technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » dresche / knoten

   
Autor Thema: dresche / knoten
Dave Shester

Usernummer # 4370

 - verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dresche-128Kbs Stream

dresche-lofi Stream

download-dresche

Knoten-128Kbs Stream

Knoten-lofi Stream

download-Knoten

[ 20-08-2002: Beitrag editiert von: Dave Shester ]


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

 - verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welcome!!! Naja ich streame aus Prinzip nicht! Aber wenn du sie zum Download freistellst wäre ich gerne bereit ein umfassendes Feedback abzugeben!

Gruss InstincT


Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@InstincT

Du musst nur die .m3u-Files runterladen und in nem Editor öffnen, dann findest Du folgende DL-Links:

Dresche Download

Knoten Download

Oder halt direkt zu Virtual Volume springen...

[ 26-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]


IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

 - verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OK. Downloads sind in arbeit!
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dave
Brauchste doch nicht mehr, stehen doch schon oben bei mir im Beitrag, musst Du nur rauskopieren...

IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

 - verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dänks! TS for President! *g*

Werd gleich ma reinhören!


Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönen, guten Tag auch an Dave!
Dresche find ich enorm gut. Dieses hochfrequente Pfeifen macht schon was her, genau wie die Effekte dazu. Auch das sehr behutsame Hinzufügen des Pfeifens find ich gelungen. Man merkt es fast gar nicht. Auf dem Floor würde ich dazu einfach wegdriften.

Knoten hab ich mir nicht ganz angehört. Der Sound gefällt mir hier einfach nicht so sehr, deshalb hab ich nur einen Track downgeloadet.


Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dresche:
Jau... schön monotoner Beat, wird aber nicht langweilig, da er gut stampft und abgeht... animiert mich zum Kopfnicken...
Allerdings würd ich mir noch paar nette breaks in den beats wünschen, sonst läuft die Gefahr, daß sich der track zu sehr zieht... 8:00 ist ja ganz ordentlich... *g*
Das Gepfeife und ich glaub ein Sprachsample (?), die Kombination geht gut ab!
Wie lang machst Du schon msx? Und womit?

7/10!

*greets*


Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dresche
Hmm, kommt im Intro angenehm pumpend daher und die Percussions im Hintergrund sind schön treibend.

Und diese Noises, die dann langsam einsetzen kommen zusammen mit den versteckten Vocals ziemlich gut. Erfreulich dass Du diesen "Acid-Sound" während des Tracks immer weiter modulierst. Dadurch nutzt er sich nicht unangenehm ab und bringt den Track immer wieder nach vorne.

Gefällt mir! Ein gelungener Einstieg hier im TF!
von 5

[ 26-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]


IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwarzer Knoten
Der Track konzentiert sich viel zu sehr nur auf die Percussions und den Bass, der leider auch nicht grossartig moduliert wird.

Das kann auch das später einsetzende verrückte Vocal nicht retten. Das bringt zwar Abwechslung rein, aber rettet den Track trotzdem nicht vor der Monotonie.

Für die Länge passiert da einfach zu wenig. Bei weniger Länge, hättest Du mehr Wirkung erzielen können. Als Tool ganz nett, aber mehr auch nicht:
von 5


IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dave: *gg* danke

zu dresche: schöne monotone line die durchgeht. kopfnicka effekt tritt auf.
ich finde nur diesen hochfrequenten sound bischen zu laut. kann aber auch an meinen boxen liegen. ansonsten klingt ziemlich geil. auf vom druck her.


zu knoten: *g* schön endlich mal was anderes.
klingt auch ziemlich fein. lol @vocal.
aber ist leider nicht so ganz treibend wie dresche.

aber gute frage seit wann machste schon musik? und womit?


Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

 - verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Angefangen hab ich vor 4 Jahren mit Magix Musicmaker über Rebirth3.38 bis Reason und mein favoriet Fruity Loops2! Fruity3 hat zwar schöne Features aber vom Handeling is es ganz schön kompliziert.
Aber eigentlich benutze ich alles um einzelne Samples in Fruity einzufügen.
Bei "dresche" z.B. hab ich den acid Sound in Rebirth gemacht.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo dave, willkommen im technoforum!

feiner track is dresche!
nur pfeift mir das ein bisserl laut teilweise, wenn du da aufdrehst, is ende mit dem trommelfell
aber aufdrehen will man da ja schon...
bisserl lang für die kleinen breaks, find ich auch.

knoten gefällt mir eigentlich besser, da schön housemäßig usw.
der mc ist dann aber gift für mich, wollt ich gerade sagen, da geht plötzlich der geniale loop ab...

knoten is mein favorit von den 2!

und nu


IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mensch, hätt ich jetzt fast vergessen...

Willkommen im Technoforum!


IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

 - verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo cari wenn ich ehrlich bin hat sich bei Knoten der Fehlerteufel eingeschlichen!
Der Song hat eigentlich kein Vocal!
Alle meine Songs sind nähmlich Waves,
hab Knoten dann nochmal als MP3 gespeichert
und ganz vergessen das ich da noch rumgebastelt hab!

!!SORRY!!

In den nächsten Tagen stell ich noch nen paar
Songs rein. Hab diese Woche SCH*#SS Arbeitszeiten! Und danke für das gute Feedback!

