technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Cie - Kateka

Autor Thema: Cie - Kateka
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Eins meiner neuesten Werke... monoton, minimal?? *g*

Kateka - Minimal Techno:

Download
PreListen (LoFi)
home

*greeets*

[ 13-12-2001: Beitrag editiert von: Cie ]

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anfang ist zu monoton. Ins Vowel könnte ein wenig Modulation rein. Nicht sofort, aber später. Insgesamt erinnert mich der Track an DJ Hooligan, mit dem harten Bass und so. Die Schlagzeugline fand ich am Anfang zu 08/15, aber die rockt mit der Zeit ungemein, weil immer wieder was dazukommt. Und die Synths erinnern mich an Oldschool. Oldschool rules. Für mich ist es ein Oldschool-Track. Feine Sache.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfang is echt scheiße...ich wollt es schon ausmachen....zu glück hab ich es nich jemacht. Der synth is ja ssoooooooo geil. und überhaupt die ganze steigerung. man. heftigst. *gggg*
alter echt bleibt voll hängen im kopf.....

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Masonry: Mit dem Anfang hast Du Recht... den werde ich wohl mal um 1 Min. kürzen...
Modulationen des "vowel" hab ich mir auch überlegt, aber der LFO hängt vom Filter ab, und das hat ich alles nicht so gut angehört...
aber Oldschool???

@Dave: Ja, der synth hatte es mir auch angetan, sonst hätte ich den track wohl garnicht fertig gemacht... im Eifer des Gefechts ist der Anfang dann wohl was zu lang geworden... *g* Werde ihn wohl noch was kürzen demnächst...

*greets*

Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja Mann. Das ist voll krass oldschool. Vielleicht hat sich das nur bein ersten hören so angehört. Nee, is Oldschool. L.A. Style.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schique!! Oldscool rulez, aber der Vowel kommt mir mit der Zeit so eintönig vor, dass ich damit seltsamerweise kommerz assoziere. Wär bestimmt geil, wenn das Ding urplötzlich versetzt einsetzt, damit die Geradlinigkeit nicht zur öden Monotonie mutiert(und gleichzeitig schickste damit die Leutz)!! sowas happy immer mag
Der Synthy drückt schön fett in den Sessel hinein, genauso sollt es sein! Jedoch passiert nicht wirklich was in dem Track, aber wenn du noch ein wenig variierst wirds bestimmt noch ein richtig slammiger Oldscooltrack!!

Greetz *happy*

Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den anfang gar nicht so scheisse oder zu lang..

insgesamt ein schöner track!

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

@Masonry: ok, es ist oldschool... nach happy stehts ja jezz 2:1 für Euch

@happy: das mit dem kommerzig hab ich überlesen...
Beim versetzen macht der Sound auch sehr merkwürdige Sachen... ich schau mir das nochmal genauer an...

@teder: oh, thanx! =))

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das vocal ist geil. die geschwindigkeit ist auch gut.
die percussions sind schon geshuffeled sowas mag ich.

und an sich auch viele variationen.

ich eigentlich ganz gut.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

thanx =)
bigbabou

Usernummer # 3475

- verfasst      Profil von bigbabou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
während dem hypnotischen Anfang hab ich mir die Threads hier durchgelesen.
Also ich find gut, dass Du 2 mins Zeit lässt, bevor das Thema klackt. Dieses ist zieeeeeemlich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile schickt´s! *gg*
ich kann mir so richtig gut vorstellen, wie verdreht das kommt, wenn man schon zwei Minuten, bevor das KLING KLING KLIKLIKLINKLING kommt (<-schön oder? *g*) den Acid-Sound zu hören glaubt, und wenn man ihn endlich begriffen hat und weiss, dass er da is kommt der verraffte Synth... fiesgeil!

wenn am Ende auch ein fade möglich wär, wär das Teil ein richtig feines DJ Tool und könnte zum Party-Clash-Garant avancieren.
peace!

[ 15-12-2001: Beitrag editiert von: bigbabou ]

Aus: Trier / Zweibrücken | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine nette Basedrum, ein paar Percussions, ein quasi nicht vorhandener Bass und ein einziges Vocal-Sample machen noch lange keinen guten Track.

Auch die Chords, die kurzfristig mal ein wenig Frische in den Track bringen, sind viel zu schnell verbraucht und wirken recht schnell langweilig.

Minimalismus ist schön und gut, aber hiermit hast Du es definitv übertrieben...

Minimales Rumgehacke auf einem Vocal-Sample, das viel zu schnell ausgelutscht klingt. Innvations- und Abgehfaktor fast gleich null.

Für den Part ohne Chords: 0,5 von 5
Für den Part mit Chords: von 5

IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

@bigbabou: "KLING KLING KLIKLIKLINKLING" -> sehr schön! *gg* danke! =)
Meinst Du mit "ein Fade möglich" ausfaden des tracks an sich oder beim Djing?

@tommysoft: Arg!!!! Aber ist aktzeptiert...
Es ist übrigens kein Vocal-Sample, sondern ein echter Synth-Sound. Ein "vowel" wie happy in bezeichnete, Herr Minimal hat sich wohl dann verschrieben...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.