technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Weibliche Producer

Autor Thema: Weibliche Producer
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal interessieren, welche weiblichen Producer es hier im MyTracks forum gibt. Gibt es überhaupt welche?
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das würd mich auch mal intressieren

Warum produzieren eigentlich im Schnitt mehr Männer ... doch das intelligentere Geschlecht ?

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

männer spielen halt gerne mit knöpfen.
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich spiel nicht mit knöpfen aber dafür gern mit mäusen *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gab doch hier schon mindestens zwei projekte, an denen frauen beteiligt sind, das eine war so electro-mäßig (nicht nur), das andere drum & bass. auf namen komme ich grad nicht..
das thema wurde hier auch schon paar mal diskutiert, wo auch forumlerinnen ihren senf dazu gegeben haben.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 Kry: Gut, dann ist mein Trackball ja vor dir sicher...

2 HypNom: Richtig, die "Junglistic Sistaz", mit denen der Poli was gemacht hat. Aber die sind ja nicht persönlich im TF. Wieso eigentlich nicht?

[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: JoeKa ]

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
caTekk
noch nicht registriert

Aber ohne Frauen würden wir ja hier auch nich auskommen ... die geilsten Vocals sind nunmal die mit Frauenstimmen
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
´ne gute Frage .. gibt´s überhaupt weibliche Producer (also nicht DJanes, die neben einem Typen im Studio sitzen, und sich Tracks nach ihrem geschmack basteln lassen, sondern wirkliche "schrauberinnen" ...

Spontan würde mir nur Sonique einfallen, die angeblich ihre Hits im alleingang im Homestudio produziert hat ...

Aus: MH/R | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
imre die zählt nicht die sieht aus wie ein mann *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

- verfasst      Profil von Imre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
shit ... hatte mich verlesen ...

machte keinen Sinn der Beitrag ....

und stimmt, die sieht echt aus wie ein Mann ... aber die "it feels so good" war ein geiler Track, finde ich.

[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: Imre ]

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hatte vor vielen vielen monaten auch schon mal so einen thread gestartet ... :-)

weiss nur nicht mehr wie der hiess....

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Imre: Monika Kruse ist es bei Interviews ja immer am betonen, dass es eben bei ihr NICHT so ist wie Du es beschrieben hast.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Imre

Usernummer # 2160

schenken wir ihr Glauben .. hätten wir schonmal eine.

Ich meine, das müsste es doch auch mehr geben, oder sind Frauen wirklich so Technikuninteressiert , wie man ihen immer unterstellt??

cari
noch nicht registriert

naja, wir befinden uns hier auch in der internetabteilung der elektronischen musik, und wir machen fast alle mit pc musik.

vll gibts ja mehr frauen, die an hardware schrauben?

vll aber auch nicht.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne seit jahren zumindest zwei persönlich, die produzieren, die eine komplett selbst, richtig krasse elektronische sachen, und eine, die co-produziert und live auf der bühne steht (an den geräten) (z.b. Mayday (nein, nicht Miss Djax )).
was einige userinnen hier mal als vom selbst-produzieren abschreckend nannten, war der unsoziale und eigenbrödlerische aspekt. das allein-abgeschottet-sein und verzweifeln, sowohl künstlerisch als auch an der technik... psychosachen, die eben dazugehören. auch das umgehen mit negativer kritik, das mögliche nicht-ernst-genommen- und in die 'frauen und technik'-schublade abgeschoben-werden etc. womit hier im forum ja leider auch immer mal spaß gemacht wird und was unterbewußt solche schwellen nur erhöht...

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
könnte mir noch mal jemand sagen was frauen sind? habs vergessen...... *g*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab die miss djax aber mal gefragt ob sie nen co-producer hat oder bessergesagt en typ der alles für sie macht *g*
sie meinte aber das sie komplett alles von a-z selber produziert! die hat mich doch nicht etwa angelogen, oder??

[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: DJ Acidrain ]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

nee, ich meinte nur die verbindung mayday <-> live <-> miss djax. wobei ich mir jetzt doch nicht so 100 pro sicher bin, ob sie da live gespielt hat? (wars nicht angekündigt und fand dann doch nicht statt? weiß net, eh egal)
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Hyp Nom: Ja, ich meine mich erinnern zu können, dass statt ihr dann Autotune live performed haben.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin momentan jemand weibliches mehr oder weniger am bearbeiten... Vielleicht bekomme ich sie früher oder später zum schrauben *g*

Vielleicht erstma nur CoProduktionen, aber immerhin

Auf jeden Fall hab ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen auch häufig ganz anders auflegen wie Männer. Da bin ich ja mal gespannt was die für ne Mukke selber machen!

[ 30-11-2001: Beitrag editiert von: TheFunker ]

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frauen und produzieren? das gibt ein dickes LOL.

warum gibt das ein dickes LOL? weil ich enttäuscht bin das es so wenig frauen gibt die elektronische musik gibt.
eine ausnahme die ich kenn gibts allerdings. nur leider hat sie erst gerade angefangen bischen techno zu machen. aber dafür wars "BOMBE". naja talent halt.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

- verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab noch nicht viele Produktionen von Frauen gehört, aber wenn.. dann richtig (Moni Kruse, Ellen Alien, Kiki..)

my favourites --> mehr davon!!

Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Sannefm

Usernummer # 3645

- verfasst      Profil von Sannefm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tzzzzzz tzzzzzz tzzzzzz
da gibt es nicht gerade wenige, viele sind zu finden in susannes (electric indigos)formum female pressure, ein gutes beispiel aus thüringen, jetzt sesshaft in fulda wäre zum beispiel jana clemen, welche mit ihrem label convex productions (im übrigen ein reines frauenlabel) weiblichen producer unterstützt.
ausserdem bin ich gerade dabei ein neues interface für meine webseite zu basteln, da wird es auch ein paar infos zu meinereiner geben.
denn davon auszugehen, dass frauen lediglich zur "raumaustattung" oder "was nettes zum nebendran sitzen und blöde kommentare abgeben während des produzierens" im studio wären, ist nicht wirklich die realität )))

Aus: Bad Homburg | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

hat auch keiner (hier) behauptet, bzgl. der kommentare.. ,)
genau, Dein Krackaschlack war das eine der beiden projekte, das ich oben meinte.
dann sind wir mal gespannt auf das interface

Sannefm

Usernummer # 3645

- verfasst      Profil von Sannefm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe mir jetzt erst einmal (seit heute quasi) ein jahr zeit genommen um endlich einmal die dinge zu machen, die mir wirklich am herzen liegen:

tonstrom produzieren
bookings
producing und consulting )))
fotografieren und dtp
in der nase bohren
videos drehen
fm synthese raffen *ggg*
medien producing studieren
veranstaltungen organisieren (bin gerade dabei eine benefiz tour 2002 für die menschen in afghanistan zu planen)
programmieren (content management plattform für producer, deejays, vinylstores,....) quasi ein besonic artiges interface mit einer datenbank im bg zum gegenseitigen datenaustausch und zusammenarbeit, bloss viel, viel kleiner und spezieller)
----special thanx to marc -----------
sowie meinen senf im tf dazugeben ))))

ansonsten ist krackaschlack ein projekt von marc und mir, (in der aktuellen groove ist glaueb ich auch eine rezension der promo)
allerdings kann ich mittlerweile auch allein mit verbundenen augen alle geräte auf und abbauen )))))))))

das interface wird sich übrigens sehr an das aussehen meines ersten und heissgeliebtesten babies anlehnen:
alusilber, minimal und einfach
(sidstation)

sanne alias die frau mit den 4 lfo's alias frau dr. sägezahn

ps sind am 14.12. in fulda live @ cafe unterwegs anlässlich der nachträglichen launchpartie des vinylstores evolution records.....

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

hört sich eher nach lebens- denn jahresprojekt an
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo so schauts *g*
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

sanne, du hast die party gerettet
Sannefm

Usernummer # 3645

ich bin irgendwie aweng hyperaktiv und workaholic, aber nur wenns um solche dinge geht die einem spass machen.

ausserdem finde ich es ziemlich sinnlos ständig nur an irgendwelchen dingen herumzunörgeln, anastatt selber was auf die beine zu stellen.

ps kann mir jemand verraten, warum es mir vorhin mein browserfenster "zerfetzt" hat und ich sogar @ active desktop datenfragmente des tf hatte???

cari
noch nicht registriert

is eher was fürs technikforum, aber hast du evtl. winME?
bei win2k würd ich halt die service packs draufmachen, das sp2 hat 101 MB, gibts frei zum saugen

Cie
A3000
Usernummer # 3564

- verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe eigentlich keinen Zweifel daran, daß es fähige Producerinnen gibt... wie man an Krackaschlack sieht... (kewle soundz =)
warum es allerdings so wenig sind (Producerinnen an sich mein ich), keine Ahnung... Hypnorm hat da einige einleuchtende Argumente gebracht, aber das gilt für Männer doch genauso, oder nicht?

*greets*

Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

dass sies können, steht ausser frage, frauen machen sogar irgendwie genauso musik wie männer (welch wunder!).

sie machens halt nur seltener irgendwie, weil ihnen wohl öfter anerzogen wird, dass sie sich von technik fernhalten könnten. dass mit dem pc installieren machen schon die kleinen brüder oder irgendwelche anderen männer. und *zack* gehört der thread ins offtopic.

ich hab 2 freundinnen, die musik machen, vll krieg ich die mal dazu, etwas ins forum zu stellen.

@hyp: wiedermal "hypnorm", lol

krackaschlack

Usernummer # 3695

- verfasst      Profil von krackaschlack   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cie: thanks for credits bei klangbedarf: www.besonic.de/krackaschlack und immer fleissig hören...

wie sanne schon geschrieben hat, gibt es eigentlich jede menge soundfrauen aber sie gehen halt in der masse trotzdem unter. es liegt wohl tatsächlich an der extremen technik-orientiertheit der ganzen sache ("es ist egal, wie der attack des filter-envelopes eingestellt ist, wenn der filter-env-depth über midi-ctrl #100 gesteuert wird, das midi-interface aber so konfiguriert wurde, dass für port 4 channel 12 alle midi-ctrl rausgefiltert werden"). nur mal so als beispiel...

[ 01-12-2001: Beitrag editiert von: krackaschlack ]

Aus: Bad Homburg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.