Autor
|
Thema: Spychonaut - Main Target
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
das ist mir alles bischen zu sehr verhallt.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Spycho
noch nicht registriert
|
verfasst
hall? hab doch fast kein hall eingebaut.
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
hmm ich hör da überall nur ein sich reinziehenden reverb
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
"fast" ist ein relativer begriff.nur irgendwie weiss ich jetzt nicht, ob das ein 4/4tel ist oder ein ambientstück. liegt wohl daran, dass die bd verschwunden ist. wo isse denn? ansonsten groovt es ganz fein, passieren könnte aber mehr.
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ich hab doch nicht gesagt, dass da zuviel hall drauf ist, ich find den eigentlich ganz ok. aber die bd hör ich irgendwie kaum, deshalb ambient *g* aber 1 und 3 hab ich schon vermutet.
|
|
Dave Shester

Usernummer # 4370
|
verfasst
also der groove is ja so geil das ich liebend gerne nen rmx machen würde........???
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Spycho
noch nicht registriert
|
verfasst
@dave: remix?  check pm!
|
|
Acidspawn

Usernummer # 3764
|
verfasst
Sorry, gefällt mir nicht so gut. Zu viel geknackse und distortion... I moag so Beat och net... naja, Subjektives vom Subjektiven
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Das Intro klingt ja schonmal recht verlockend - ehrlich gesagt keine Ahnung warum, aber die Sfx-Spielereien gefallen wir. Klingt irgendwie recht funky.Der Groove passt sich diesen auch schön an und so entsteht ein etwas anderer, aber recht treibender Techno(?)/Breakbeat(?)-Track. Auf seine recht merwürdige Art und Weise extrem gelungen. Leider entwickelt sich der Tracks nach und nach zu einem recht konfusen Experiment, da die Percussionspuren immer unrhythmischer werden und das harmonische Zusammenspiel des ersten Parts dadurch etwas flöten geht. Zudem mangelt es dem Track absolut an einem vernüftigen Spannungsbogen, auf Dauer tritt der Track einfach zu sehr auf Stelle verliert sich in Selbstverliebheit anstatt sich konsequent weiterzuentwickeln und auf neue Akzente zu setzten. Ein wirklch sehr schöner Ansatz, der Potential zu weitaus mehr hat. Das Mastering ist hier schon recht okay, das Arrangement hat stellenweise einige Schwächen ist aber dennoch recht gut gelungen. Der Track tendiert sehr heftig in Richtung Tool, wobei er aber das Problem hat, dass er ausser der Monotonie zu wenig tool-typische Elemente hat, die ihn wirklich funktional machen würden. Das Einsatzgebiet ist dadurch recht eingeschränkt. Für zuhause ist der Track zu langweilig bzw. anstrengend und für den Danceflootr ist er wahrscheinlich wiederum etwas zu sehr aufs Listening orientiert - irgendwie fehlt da für beides das gewisse etwas. An sich nicht übel, aber ... hmm ... die Umsetzung ist nicht recht gelungen. Tendiert irgendwo zwischen Alien Invasion und Missing Color - nix halbes und nix ganzes. Schade drum. und nen halben von 5 (2,5 von 5)
|
|
|