technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » frakmatik - silent voices

Autor Thema: frakmatik - silent voices
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
style: schlabber techtranze
länge: kurz

hifi
lofi

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ergänzung:

Style: Wie immer extrem genialer Psycho-Techno mit leichtem Tränce-Einschlag
Länge: 6.00
Befehl: Saugen!

IP: [logged]
DJ Dream Maker

Usernummer # 4111

- verfasst      Profil von DJ Dream Maker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi.

Der Track ist echte super Klasse !!!
Ich finde die Musikrichtung echt geil.

Ich würde dich gerne etwas fragen.
Ich hab selber seit einigen Tagen angefangen Musik zu machen.
Aber ich weis nicht so richtig, welche Programme ich mir anschaffen so.
Da habe ich mir gedacht ich frag dich mal mit welchen Programmen du den Track gemacht hast. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest.

Schon mal danke im voraus.

Cu.

Aus: Duisburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dj dream maker
der minimal benutzt viel zeug und auch hardware...

tipp: klicke da ganz oben mal auf suchen, gib in suchen nach 'produzieren' ein, wähle das technik forum aus und du wirst mit ner menge threads erschlagen die dir alle weiterhelfen!

so und nun sauge ich den track

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DJ Dream Maker

Usernummer # 4111

- verfasst      Profil von DJ Dream Maker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Timmy

Danke für den Tipp.

Ich werde dann mal direkt deinen Tipp ausprobieren.

Cu.

Aus: Duisburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Entwickelt sich prächtig... die Strings in der Mitte find ich geil... hättest Du ruhig noch was länger laufen lassen können...
super locker...
"Silent Voices" passt voll... stark!

9/10!

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne *willenlosmachmuke*

den vocal find ich richig geil...nich zu verzerrt.*g*

mmmhhh*klosimhals*

auch sehr geile enwickelung zum acid am schluß.....naja wie immer ...

*wiederholungstäter*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mein natürlich wie immer geil und fett und hart und frisch und und und..........
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den irgendwie nicht so pralle aber ok. hoffe er gefällt.
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut, aber etwas zu standardmäßig für dich. Fehlt dir die Inspiration? Vielleicht sind meine Ansprüche an deine Tracks aber auch einfach zu groß geworden.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Wesentlich ausgereifter als die Rohfassung, da hast Du im Arrangement wirklich ne Menge rausgeholt.

Das Intro baut sich mit den saugenden Flächen und den sehr langsam reinkommen den Beat schön langsam auf. Schon fast an den Nerven zerrend, so lange ziehst Du es hin. Man kann es eigentlich nicht abwarten.

Jezt fällt mir auch endlich ein, an was mich diese Flächen erinnern: L.S.G. - The Train of Thought 1.1. - bloss irgendwie wesentlich subtiler...

Die Vocals verstärken die angenehm düstere, typische Frakmatik-Stimmung noch mehr und runden den Track sehr schön ab. Besonders im ersten Break sind sie sehr effektvoll.

Seine besondere Faszination entwickelt der Track vor allem durch das minimale Niveau auf dem er sich bewegt. Es passiert zwar nicht viel, aber davon eine ganze Menge. Kein künstliches Gieren nach Effekthascherei, sondern extrem beeindruckende Düsternis pur.

Gegen Ende kommt zwar durch eine Variationen, Modulationen und die 303 noch etwas mehr Abwechslung in Spiel. Diese führt jedoch nicht zu einem Bruch in dem Track, sondern führt das Konzept nur konsequent weiter und erweitert es um einige neue Gesichtspunkte.

Ich bin mal wieder beeindruckt, mit wie wenigen Mittel du eine rundum stimmige, zwischen dedrohlich-düster und beklemmend-melanchlosch tendierende Atmosphäre aufbaust.

Das Arrrangenment, das Mastering und vor allem der Spannungsbogen sind in meinen Ohren fast perfekt gelungen und sehr professionell.

Sicherlich einer Deiner besten Tracks. Es wächst und wächst und wächst und gedeiht...

von 5

cari
noch nicht registriert

alles ist perfekt, nur den punkt, an dem die drums abgehen, vermisse ich bei so liedern immer...
da steh ich im club und spring von einem bein aufs andere, weil ich auf die claps warte.
hm, da sind jetzt welche gekommen, die sind aber viel zu dünn und haben keinen druck, das macht ja nur klack! klack!, wo ich lieber weggeklatscht werden würde

schade für mich, wenn du das so lassen willst, allerdings sind sicher nicht alle meiner meinung, also nimms net so wichtig.

wie gesagt: bis auf die klapps ists genau mein ding.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

es sind 2 claps in dem track.
aber du wirst es wahrscheinlich schon gemerkt haben das ich nicht auf ausklingende claps oder snares auf 2 und 4 stehe. ich mags immer als *klack*

cari
noch nicht registriert

ich mag dicke claps, die langsam angerauscht kommen, dann direkt in dein gesicht klatschen und langsam verhallen
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Malwieder ein wunderbarer Tack mein Herr.
Der Aufbau ist absolut gelungen, keine der 360 sec. sind überflüssig. Einfach nur schön.

