technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » www.koppundhenkel.de

Autor Thema: www.koppundhenkel.de
Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
4 Tracks online
http://www.koppundhenkel.de/

Was gefällt euch?
Lasst mal hören...

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Poste doch bitte mal Direktlinks. Wir sind hier mittlerweile etwas verwöhnt und faul. *g*

Ohne Direktlinks wirst Du hier kaum Feedback bekommen. Ausserdem solltest Du mal den Threadtitel ändern, die reine Angabe der Website-Addi wird niemaden in den Thread locken - sieht zur sehr nach Werbung aus. Am besten nimmst Du den Namen des Tracks als Thread-Titel und nur einen Track pro Thread. Das erleichtert uns allen die Übersicht.

So, für alle Interessiert hier mal die Download-Links:

Night of the Proms (5.36 Min., 160 KBit/s)

Rageless (4.46 Min., 160 KBit/s)

Zen Garden (4.21 Min., 160 KBit/s)

Tunnel (3.58 Min., 160 KBit/s)

[ 18-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe mir zen garden angehört. stimmung ist nice, auch die zusammenwirkung der samples/instrumente. nur mit den breaks, nzw. mit dem wiedereinsetzten von einzelnen spuren kann ich mich nicht anfreunden, hört sich gewollt/unprofessionell an.
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

night of the promos gefällt mir gut.
der leadsynth is kommerz, aber der rest ist echt fein!

rageless ist eigentlich hammer, nur das transpose auf dem synth gefällt mir nicht so gut.

wie lang machst du schon musik?

Acidspawn

Usernummer # 3764

- verfasst      Profil von Acidspawn   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach, ´ne Weile (5-6 Jahre) ich fühl mich nicht gerade begabt, hatte nur ´nen Flash und hab halt ma gemacht.

Übrigens, DANKE! ...dass ich auch ßne normale ANtwort bekomme...

Night... sollte schon so kommerzig klingen, dachte mir, dass ich das auch mal machen kann!?!?

Thommysoft
noch nicht registriert

Wow, ich bin beeindruckt!

Night of the Proms
Eine grandios-geniale Bassline, die simpel aber trotzdem faszinierend ist und im Zusammenspiel mit der druckvollen Base und den coolen Percussions schon mal ordentlich losrockt. Die ersten 40 Sekunden sind sagenhaft.

Die Lead-Melo will aber anfangs nicht so ganz reinpassen. Im Vergleich zum recht deepen Rest wirkt sie etwas zu flach. Wenn sie aber nach und noch durch die Glocken ergänzt und verfeinert wird, geht es Stück für Stück wieder aufwärts.

Ein wenig schleicht sich dort der Charme der Depeche Mode-Produktionen der 80er Jahre ein. Durch die zusätzlichen Melodie-Elemente wird der Track auf jeden Fall vor der Verflachung gerettet und wird sogar sehr schön abgerundet.

Die Harmonien und Melodien sind auf jeden Fall super gelungen. Der Spannungsbogen ist sehr schön, Arrangement und Mastering auch sehr fein.

Ein wirklich toller Track, der nur minimale Schwächen aufweist. Gefällt mir wirklich gut, obwohl er ein wenig retro wirkt.

und nen halben (4,5 von 5)

Thommysoft
noch nicht registriert

Rageless
Hmm, der gefällt mir nich so gut. Ich finde die Soundeffekte einfach viel zu nervig - die sind nun gar nicht mein Ding. Leider wird der Track zu lange von ihnen dominiert.

Wirklich gut wird der Track erst, wenn die flächigen und chordigen Melodien auftauchen, die für sich allein schon sehr schön sind. Leider ist halt der nervige Grundton etwas zu dominant, weshalb sie ihre Wirkung nicht voll entfalten können.

Der Spannungsbogen leidet zwar grade am Anfang etwas unter der Monotonie, ist aber insgesamt schon sehr gelungen. Mastering und Arrangement sind - bis auf die nervige Kombination aus Bassline und Sfx - ebenfalls sehr gut.

Wenn die destruktive Bassline nicht wäre, wär's ein sehr schöner Track geworden. Aber so gefällt er mir halt nicht wirklich.

von 5

Thommysoft
noch nicht registriert

Tunnel
Das freakige Intro ist schon ein wenig abschreckend. Ist mir persönlich etwas zu hektisch und vor allem zu lang. Man neigt schon leicht dazu abzuschalten, aber dann hätte man doch wirklich was verpasst.

Denn, wow, was da ab etwa 1.00 geboten wird ist schon aller Ehren wert. Ein fetter, rollender, treibender Groove. Gut abgeschmeckt mit ein paar schicken Ansätzen von Melodie und angenehm eingebundenen Sfx. Hat tatsächlich was von den Tracks auf Richie Hawtins De9: Closer to the Edit-Album.

Minimal, aber dennoch irgenwie bezaubernd. So macht das Hören Spass! Spannungsbogen, Arrangement und Mastering - klingt alles wirklich ausgereift!

Fast maximaler Hörgenuss mit minimalen Elementen.
von 5

Thommysoft
noch nicht registriert

Zen Garden
Klingt gang am Anfang sehr nach Kanzleramt, entwickelt sich danach aber in eine komplett andere Richtung. Irgendie trancig, sogar eher chillig. Hat ein paar Elemente von alten Cosmic Baby Sachen (Visions of Shiva etc.).

Langsam aber sicher baut sich durch die Flächen, Synthies, Melodien und Vocals eine enorm dichte Atmosphäre auf, die den Hörer auf eine sehr schöne Reise mitnimmt. Abgerundet durch schöne Beats, Perucussion und eine dicke Bassline ist dieser Track ein wahres Schätzchen.

Die effektvoll gesetzen Auftritte der Instrumente und der Breaks schaffen es, die dichte Atmosphäre permanent aufrecht zu erhalten und einen grandiosen Spannungsbogen zu erschaffen. Klingt ein wenig nach dem Trance der Anfangs-90er mit modernen Klängen in die Neuzeit portiert.

Ein deepe, leicht melancholische, angenehm melodiöse und dennoch nie kitschige Klangreise - wirklich äusserst gelungen.

von 5

Deine Produktionsvielfalt ist wirklich beeindruckend!

Acidspawn

Usernummer # 3764

hey tommy vielen Dank.

damit kann ich schon etwas mehr anfangen...
Hätte ja nicht gedacht das die Kritiken doch recht gut ausfallen.

apropos Direkt-Links, wie???
maybe über ICQ o.ä.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.