technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » frakmatik - molekularstruktur

Autor Thema: frakmatik - molekularstruktur
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
style: auf die fresse!
länge: normal

der ist innerhalb von 2 stunden entstanden von A - Z. Der Aufbau ist absichtlich minimal gehalten

hifi
lofi

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hört sich ganz geil an, rollt gut.
das instrument, das nach und nach aufgeht, mag ich allerdings nicht so sehr.
das klingt mir zu schrill.
aufbau ist vollkommen legal

IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das macht dem ding doch gerade aus! das gubt dem die würze des kranken.
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du verleitest mich grad zum breit grinsen!!!
Das ist ja wohl oberfein!! Genau mein Ding -verpeilt ohne Ende, kleine Decayspielchen und obendrein total minimalistisch!! Wie gewohnt ist bei dir am Aufbau auch nixnix auszusetzen. .. das Ding erinnert mich ein wenig an die Musi von frühär

Kurzfazit: 5/5 .. That's it!! Schade, dass sich auf dem Markt in der Richtung nur noch herzlich wenig tut

So jetzt hör ich's mir zum 4. mal an!!

[ 19-12-2001: Beitrag editiert von: happy030483 ]

Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimme cari zu. wenn auch nicht zu schräg, so zumindest zu vordergründig, nervt daduch leider eher als dass es kickt.
rhythmisch gesehen wieder gewohnte qualität.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

hmnjo egal hab den eh nur gemacht um mich zu befriedigen.
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es kann eben nicht immer nur jubel geben...
hab ja eh schon die festplatte voll mit deinen sachen...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

njo nur ist det hier mein favoriet.
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist zwar wirklich cool produziert, aber leider nicht so mein Style... die "Orgel" erinnert mich übrigens an Hexstatic...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
i love orgel .. bunkerorgel
Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie alles schonmal gehört... besonders die Sounds, die Art des Arrangements...
Klingt zu lustlos...

*greets*

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anfangen tut's ja mit den Beats recht Standard, aber diese "Saug-Zieh-Schubs"-Chords (keine Ahnung wie ich's nennen soll) belehren einen da schnell eines besseren.

Leider/zum Glück sind diese "Chord" auch der einzige wirkliche Tiefpunkt des Tracks. Sich die über Kopfhörer anzuhören ist schon eine harte Bewährungsprobe, da sie den Gleichgewichtssinn ganz schön ins wackeln bringen.

Aber wenn der Bass sich langsam aus dem Hintergrund löst und stärker in Erscheinung tritt, hebt sich dieser Effekt langsam aber sicher auf und der Track wird immer besser. Wenn dann der zweite Chord langsam aber sicher die Führung übernimmt, gewinnt der Track immer deutlicher an Profil. Klingt sehr geil.

Auch wenn der Track an sich sehr monoton ist, ist er durch die kleinen Variationen in der Melodie immer noch abwechslungsreich genug, um den Hörer bei Stange zu halten. Der Spannungsbogen ist zwar insgesamt nicht so ausgereift wie bei Deinen anderen Produktionen, dennoch ist der Qualitätsstandard immer noch sehr hoch.

Über Arrangement und Mastering braucht man ja bei Dir sowieso selten meckern, auch diesmal hast Du wieder ins volle getroffen.

So klingt Minimalismus der Spass macht, trotzdem ist der Track im Vergleich zu Deinen anderen Sachen nur ein Tool - aber ein gutes...

von 5

IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Thommy: Bei diesen von Dir angesprochenen "Saug-Zieh-Schubs"-Akkorden hab ich am Anfang erst gedacht, meine Box hätte grad 'nen Wackelkontakt oder sowas

@ Minimal: Wie macht man solche Sounds? Hast Du da aufgenommen, wie Du mit dem Mikrofon ein wenig auf dem Tisch rumgefahren bist, oder ist das ein Synthie?

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schick, genau mein Ding.
Vielleicht etwas langsam ;-)
sonst knackig...

@all:

thema mastering: brauch mal ´nen Lehrgang! :-))

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

- verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cool.
Je länger man sich drauf konzertriert um so doller kickt es ca. 2min brauchte ich um mich darauf einzustellen um dann abzugehen...

Irgendwas fehlt oder ist am falschen Platze...

In der Version:
7/10

Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abgesehen davon das das 100 ach quatsch 200prozentig genau mein ding is
*slow chicago rythm*

[ 24-05-2002: Beitrag editiert von: Dave Shester ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.