[ 16-12-2001: Beitrag editiert von: Neuro ]

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Düster, melancholisch, minimal - und doch vielschichtig. Prinzipiell nicht sonderlich hart der Track, aber drückend düster und krank. Wirkt heftig!! Musik mit in sich geschlossener Handlung - schreib ein Buch drüber

gefällt, bis auf die von Cari schon angesprochenen unscheinbaren Claps!!

Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

najo leutz ab 3:20 find ich die claps nun schon fast penetrant ins ohr stechend.
Drunkard

Usernummer # 3688

- verfasst      Profil von Drunkard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
KANZLERAMT!!!!!!!

fettes teil - am anfang stark an johannes heil erinnernd, sich aber später doch stark davon abhebend...

geil!!!

Aus: Pott | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nix Kanzleramt und Heil und sonnen Schrott...das ist ein echter FRAKMATIK

Geil!

P.S.:Ist Deine Scheibe jetzt schon draußen?

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

*g* danke

ne ab dem 21ten ist sie offiziel da.

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
superprofessionell produziert. wie tommy schon sagte, unglaublich mit welch wenigen mitteln du ein maximum an spannung rausholst.

allerdings, aber da schein ich der einzige zu sein, bin ich mit den strings ab ca 3 min. nich so glücklich. auch wenn sie sich zwischendurch in die atmo einfügen, bleiben sie, auch durch die dissonaz (muss ich grad sagen) immer etwas fremdköperig.

steht auch schon n longplayer an?

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

longplayer nicht lol obwohl genug material eigentlich da wär.
cari
noch nicht registriert

hammerteil, muss nochma gesagt werden.
an die claps hab ich mich auch gewöhnt inzwischen.

aber was ist das bei 2:12? springt da die platte?

die mab gefällt mir nicht so gut, die is eher hingeklatscht und nimmt groove aus dem rhythmus raus.
die fläche hat ebbes viel hall und wirkt deshalb etwas aussenstehend.
ansonsten kommt das liedchen hier extrem nahe an meine vorstellung von perfekter tanzmusik ran.
näher als die meisten platten, die abends in clubs gespielt werden.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

hm sowas kann ich leider nur schlecht beurteilen.
wie auch bin ja nie in clubs.
aber wenn das stimmen sollte. yiipii

Dave Shester

Usernummer # 4370

wie nie in clubs?????

man muß doch den tanzteufel irgendwo austreiben...dabei sterben und wiedergebohren werden......!!!!

Herr Minimal

Usernummer # 3603

*g* meiner tracks basieren ledeglich auf wohnzimmer erfahrungen
Dave Shester

Usernummer # 4370

das bedeutet dein style hat sich seperat und unabhängig von dem rest der welt entwickelt. naja auch ne möglichkeit*g*
Thommysoft
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von Herr Minimal:
*g* meiner tracks basieren ledeglich auf wohnzimmer erfahrungen

Sozusagen Couch-Techno *gg*

quote:
Ursprünglich geschrieben von Dave Shester:
wie nie in clubs?????
man muß doch den tanzteufel irgendwo austreiben...dabei sterben und wiedergebohren werden......!!!!

Öhm, da muss ich mich dem Mini anschliessen. Meinereiner hat in seinem ganzen Leben auch noch nie einen Club betreten...

Guter Techno funktioniert halt auch im Kopf und nicht nur in den Beinen...

Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK, ich betätige mich hier jetzt nicht an der Diskussion wer schon in welchen Clubs war oder nicht. Eigentlich wollte ich was zu "silent voices" sagen.

Also, hmm, naja, ich weiss nicht recht was ich dazu sagen soll. Eigentlich nicht schlehct produziert, die Abmischung ist auf jeden Fall vorbildhaft.
Allerdings kann ich mit dem Style an sich nicht wirklich viel anfangen. Irgendwie hört sich das für mich so an wie vor drei Jahren mal in den Schrank gelegt und jetzt wieder hervorgeholt. Aber naja, so Acidlines mochte ich ja noch nie wirklich...
Das Voicesample hättest meiner Meinung nach auch etwas mehr in den Hintergrund stellen können.

Abmischung / Ausfertigung: / 5
pers. Gefallen: ,5 /5

-daniel-

Aus: Biberach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frakmatik-trademark in full effect .) -> viele gleichgewichtete elemente, manchmal ist das ergebnis mehr als die summe dieser, und es kommt zur magischen fügung, oder die stränge wollen einfach nicht miteinander. hier stehts irgendwie auf der kippe dazwischen, mit tendenz zur diffusität.

@ thommy (+ minimal)
"Meinereiner hat in seinem ganzen Leben auch noch nie einen Club betreten..."
euren flash will ich sehn, wenn's dann doch mal soweit ist .) im club isses dann doch was ganz anderes als daheim. die prägenden erlebnisse mit der musik hatte ich jedenfalls nicht zuhause.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

@HypNom
Na, ich weiss nicht so recht... Ich bin sowieso nicht das typische kreischende, tobende Raverlein (*gg*), das im Club voll abgeht.

Mir ist es wichtig, dass ich bei der Musik noch jedes kleinste Details hören kann - was ja auch oft genau die Dinge sind, die am meisten kicken oder beeindrucken - und das geht nun mal am besten zuhause mit Köpfhörern.

Ich möchte echt nicht wissen, was ne schlechte Soundanlage aus Mini's Tracks, die ja eh mehr im Kopf als in den Beinen wirken, machen kann.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.