von vinyl zukommen lassen...

g.

Chris Hunter

Usernummer # 3162

wenn ich 500 scheiben will? einfache whites.
2000 euro? 4000 DM echt?

sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viieeel weniger *g*

bei www.vinylium.ch kosten 500 scheiben mit hüllen&whitelabels 1700CHF... also so um 1000€ glaub ich...

das werk is in meinem nachbarort im schönen schweizerländle...

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

1000 euro, genau das hab ich geschrieben
(1k euros). dazu rechnest dann mal die
kosten für entwicklung und etkettendruck,
promokosten, gema-anmeldung, falls du nicht
freistellst etc. dazu noch die gewerbe-
anmeldung mit allem drum und dran (also der
ihk-papierkram, umsatz-steuererklärung und
einkommensteuererklärung, ust-id für die
transaktion ohne mwst in auslandsgeschäften,
das kostet alles ZEIT und auch die kann
man umrechnen, dann gehts ganz schnell
über 2000 euro hinaus. kommt halt drauf
an, was du willst. du kannst sicher auch
für 1000 euro einfach material nachhause
bestellen - aber dann hast es unbedruckt und
neutral zu hause liegen nicht mehr und nicht
weniger ;)

wende dich in deutschland an optimal oder
cutgroove. seriös und professioneller
fullservice.

g.

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Platte hat ja bekanntlich zwei Seiten, ich würde für die A-Seite "Walking Free" auswählen und für die B-Seite entweder den "Activation Order RMX" oder "Chronoblob". Allerdings muss ich "Walking Free" irgendwann erstmal in seine Endform bringen, und das kann noch dauern, wie ich mich kenne...
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJAmok

Usernummer # 1892

- verfasst      Profil von DJAmok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würd mir gar nix auf Pladde pressen, hab doch Pioneers ;-) Aber Ansonsten würd ich von mir Sadistic Pleasures 1 & 2 nehmen, aber die sind ja eh bereits mehr oder weniger vergeben

Achja, wenn du noch Platz auf ner Vinyl hast, sach bescheid

Aus: Space | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hans_i

Usernummer # 4522

- verfasst      Profil von hans_i   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sonar genau 1.881,44DM für 500
hab aus konkretem interesse gleich mal angefragt

[ 30-12-2001: Beitrag editiert von: hans_i ]

Aus: güstrow MV | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
hans_i

Usernummer # 4522

- verfasst      Profil von hans_i   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
...wende dich in deutschland an optimal oder
cutgroove. seriös und professioneller
fullservice.

g.

@gianni > cutgroove hab ich gefunden, aber haste auch von "optimal" ne HP?

Aus: güstrow MV | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find die Teile von Denis Karimani (qhead), cari, catekk und cie und noch ein paar anderen generell gut.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

@hans: die heissen optimal media und sitzen
in berlin... mehr hab ich hier jetzt auch
nicht zur hand, sorry. sollte aber in
suchmaschinen oder dem guten alten
telefonbuch ein ergebnis bringen !

g.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.