Autor
|
Thema: Over The Air
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Hmm, was ich von dem Track halten soll, weiss ich nicht so recht. Klingt einerseits recht modern, andererseits sind eine ganze Menge Elemente aus Computerspiele-Musik drin enthalten - auch wenn es kein klassischer SID-Style ist.Die Bassline ist typisch Computer-Style, minimal aber doch recht einprägsam und gut klingend. Ausserdem hast Du wirklich sehr schöne Melodien in dem Track verwendet. Sehr eingäng, aber nicht wirklich kitschig. Klingt alles sehr harmonisch, fröhlich und treibend. Absoluter Ohrwurm-Charakter! Klingt im ersten Moment nicht sehr anspruchsvoll, kann aber dennoch sehr faszinieren. Vor allem auch, weil sowohl Spannungsbogen als auch Arrangement und Mastering sehr gelungen sind. Sicherlich spielt auch der Sentimentalitätsfaktor eine Rolle, wenn man irgendwie automatisch Bilder aus Turrican und ähnlichem vor den Augen hat. Auf jeden Fall ein sehr schöner Track, der mir wirklich gefällt, auch wenn er sehr simpel gestrickst scheint, aber die Melodien machens halt. und nen halben (4,5 von 5)
|
|
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
ne, weder aus dem turrican midi noch nen tracker...ganz normal halt, cubase, viele sachen laufen durch ein delay, ne menge sounds inklusive effekte kommen aus der soundblaster live (der bass zum beispiel, den find ich einfach nur geil)...außerdem hab ich mich etwas mit dem kompressor (peakkompressor) von www.sinusweb.de beschäftigt, weil das der einzige ist, wo ich dieses mathmatisch korrekte quadrat hinbekomme, weil man durch ein grafik sehen kann, wie die wellenform verändert wird...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
du bist aber schwierig gerade, thommysoft...  na gut, wieder eine erklärung: ich finds ganz fein eigentlich, hört sich halt an wie ein computerspiel. die harmonien sind mir zu ... einfach.
da steckt kein widerspruch drinnen, wenn mir die harmonien nicht zu einfach gewesen wären, würd ichs obergeil finden, nicht nur "ganz fein". gibt halt auch noch grauzone zwischen grün und blau (grün und blau schmückt die sau)
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
ich kann mich halt nicht so deutlich ausdrücken *g*
|
|
Cie
A3000
Usernummer # 3564
|
verfasst
Ja, der Basslauf erinnert mich vom Style her an Turrican (2)... aber an die Klasse kommst Du mit dem track da sicher nicht dran, weil die melodien nicht so rocken und, wie Cari schon sagte, sind die Harmonien etwas zu einfach angeordnet... Netter tune, aber wenn ich ein Computerspiel mit Musik besetzen würde, würde ich den track in die Wartezeit beim Laden einbinden! *g*@tommysoft: (Klassische) Computermusik hat nun einmal absolut simple Harmonien. Viele der besten Musiken nutzen vielleicht gängige Harmonien, sind aber sicher nicht einfach gestrickt. Als Beispiele: Micheal Hendrix - X-Out Martin Galway - Wizball Turrican würde ich zweifellos auch dazuzählen... *greets*
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
hab ich was verpaßt oder seit wann seid ihr mit dem bewerten so geizig...hm...*nachdenk*
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|