Autor
|
Thema: revolution rmx (nitsch&gleinser meets westend)
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
schick! die fläche wünsch ich mir noch breiter, dann hab ich auch noch platz drauf zum mitfliegen
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Die "zerhackten" Vocals am Anfang bzw. im ganzen Track kommen sehr genial rüber - eben grade, weil sie nur noch an teilweise an die Westend'schen Vocals erinnern. Sonst wäre es sicher ziemlich langweilig geworden.Grade im Intro klingt der Track von den Beats und der Bass-Sequenz um 0.15 ziemlich nach Anthony Rother. Zum Glück ist es Euch gelungen, sich davon recht schnell zu distanzieren und eine klar eigene Note zu setzten. Vor allem durch die sporadisch eingesetzten Computerspiele-Sounds setzt sich der Track klar ab. Die Bässe-Sequenzen, Synth-Lines und Flächen sind allesamt sehr gelungen und haben einen schönen Drive. Für einen nicht mal 4-Minuten-Track bietet er einen wahnsinnig spannenden Aufbau, der vorallem durch die effektiv gesetzten Breaks und die permanent wechselnden Sequenzen entsteht. Der Spannungsbogen und die Kompositon als Ganzes sind also sehr gelungen, die Ausgewogenheit der Instrumente im Grunde genommen auch. Hmm, aber das Mastering ist irgendwie nicht sonderlich gelungen. Ich muss meine Anlage hier verdammt weit aufdrehen, um überhaupt einigermassen Lautstärke zu bekommen und leider fängts dann ein wenig an zu rauschen. Und vor allem die Höhen knistern desöfteren mehr als heftig. Besonder leiden tut der Track jedoch unter dem recht dünnen Klangbild. Die Bässe brummen an sich schon recht gut, spielen sich jedoch streckenweise im Stereobild zu mittig ab und da die Beats und Percussions sich jedoch leider auch hauptsächlich in der Mitte ab, was zu einem leichten Mono-Overkill-Gefühl führt. Ein wenig mehr Stereo würde dem Track schon helfen. Hinzu kommt halt auch noch, dass es dem Track ziemlich an Druck und Brillianz in den Höhen und Mitten fehlt. Das Klangbild tendiert dadurch leider ein wenig in Richtung matschig. Schade drum. Ein genial-schöner Track, der aber an seinem blassen Klangbild leidet. von 5 1 Punkt Abzug für das Mastering...
|
|
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von ZeHa: @ Thommysoft: "Bässe mittig" -> meinst Du das jetzt Stereomäßig oder EQ-mäßig? Wenn Stereomäßig: Bässe sind doch normalerweise immer in der Mitte, oder?
Das war schon stereomässig gemeint. Klar liegen Bässe in der Mitte, aber die Melo-Bassline hat ja auch einen schönen Stereo-Spread. Im Gegensatz dazu spielt sich die normale Bassline doch relativ zusammengequetscht in der Mitte ab und hat nicht allzu viel Spielraum im Stereobild. Ich hoffe, dass das jetzt einigermassen schlüssig klingt...
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Schlüssig klingt das schon einigermaßen, aber ich weiß jetzt nicht, wie ich die Bässe "breiter" machen soll...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
hans_i

Usernummer # 4522
|
verfasst
ehrlich gesagt finde ich das teil echt gut! also weiter sooooo...
Aus: güstrow MV | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
|
DJ Thelisis
noch nicht registriert
|
verfasst
Hey gute Laune Mucke. Jep, kommt gut rüber. Da haste schon was geiles zusammengebastelt. :-)
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
hmmm ich mag den track das arrangement hat vieleicht noch n paar kleine macken meiner meinung nach aber das kenn ich ja ... ansonsten der style is eigentlich ein ausgelutscher den ich zum kotzen finde ABER die fläche die da so hinherschebt und leiert ahhhh die nimmt mich ganz gut mit durch den track ....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Ui, klick klacker, Vocoder in voller action, puah sogar mit 808er Samplen, für die hab ich eh ne Schwäche *g* Dazu ne nette Melodie und ein wohlig gemütlicher Electrocharme. Cooler Rework gefällt mir
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
DAGO

Usernummer # 4328
|
verfasst
ein wenig abweichend vom gewohnten Nitsch & Gleinser Sound, dennoch ansprechend und gut hörbar. Angenehmer Sound, Nich nervig, oder anstrengend..
finds cool..
greetz.. D.A.G.O.
Aus: Zeuthen bei Berlin | Registriert: Nov 2001
| |
|
|