technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Mongolid - MinimalPsycoTechno

Autor Thema: Mongolid - MinimalPsycoTechno
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dies Stück Musik hab ich beim D zusammengebastelt.

Downlod

lofi

Asthma

[ 11-12-2001: Beitrag editiert von: Asthma ]

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin grad aufgestanden und hab schon mit dem schlimsten gerechnet....*g*
is aber sehr weich und geil geworden.
schöne reise......

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dem schliesse ich mich an, sehr fliessender Track mit 'ner Extraportion Paranioa. Leider ist das Original-Sprachsample verlorengegangen ("...doch sie war nicht da!" *g*) aber das tut's auch sehr gut!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor einem monat hab ich allen dazu geraten, sich bei vv anzumelden, und nu kaggen die ab...

hoffentlich is nach dem webaward wieder alles i.o.
ich lads jetzt trotzdem runter, wenn ich wieder wach bin, ists da:p

IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
prelisten kackt leider dauernd ab... ich versuchs später noch ma...
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Die grösste Schwäche offenbart der Track schon am Anfang. Das Intro hat einfach zu sehr den kaugummieffekt, durch die Überlänge verliert der Hörer ein wenig die Motivation, weiterzuhören. Denn das einzige was sich im Intro verändert ist das Vocal und das verliert seine Wirkung, weil es viel zu leise ist.

Wenn man sich jedoch erstmal durch das Intro durchgequält hat, erwartet den Hörer ein sehr schöner relaxter Trance-Trackt, der eher auf Subtilität als auf Effekthascherei setzt.

Die smoothen Percussions harmonieren wunderbar mit der weichen Bassline und den sehr zurückhaltenden Percussions. Komplettiert wird das ganze mit sehr angenehmen Melodie-Ansätzen, ein wenig Sfx und den permanent vorhandenen Vocals, die sich wunderbar ins das Gesamtbild einfügen.

Die Breaks sind sehr gut gesetzt, verhindern eine Abnutzung des Tracks, unterbrechen ihn jedoch auch nicht zu sehr. Im Gegensatz zum Intro stört die Länge des Hauptbreaks überhaupt nicht, da hier einfach mehr passiert als Intro. Für das Outro gelten leider wieder die Negativpunkte des Intro - etwas zu lang...

Insgesamt ein Track, der keine wirklichen Höhepunkte bietet, den Hörer stattdessen in seiner Gesamtheit beeindruckt und ihn auf eine angenehme, ein wenig treibende, verträumte und nachdenkliche Reise mitnimmt.

Das ist ein Track, der den Stempel "Trance" wirklich verdient, da er in der Lage ist, den Hörer in genau diese Stimmung zu versetzen und nicht auf billige Träller-Flächen setzt, wie sie bei Euro-Trance verwendert werden.

Backt to the Roots of Trance Music...
von 5

Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trance? Ich denke mal du benutzt dieses Wort nicht als Stilrichtung sondern als Wort für sich, das der Track einem in eine tranceähnliche Situation befördert...ich mag nämlich kein Trääänzzz
Thommysoft
noch nicht registriert

Das ist so ziemlich meine Definition von Trance. Was heutzutage als Trance bezeichnet wird, hat mir der ursprünglichen Definition kaum noch was zu tun...

Trance music is nothing new. It has existed in every era, in every culture, from the ulutating sounds of primitive ritual through the fugues of Bach and Purcell to the high-techn compositions of Tangerine Dream of Pink Floyd and beyond.

"Tranceformed form Beyond" introduces contemporary Trance music - music which relates both to nightlife and to everyday life, music which uses the technology of the present to take us one or two steps into the future.

One step beyond Techno, too. Trance music aims to provide more than the mere physical ecstasy which is the standard promise of the dancefloor. Trance music is for both body and mind - involving, uplifting, transforming. Trance works with repetetive sequences that modulate over time. The music evolves like a train of thought, growin and developing.

Where ambient music tends to chill things out, Trance aims to challenge, to involve and envelop the listener. The deepe one submerges in the music, the closer one approaches a meditative state. The music varies enormously - from hardcore beats to floating carpets of sound - but though the scenery might shift along the way, the trip can always lead into a heightended level of consciousness.

... Der Rest ist hier nicht relevant...

Jürgen Laarmann (Berlin, March 92)
Entnommen aus dem Booklet der CD "Tranceformed from Beyond" (MFS Berlin, 1992)

[ 12-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
YEAH!
Was für ein Server!
793 Byte/s!

Sorry, ich komm wieder, wenn der Download rockt...

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
asthma, geh mal zu www.meet-music.com

gruss,
s.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Probiert mal den Link, der bringt bei mir konstant 88k:
http://194.25.133.114:80/music/artist/hifi/01/02/10132010.mp3

Edit:
Wenn man die URL aus der HiFi-M3U-Datei rauskopiert und die dann nutzt, sind die Downloads generell wesentlich schneller.

