technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » b:orn : "z-mile"

Autor Thema: b:orn : "z-mile"
Drunkard

Usernummer # 3688

- verfasst      Profil von Drunkard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine liebeserklärung an "the advent"

http://www.boern.net/mp3/boern_z-mile.mp3

comments welcome!!

Aus: Pott | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
gazo
100
Usernummer # 3965

- verfasst      Profil von gazo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track geht ab und dieses geblubbere ist echt krass aber:
ab 1:20 dieser sound......der nervt ein wenig und geht dann ins durcheinander das man sich nicht mehr auskennt..

aber schön minimal..sehr schön

Aus: Austria - good old Vienna | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Drunkard

Usernummer # 3688

- verfasst      Profil von Drunkard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... findest du? ich finde, der sound ab 1:20 macht den track erst richtig interessant.
ist eben geschmackssache.

thx!

SOURCE

Usernummer # 3550

- verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ... noch schnell saugen ...
werde mich aber wohl erst später wieder melden können ...
baue hier in den pc gleich neue klamotten ein ...
woher weiss ich nur wieder, dass der pc dann für ne woche auf eis liegt ... lol ...
drück mir mal die daumen ...
anstonsten ruf isch durch ...

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AAAAHHHHHH

Glückwunsch... Ich glaub das ist das einzige was man dazu sagen kann. Wie war das mit "The Advent" ??? Damit hast den Nagel ja wohl absolut auf den Kopf getroffen.

Der Sound bei ca. 1:20 ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, vorallem solange man noch versucht den in das Beatgerüst einzufangen. Anyways, doesn't work.

Aber wenn man das geschnallt hat gehz wieder hammermäßig ab. Aber hey, kannst du noch mehr Bass reinhauen ? Das wäre das einzige was mir als Verbesserung noch einfallen würde.

Ansonsten,... Hats präzise und kurz, sehr schöner Background, auch wenn er noch etwas Verwirrung stiftet weil die Bassdrum ncih so knallt wie sie es könnte...

Trotzdem: 5 / 5

-daniel-

Aus: Biberach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Drunkard

Usernummer # 3688

thx, man!

meinst du mehr bass insgesamt oder mehr druck auf der bassdrum?

cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find, da ist ein bisschen zuviel noise auf dem melobass, klingt so undefininert.
advent hatten eigentlich immer recht konturscharfe samples.

ansonsten ziemlich treibend, aber der letzte kick fehlt mir, dazu ist die percussion zu monoton.
bist aber nicht mehr weit davon entfernt )

IP: [logged]
Gsazz

Usernummer # 2782

- verfasst      Profil von Gsazz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meinte, das letzte was noch fehlt ist noch ein klein wenig mehr Druck auf der Bassdrum. So dass sie sich deutlich von der restlichen, doch üppig vorhandenen Percussion abhebt.

Dann hast du bei mir definitiv gewonnen !

-daniel-

Aus: Biberach | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, der Track geht ja von Anfang an schon recht schnell und treibend ab.

Die Base dröhnt recht angenehm und der vibrierende Bass bringt neben den Percussions eine Menge Drive ins Spiel und lässt den Track recht organisch wirken.

Die Noises ab 1.20 sind während des Breaks recht gewöhnungsbedürftig, da sie recht dominant sind und sich zu sehr aufspielen. Sobald der Track jedoch wieder richtig ins Rollen kommt, fügen sie sich sehr schnell und gut in das Gesamtbild ein und verleihen den Track, die gewisse Würze. Ohne diese Sequenz wäre der Tracks nicht viel mehr als ein Bass/Beat/Percussion-Tool.

Insgesamt passiert in den Track ausser den Breaks und den Variationen der Noise-Sequenzen nicht viel, aber das was passiert spielt sich auf recht hohem Niveau ab.

Trotz der Monotonie finde ich den Track an keiner Stelle langweilig. Das Arrangement und Abmischung haben haben zwar kleine Schwächen (der Bass ist etwas zu leise und insgesamt fehlt etwas Druck), aber dennoch ist der Track angenehm.

So müssen Tools sein, damit sie nicht nur auf dem Tanzflur funktionieren, sondern auch zuhause gut hörbar sind.

von 5

IP: [logged]
Drunkard

Usernummer # 3688

geil, thommy!!!

ich fühl mich mehr als geehrt!

PHATT THX!!!!!!!

[ 10-12-2001: Beitrag editiert von: Drunkard ]

bigbabou

Usernummer # 3475

- verfasst      Profil von bigbabou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz schönes Teil! ehrlich, hab grad augen gemacht und hab mit Freuden auf 1:20 gewartet *g* und ich muss sagen, Stammheim oder U Mucke *gg* aber mir fehlt zu meinem "Ohrgasmus" noch Gefiepe und Gezerre, weil sich da alles irgendwie alles thematische im lowfreq bereich abspielt...

minimalität: prima

Aus: Trier / Zweibrücken | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
Drunkard

Usernummer # 3688

thx! da hab ich ja den "sound of the bigbabou" fast getroffen...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.