[ 27-11-2001: Beitrag editiert von: Dave Shester ]


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
happy030483

Usernummer # 4242

 - verfasst      Profil von happy030483     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Mischung aus Sprache und Quitschen iss irgendwie fett, aber ich finds a bisserl monoton (nix gegen Monotonie, abär ein paar Frequenzschmankerl wären hier und da schon noch angebracht).
Dat macht dann 3/6,
aber dran bleiben!!!

verpappt:

[ 27-11-2001: Beitrag editiert von: happy030483 ]


Aus: Dessau | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

 - verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow guter Einstand:

schwarzeknoten

+breaks, live?
+rimshots(*glaub*), wow
+bass, minimalistisch im guten wie auch im schlechten Sinn*g*
+schluss, gefällt!

-vocals, nervend aber passend
-zu minimal, hm!

InstincT's Ranking: 4/6

dresche

+pfeien, di,di-di,didi,,di,di-di,didid
+snare, kurzer snapper

-treibt wenig, weniger als schwarze Knoten

InstincT's Ranking: 3/6

Die beiden Träcks sind schöne Träggs um ein bisschen zu brettern, deshalb würde ich wenn ich mal Techno auflege gerne solche(oder auch genau die) mal laufen lassen! *g*


Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Dave Shester

Usernummer # 4370

 - verfasst      Profil von Dave Shester   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*bump*

....weil mir grad nix neues einfällt

*creativ-blockade*


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow die kenne ich noch gar nicht von dir...welcome *g*

dresche ist schön minimal und treibend.Nur etwas zu monoton.aber net schlecht

knoten auch wieder etwas zu monton.Gefällt mir aber persönlich fast besser wie dresche auch wenn sie sich n bisschen ähneln.

die 2 tracks auf vinyl würd ich mir kaufen da sie auch sehr dj-freundlich sind


Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

 - verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immernoch KreativBlockade ???

Hatte ich auch ...

Ausserdem war ich noch einer alten Sucht verfallen !
Zocken ...
Stundenlang Zocken ...
(Teil 2 eines meiner Lieblingsspiele der Vergangenheit)

Aber zum Thema :

Hab mir die Teile gestern vorm sleepen-gehen reingetan und auch noch mal alle 4 Chapters ...

Komm ich schenk dir ne

Sitz im Moment aber wieder am Rechner ohne Sound, kann die Teile also gerade nicht hören , werd aber noch was nachliefern , wenn ich die Sucht wieder im Griff habe !

Bis denne ...


Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Surveillant

Usernummer # 1494

 - verfasst      Profil von Surveillant     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Dresche" kam mir erst etwas zu langweilig daher aber so nach 2 min. hat mich das ganze mitgenommen.
Vor allem das Gequietsche ging gut ab, obwohl es etwas laut war...

Beim "Knoten" sind die ersten 5 Minuten an mir völlig vorbeigerauscht-Danach gehts gut ab
Also hier zieht sich das ganze zu lang hin.

-----

"Dresche" ist geil und wird wohl immer funktionieren....


Aus: Osnabrück/Venne | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Knoten: Den andern track hatte ich ja schon... äh... vor fast 1 Jahr ?? bewertet...

Irgendwie kommt der track nicht aus den füßen... diese distorted base klingt cool, aber insgesamt zu langatmig und unspektakulär. Nimmt mich nicht mit.
Deine neueren Sachen gefallen mir viel besser, also setz Dich wieder ran! *g*

*greets*


Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

 - verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dresche

drescht ...
(gleich los)

ziemlich Schrille Sounds drin !

schöner Bass im Hintergrund

schöner Spannungsbogen
(wie die einzelnen Elemente die Dominanz übernehmen und dann wieder passiv werden)

Man merkt Ansätze und Parallitäten zu deinen Neueren Teilen :

Dies ist Dave aus der Vergangenheit !!!

Was mir sofort aufgefallen ist, du arbeitest hier mit wesentlich weniger "Breaks" !!!


Schwarzerknoten

- düstere Bassline
- hier finde ich spielst du den "loop" am Anfang zu lange ohne das viel passiert !
(Es passiert ne Menge aber ein Strich zu leise)
Die Bassline und dann der Beat haben hier einfach die ganze Zeit die dominanz
"Üble" Breaktechnik - krass

Naja , zum Einsatz von sich sehr häufig wiederholenden Sprachloops sag ich immer, weniger ist mehr !!!

Der "SprachRap" war da genau das Gegenteil ! (Nur einmal)

Merkst schon : Bei deinen alten Teilen kann ich endlich mal was anderes als Lob schreiben

Trotzdem : coole Dinger !!!

In deine Neuen kam ich nie so richtig rein, da passiert soviel das ich Probleme hatte mir den Song "Bildlich" vorzustellen

Aber jetzt, da ich ein Stück Treppe von Dir kenne, die Du gegangen bist, werden die Neuen Stücke von Dir leichter für mich zu "verstehen" sein !!!

Du hast mir schon viel beigebracht, Danke !!!


Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch gerade ne sommerpause *gg*

beim knoten vermiss ich ne ordendliche knallende bd. aber irgendwann fällts nicht mehr auf. hast du die vergessen? :-p der vocal loop ist einfach nur genial, genauso der komplette groove. der mc stört ein wenig so von links.

mit dresche kann ich mich nicht so anfreunden. das gefiepe ist mir zu hoch.


Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Nap Sugar

Usernummer # 4001

 - verfasst      Profil von Nap Sugar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, gute stücke beide 2!
die sind sozusagen der beweis dafür, das tool nicht gleich monotone werden muss!
auch ziemlich fetter sound besonders Knoten.

Aus: berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0