[ 12-12-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

cari
noch nicht registriert

irgendwie liegt das an der region, aus der man kommt.
evtl. hat die telekom wiede probs in manchen bereichen (hier z.b.)

der track ist geil, asthma.
*wegflieg*
du hast imer so eine geile industrielle endzeitstimmung, dabei denk ich immer an
eine lange gerade strasse in einer gelbgrauen landschaft, die sonne brennt durch den smog getrübt auf die trockene erde.
ein paar kilometer entfernt kann man eine grosse stadt erkennen, du läufst die strasse entlang, und plötzlich merkst du, wie schön es ist zu leben, hier zu sein, du entdeckst die unglaublichkeit des kosmos und wünschtest dir, das alles wäre nie vorbei...

"... a greylightened dustcovered future where the white sun seems to be everywhere life moves slowly there is no need to go fast everything seems to be as dead as they are ..."

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fein fein.. düster und lang aber nicht zu schräg, so wie ich das mag
Mal schaun, vielleicht gibts bald ne Überraschung von mir *g*

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh der link von thommy geht gut.

ich hör ihn mir an wenn ich wieder da bin.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 Thommy: Gute Idee, mit dem Link, Thx...

Minimal-Hypno-Trance!

Kommt zwar an dein "Ghostwater" oder auch "Strasse" nicht ganz ran, find ich, ist aber trotzdem absolut hörenswert. Der flotte Beat reicht mir aber nicht ganz, es hätten sich auf die Gesamtlänge gesehen ruhig noch ein paar extra Sounds einschleichen dürfen, das Stück hat Beat (der übrigens auch noch stellenweise Variation vertragen könnte), es hat eine starke Atmosphäre, die Abmischung und das Arrangement sind auch ok, nur die Fülle stimmt irgendwie noch nicht.

Ich will mich an dieser Stelle übrigens nochmal entschuldigen, das ich *Grossmaul* das mit den versprochenen Samples noch immer nicht auf die Reihe bekommen hab. Ich hab´s aber nicht vergessen und werde mich eben doch noch drum kümmern, sobald ich kann.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

- verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*raketenphysiker*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr fein. erinnert mich an meine tech-sachen, nur besser

würde joeka aber zustimmen, bei dieser epik hätten noch ein paar zusätzliche, einzeln auftretende soundz nicht geschadet..

überhaupt finde ich dass das "andere" mytracks, also das nicht unbedingt aufs konventionelle (nicht negativ gemeint) sich verlassende mittlerweile schöne früchte trägt. wär auch mal n mix fällig mit den etwas abseitigeren stücken ausm forum.

gruss
s.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist geil °!°

die melo rockt vom pad. ich mag die akkorde

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, das is echt geil!

hui ich hab das heute stundenlang gehört...

[ 16-12-2001: Beitrag editiert von: Teder ]

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
bigbabou

Usernummer # 3475

- verfasst      Profil von bigbabou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, ich muss das Teil jetzt erstma runterladen und dann schreib ich hier was... deshalb, bis das gefunzt hat, roll ich mir ma eine...

*rollin´*

back:> Also MinimalPsychoTechno(MPT) *g*

Hmm! Erstma, ne stolze Länge haste da hingelegt. Weil ich das kenn, mit den langen Tracks, spul ich auch nicht vor und mach Click-Listening sondern lass mich beeinflussen.

Jaaaa! @ 2min (so in der Art hab ich gehofft, dass was kommt).

Ich glaub, es hat net allzuviel Sinn, mich da jetzt "extremlauschend" hinzuhocken und zuzuhören, was Du da zu sagen hast aber der Klang is geil @ vocalline

extrem deep, könnte vom J Heil sein, wenn der Ton, der das Ganze hält (ich hoff, Du weisst was ich mein) modulieren würde und wenn´s nur grad ma n Lo Pass is oder so. Nur halt, dass das Ohr was zum verfolgen hat, während sich die Klangkulisse um einen herum immer mehr verdichtet und man sich ja schon fast geschlagen geben muss.

Insgesamt ein schönes Teil. Kommt auf mein nächstes Tape, das ich für ne Afterhour mach und dann glotz ich ma die Leute *lol*

peace

Aus: Trier / Zweibrücken | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine bläulich schimmernde röhre.. gerade so hoch, daß ich nicht mit dem kopf anstoße.. teil eines riesigen forschungskomplexes.. warmer wind bläst mir entgegen. stimmen.. irgendwo vor mir muß jemand sein.. ich müßte ihn längst erreicht haben. oder spricht es in mir?

call it psychonavigation.
mehr dichte, wie teils gefordert, würde wahrscheinlich eine andere als die gewünschte stimmung bewirken.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.