technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Over The Air

Autor Thema: Over The Air
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupp, hab auch mal wieder was gemacht.
und wie immer, nur zum hören, kein clubtaugliches material, sondern einfach nur elektronische musik im tempo von 150 bpm.

ich hab hier zum erstenmal nen kompressor eingesetzt, wenn ihr was auszusetzen habt, immer her mit den tipps:

Over The Air - preview

Over The Air - Download

[ 20-12-2001: Beitrag editiert von: SYcroz ]

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, was ich von dem Track halten soll, weiss ich nicht so recht. Klingt einerseits recht modern, andererseits sind eine ganze Menge Elemente aus Computerspiele-Musik drin enthalten - auch wenn es kein klassischer SID-Style ist.

Die Bassline ist typisch Computer-Style, minimal aber doch recht einprägsam und gut klingend. Ausserdem hast Du wirklich sehr schöne Melodien in dem Track verwendet. Sehr eingäng, aber nicht wirklich kitschig. Klingt alles sehr harmonisch, fröhlich und treibend. Absoluter Ohrwurm-Charakter!

Klingt im ersten Moment nicht sehr anspruchsvoll, kann aber dennoch sehr faszinieren. Vor allem auch, weil sowohl Spannungsbogen als auch Arrangement und Mastering sehr gelungen sind. Sicherlich spielt auch der Sentimentalitätsfaktor eine Rolle, wenn man irgendwie automatisch Bilder aus Turrican und ähnlichem vor den Augen hat.

Auf jeden Fall ein sehr schöner Track, der mir wirklich gefällt, auch wenn er sehr simpel gestrickst scheint, aber die Melodien machens halt.

und nen halben (4,5 von 5)

IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss zugeben, das ich in letzter zeit ziemlich oft musik von "Turrican" und "Hired Guns" zu laufen habe...außerdem bin ich doch irgendwie nen melodie-freak mit hang in richtung mit-dem-fuß-wippen musik, also wie oben geschrieben, nix fürn club oder sowas...trotzdem danke, 4,5 von 5, mein bisher höchstes ergebnis hier...

käffchen ?

cari
noch nicht registriert

ich finds ganz fein eigentlich,
hört sich halt an wie ein computerspiel.
ist das auss dem turrican-midi-file entstanden oder ist das ein tracker?
die harmonien sind mir zu ... einfach.
da hättest du mit einem anderen 3. akkord die leute viel weiter schicken können.

hört sich aber echt lustig an
xO_ox

SYcroz

Usernummer # 125

ne, weder aus dem turrican midi noch nen tracker...ganz normal halt, cubase, viele sachen laufen durch ein delay, ne menge sounds inklusive effekte kommen aus der soundblaster live (der bass zum beispiel, den find ich einfach nur geil)...außerdem hab ich mich etwas mit dem kompressor (peakkompressor) von www.sinusweb.de beschäftigt, weil das der einzige ist, wo ich dieses mathmatisch korrekte quadrat hinbekomme, weil man durch ein grafik sehen kann, wie die wellenform verändert wird...
Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von cari:
ist das auss dem turrican-midi-file entstanden oder ist das ein tracker?
da hättest du mit einem anderen 3. akkord die leute viel weiter schicken können.

Da widerspricht sich jetzt aber jemand selbst. (Klassische) Computermusik hat nun einmal absolut simple Harmonien. Ohne die würde der Track gar nicht mehr funktionieren, sondern nur ein Zwitter allererster Güte sein - das ist nun mal keine Schickungsmusik, sondern einfach nur mehr als unterhaltsame Computer-Pop-Musik.

Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, der Track macht Spaß...
Mehr Computer-Spiel-Musik bitte, dann noch ein lustiges Video Mouse-on-Mars-Like... ;-)

Nur ein Späßchen!

So verspielte Sachen sollte ich auch mal wieder machen.

Weiter so!

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

du bist aber schwierig gerade, thommysoft...

na gut, wieder eine erklärung:

da steckt kein widerspruch drinnen, wenn mir die harmonien nicht zu einfach gewesen wären, würd ichs obergeil finden, nicht nur "ganz fein".

gibt halt auch noch grauzone zwischen grün und blau (grün und blau schmückt die sau)

Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von cari:
du bist aber schwierig gerade, thommysoft...

Okay, ich arbeite dran, versprochen! Aber Deine Minimal-Kritiken sind manchmal schon schwierig zu interpretieren.

Aber jetzt hab ich's geschnallt!

//Begriffstutzigkeits-Mode off...

cari
noch nicht registriert

ich kann mich halt nicht so deutlich ausdrücken *g*
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, der Basslauf erinnert mich vom Style her an Turrican (2)... aber an die Klasse kommst Du mit dem track da sicher nicht dran, weil die melodien nicht so rocken und, wie Cari schon sagte, sind die Harmonien etwas zu einfach angeordnet...
Netter tune, aber wenn ich ein Computerspiel mit Musik besetzen würde, würde ich den track in die Wartezeit beim Laden einbinden! *g*

@tommysoft:
(Klassische) Computermusik hat nun einmal absolut simple Harmonien.

Viele der besten Musiken nutzen vielleicht gängige Harmonien, sind aber sicher nicht einfach gestrickt.

Als Beispiele:
Micheal Hendrix - X-Out
Martin Galway - Wizball

Turrican würde ich zweifellos auch dazuzählen...

*greets*

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oj !

nett!

*g*

(hab´s mir aber trotzdem bis zum ende angehört , is irgendwie magisch)

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dave Shester:
oj !

nett!

*g*

(hab´s mir aber trotzdem bis zum ende angehört , is irgendwie magisch)

super, was soll ich denn mit dieser bewertung anfangen ?

SYcroz

Usernummer # 125

hab ich was verpaßt oder seit wann seid ihr mit dem bewerten so geizig...hm...*nachdenk*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.