Autor
|
Thema: Soundfreaks - Revolution (TE remix)
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
oder besserer titel: timmy - kanns nich *g*naja, sind nur knapp 3 minuten, ich hab mich zum ersten mal versucht und lasse es glaubich auch wieder bleiben. download (erstmal arcor bis vv es freigeschaltet hat) und: hört besser nich rein... ich glaub ich begebe mich wieder ans mixen... MFG, Tim. edit: lofi streams (von dem track, tststs...) naja, was solls: 56K DSL [ 30-11-2001: Beitrag editiert von: timmy ] [ 02-12-2001: Beitrag editiert von: timmy ]
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Thommysoft
noch nicht registriert
|
verfasst
Nunja, simpel gestrickt ist Track in Sachen Instrumente ja schon, die Sounds kommen mir alle merwürdig bekannt vor, als wären die in irgendeinem Demo-Song schon mal verwurstet worden - und nein es liegt nicht daran, dass ich den Track schon mal gehört habe.Du hast es aber für diese wenigen Mitteln schon sehr gut hinbekommen, ein interessantes und abwechslungsreiches Arrangement und einen ziemlich gelungenen Trackaufbau zu basteln. Besonders die Percussions finde ich irgendwie geil. Einziger Negativpunkt ist, dass der Track an einigen Stellen etwas rauschig ist. Was ich als etwas schade empfinde, ist, dass Du meine Ratschläge bezügl. der Spielereien mit den Vocals nicht umgesetzt hast bzw. umsetzen konntest - dadurch hättest Du noch etwas mehr Spannung aufbauen können. Aber okay das ist ja nun auch Dein erster Versuch gewesen und Dir standen ja nun auch nicht besonders viel Produktionstools zur Verfügung, da ist das schon zu verschmerzen. Für einen ersten Versuch ist der Track durchaus vorzeigenswert, auch wenn es eher eine Neuabmischung mit wenigen Veränderungen ist und weniger ein richtiger Remix. Trotz der Simplizität ist der Mix dennoch ein echter Ohrwurm, der sich sehr prägnant im Kopf festsetzt, was wohl hauptsächlich an der dominanten Bassline und den Vocals des Originals liegt. Die Vocals kriege ich eh' schon seit Tagen nicht mehr aus meinem Kopf - ein grauenhaft schöner Zustand. Gefällt mir, auch wenn er nicht an das Original rankommt. So etwas besonderes wie Chris' Remix stellt er natürlich nicht dar - wahrscheinlich mag ich ihn einfach, weil er so nah am Original ist... Mit einem geringen Anfängerbonus: von 5 *grummel* Ich hasse Ohrwürmer, man neigt immer dazu so hohe Noten zu vergeben.
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
mh, das schreckt einen analogmodem-user jetzt doch ab, reinzuhören ,) aber da außer thommy niemand was geschrieben hat.. mal kurz reingestreamt. stimme thommy auch gleich zu .) bleiben lassen brauchst du's jedenfalls wirklich nicht... da hat man schon ganz andere erstlings-ellaborate gehört
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|