technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Spychonaut - Main Target

Autor Thema: Spychonaut - Main Target
Spycho
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin ich nachts kreativer?
liegts an weihnachten?
zufällige eingebung?

egal, hier is schon wieder was für die füs...äh, die ohren!
is vielleicht nicht soo abwechslungsreich, weil tool...oder?

Artist: Spychonaut
Titel: Main Target
Style: äh, könnte mir das bitte mal jemand entziffern? *g*
Länge: 5:47 min
Grösse: 6,781 MB

target.mp3

[ 25-12-2001: Beitrag editiert von: Spycho ]

IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist mir alles bischen zu sehr verhallt.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

hall? hab doch fast kein hall eingebaut.
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ich hör da überall nur ein sich reinziehenden reverb
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

"fast" ist ein relativer begriff.

nur irgendwie weiss ich jetzt nicht, ob das ein 4/4tel ist oder ein ambientstück. liegt wohl daran, dass die bd verschwunden ist.
wo isse denn?

ansonsten groovt es ganz fein, passieren könnte aber mehr.

Spycho
noch nicht registriert

"zu viel hall" - ok, notiert.
nachdem ich es mir einen tag später nochmal angehört hab, neige ich dazu, euch zuzustimmen. ich mag reverbs halt gern. *g*

die bd versteckt sich auf der 1 und der 3, aber die sollte eh mal kürzer kommen. 4/4 war nicht meine absicht. ambient? da versteh ich immer noch "sound zum chillen" drunter.

cari
noch nicht registriert

ich hab doch nicht gesagt, dass da zuviel hall drauf ist, ich find den eigentlich ganz ok.
aber die bd hör ich irgendwie kaum, deshalb ambient *g*
aber 1 und 3 hab ich schon vermutet.

Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der groove is ja so geil das ich liebend gerne nen rmx machen würde........???
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Spycho
noch nicht registriert

@dave: remix?
check pm!

Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, gefällt mir nicht so gut.
Zu viel geknackse und distortion...
I moag so Beat och net...
naja, Subjektives vom Subjektiven

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Das Intro klingt ja schonmal recht verlockend - ehrlich gesagt keine Ahnung warum, aber die Sfx-Spielereien gefallen wir. Klingt irgendwie recht funky.

Der Groove passt sich diesen auch schön an und so entsteht ein etwas anderer, aber recht treibender Techno(?)/Breakbeat(?)-Track. Auf seine recht merwürdige Art und Weise extrem gelungen.

Leider entwickelt sich der Tracks nach und nach zu einem recht konfusen Experiment, da die Percussionspuren immer unrhythmischer werden und das harmonische Zusammenspiel des ersten Parts dadurch etwas flöten geht. Zudem mangelt es dem Track absolut an einem vernüftigen Spannungsbogen, auf Dauer tritt der Track einfach zu sehr auf Stelle verliert sich in Selbstverliebheit anstatt sich konsequent weiterzuentwickeln und auf neue Akzente zu setzten.

Ein wirklch sehr schöner Ansatz, der Potential zu weitaus mehr hat. Das Mastering ist hier schon recht okay, das Arrangement hat stellenweise einige Schwächen ist aber dennoch recht gut gelungen.

Der Track tendiert sehr heftig in Richtung Tool, wobei er aber das Problem hat, dass er ausser der Monotonie zu wenig tool-typische Elemente hat, die ihn wirklich funktional machen würden. Das Einsatzgebiet ist dadurch recht eingeschränkt. Für zuhause ist der Track zu langweilig bzw. anstrengend und für den Danceflootr ist er wahrscheinlich wiederum etwas zu sehr aufs Listening orientiert - irgendwie fehlt da für beides das gewisse etwas.

An sich nicht übel, aber ... hmm ... die Umsetzung ist nicht recht gelungen. Tendiert irgendwo zwischen Alien Invasion und Missing Color - nix halbes und nix ganzes. Schade drum.

und nen halben von 5 (2,5 von 5)

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hooray, ein Technotrack der mal nicht nur auf die Fresse gibt. Bin bisher bei 2:50 und mir gefällt's bisher sehr gut. Schön verschachtelt und exakt, dadurch geil pumpend.

...
Ab 3:50 find ich diese hohe Snare (?) nicht so wirklich prickelnd, die nimmt zuviel des Tracks in Anspruch. Der Break (wenn's denn einer sein soll) könnte ruhig ein bisschen kürzer ausfallen.

Insgesamt ein cooler Track, ich könnte mir da noch gut das ein oder andere Element vorstellen. SEHR kurz angespiele Vocals nach dem ersten Break um noch 'n Spritzer mehr funkyness reinzubringen vielleicht...? Hmm.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.