technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » caTekk´s "SPIELUHR" - Marcel Remmy remixes

Autor Thema: caTekk´s "SPIELUHR" - Marcel Remmy remixes
bigbabou

Usernummer # 3475

- verfasst      Profil von bigbabou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier jetzt die Remixes von CaTekk´s Spieluhr

weil mir das Teil so schwer reingegangen is, hab ich einfach ma zwei Remixes hingeknuspert.

> Wieso ich keine Lo-Fi-urls gemacht hab?
> weil mir das so auf den Keks gegangen ist, mit den Sounds, dass ich es für wichtig finde, die Dinger in HiFi zu hören. Punkt.
> Aber ihr findet die Tracks in LoFi & DL dann auf meiner HP:
CLICKHUMAN

hier aber nun die Files:
remix 1 (interpretational edit)

remix 2 (hardgroovin´ edit)

Aus: Trier / Zweibrücken | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eines vorweg: Du hast bei allen Deinen Tracks auf den Basedrums definitiv zuviel Bass. Die donnern etwas zu heftig und vibrieren extremst nach, das schränkt den Hörgenuss stark ein, weil man davon leichte Kopfschmerzen bekommt.

Hardgroovin' Mix
Okay, bis auf die Basslastigkeit ein ziemlich geiler und enorm treibender Groove, der mit netten Percussions und Sfx abgerundet wird. Aber so geil das auch kommt, das Intro ist einen kleinen Tick zu lang geraten.

Die Noises, die bei 1.20 einsetzten bringen dann endlich ein wenig Abwechslungs rein. Ziemlich gut gelungen. Leider setzt Du dann aber bei 1.59 zu sehr auf auf den Schranzflash. Diese Noise-Overdose ist etwas zuviel des Guten, weil's nach einiger Zeit extremst nervt. Die Melodie bringt da leider auch nur kurz Abwechslung rein und passt dazu nicht mal richtig ins Konzept. Danach wiederholen sich die o.g. Elemente nur noch mal, eigentlich ne ganz nette Abrundung des Tracks

Leider wirkt der Track in seiner Gesamtstruktur nicht ganz ausgegoren. Es ist halt ein typischer "zuviel" Track: zuviel Bass auf der Base, zuviele Noises und insgesamt zuviel auf einmal gewollt. Schade, denn die Ansätze sind an sich nicht schlecht, aber stellenweise wird der Hörer einfach ein wenig überfordert.

Der Spannungsbogen ist okay, das Arrangement stellenweise auch, aber die Abmischung ist einfach zu unausgewogen...

Dennoch nicht wirklich schlecht:
von 5

IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Interpretational Edit
Hmm, wieder die zu basslastige Base. :-(

Die Abmischung lebt die Extreme nicht so stark aus, das Arrangment ist auch ausgewogener und der Spannungsbogen ist ebenfalls besser gelungen.

Der Track wirkt insgesamt etwas dichter, weil er sich nicht einfach auf einige wenige abwechselnde Sequenzen reduziert, sondern sich eher im Gesamtverlauf leicht verändert und dadurch einen interessanteren Spannungsbogen bekommt. Morphing statt Cutting.

Der Groove, die Percussions, die Flächen und die Sfx sind alle samt recht gut gelungen auch stimmig arrangiert. Treibender Percussivtechno mit einigen netten abwechslungsreichen Elementen, der nicht rein auf das Minimum reduziert wird. Leider klingt er an einigen Stellen nicht so wahnsinig brilliant, weil ein paar Sounds recht platt arrangiert sind.

Bis auf die Basedrum gefällt mir der Track recht gut:
und nen halben von 5 (3,5 von 5)

bigbabou

Usernummer # 3475

- verfasst      Profil von bigbabou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey Thommy! THX!

mit Deiner Kritik kann man echt was anfangen!
da mach ich ma was dagegen...

ich (...das Wort darf ich eigentlich net mal verwenden...->) mastere mit Kopfhörer und daher gehts mir auch eher um Mids und Heights *g*

aber im auto und im club solls ja auch scheppern... kurz vor weihnachten dann wohl der neue upload...

caTekk
noch nicht registriert

Der interpretational edit rmx gefällt mir bis jetzt am besten von den Spieluhr rmx´s
ernstl
noch nicht registriert

echt gut geworden gefällt mir besser als da original weiter so....
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
interpretational rmx - geil aber zu roh.

hardgroovin´rmx - anfang groove ohne ende ...dann nur noch geschruppe.. auch noch roh d.h. übergänge und sounds abrunden, so das alles eine linie ergibt.

übrigens kann bei hardgroovin´ nur wenig vom orginal erkennen??!*g*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
bigbabou

Usernummer # 3475

thanks jungs! das erste mal, dass ich soviel positive threads für ein Lied hab...

zu dem "rohen" muss ich noch sagen, dass ich teilweise schon selbst überlegt hab, das ganze etwas zu perfektionieren, aber ich bin der meinung, dass ich nichts mehr am Track ändern will.

greetinx & peace

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.