technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » NicoGrubert Live 23.11.01

Autor Thema: NicoGrubert Live 23.11.01
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, ich dachte mir, ist mal wieder zeit für ein live set ... :-)

habe das set gestern nacht fertig gestellt und heute einfach mal geprobt...

70 minuten
techno
gesplittet in 3 teile, damit ihr die 70 MB nicht auf einmal downloaden müsst.

die preview qualität ist mal wieder bescheiden schön ...

teil 1
[MP3 Preview]
[MP3 Download, 18 MB]

teil 2
[MP3 Preview]
[MP3 Download, 22 MB]

teil 3
[MP3 Preview]
[MP3 Download, 26 MB]

viel spass

cheers,
nico

[ 23-11-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir hat dein link net gefunzt, nico

deshalb:
mp3-download -> klick

zum mix: fängt geil an, geht geil weiter.

bei 2:30 machst du konkret break, dann kommt dicke bass, is auch korregd, aber dann kommt gleich nochma break, frag ich dich wieso?

kannst du nix machen 2x gleiche break weil is so krass schmal!

die hihats/perc gefällt mir bei 4:00 - 5:00 auch noch net wirklich, ne clap oder snare würd da viel helfen, eine korrekte hüllkurve ebenfalls.

so, bin bei 6:00, zeit zum zurücklehnen, die musik wird gerade sehr geil.

brb

IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin jetzt bei 9:16 #. gefällt mir bis dahin *g*
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke cari.

komisch, bei mir ging dem download ! :-)

achja, teil 2 ist auch hochgeladen ... siehe oben ...

teil 3 jetzt auch ...

[ 23-11-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

cari
noch nicht registriert

am ende von teil 1 kommt ja 'n hit!!!!!
schön laut isses am ende dann auch, korregd.

und teil 2 fängt richtig gut an...

btw: die links von dir gehen bei mir auch manchmal, nur meistens hab ich komischerweise ein timeout...?

Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Teil eins hab ich schon so seit ner halben stunde oder doch ner ganzen und die ganze zeit gewartet bis 2 und 3 kommen jetzt saug ich die und ne info wie ichs fand kommt dann morgen! wills mir mal über nacht anhören wenn ich dazu komme heute 5Sets runtergeladen obwohl ich erst seit 18:30 DSL hab!!!
Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

\Chapter 1

0.00 bis 1.20:
Hmm, das Intro kommt für mich etwas zu lasch rüber...

1.20 bis 2.55
Diese einsetzende Bass-Sequenz ist geil! Gänsehautfaktor 10 von 10!

2.55 bis 5.08
Abfaaahrt! Hammer! So was von geil, das liebe ich!!

5.08 bis 6.15
Hmm, nach dem Höhepunkt erstmal einen Gang zurückschalten. Im ersten Moment recht langweilig, entwickelt sich danach aber recht gut...

6.15 bis 8.00
Jetzt wirds wieder richtig geil. Setzt sich psychomässig schön im Kopf fest...

8.00 bis 10.40
Langsam vorbereiten und dann gibt's wieder ne sehr schöne Abfahrt! Auch sehr geil!

10.40 bis 13.40
Erstmal wieder ein wenig bremsen, aber danach gibt's erstmal richtig schön eins auf die Mütze. Sehr fett!! Die Basedrum haut ordentlich drauf.

13.40 bis 16.25
Jetzt wird's erstmalig ein wenig langweilig, das hält aber zum Glück nicht allzu lange an, du nach gibt's dann wieder ein paar schön harte Beatz um die Ohren. Ein sehr schöner Spannungsbogen!

16.25 bis 17.46
Diese Sequenz gefällt mir an wenigsten. Passt irgendwie nicht so 100% zusammen, aber wirklich schlecht ist die auch nicht. Wird im Laufe immer besser.

17.46 bis
Dann schlägst Du noch mal einen kurzen Bogen, aber schnell wieder den Hammer rauszuholen. Nicht schlecht, Herr Specht.

Der ersten Teil ist wirklich klasse und hat mich ziemlich begeistern können. Obwohl man das Set ganz klar in einzelne Segmente einteilen kann, wirkt es dennoch wie auch einem Guss und entwickelt sich immer wieder sehr schön weiter. Langeweile kommt gar nicht auf... (Comments zum Rest gibt's später)

Wertung Part 1:
von 5

\End of Chapter 1

Thommysoft
noch nicht registriert

\Chapter 2
Huu, Teil 1 war ja echt noch Weichspüler...

0.00 bis 2.03
Wow, fängt ja schon derbe groovy an. Dieses leicht saugende Geräusch ist echt Hammer!

2.03 bis 5.55
Ja, angenehm, erstmal ein kurzes und sehr schönes Break zum Entspannen, aber danach holst Du den Knüppel ja erst richtig raus und es gibt erstmal ordentlich eins auf die zwölf!!

5.55 bis 6.50
Yeah, diese Percussion-Spielereien sind wirklich schickt und passen fantastisch zu der der dicken Bassdrum, die einem förmlich ins Gesicht springen will!!

6.50 bis 11.00
Boah, schon wieder so ein Gänsehaut-Break! Und danach drückst noch mehr - Steigerung um Steigerung, ich kann's ned fassen....

11.00 bis 13.30
Erstmal ein Groove-Wechsel, das tut gut. Die Basedrum klingt aber arg übersteuert und hinterlässet einen nicht so dollen Eindruck, obwohl die Percussions und der Hinterground-Sound schon derbe hammergeil sind. Ein absoluter Traum!

13.30 bis 15.10
Hmm, klingt ein wenig nach DJ Rush, zumindest der Bass. Der Break bei 13.58 ist sehr fertig und kommt ziemlich klasse, aber ansonsten ist mir dieser Part etwas zu sehr stumpes Geballer.

15.10 bis 17.55
Ja, ab jezt wird schon wieder besser. Die Psycho-Sounds verfehlen ihre Wirkung nicht. Die lassen diesen Part angenehm deep wirken.

17.55 bis 19.40
Dieser Part gefällt mir am wenigsten, klingt etwas konfus.

19.40 bis 23.00
Jetzt geht's wieder aufwärts. Erneut schöne, leicht saugende Psycho-Sounds, die sich sehr schön verändern und nicht stehen bleiben. Nur kratzt es stellenweise sehr stark...

23.00 bis 23.45
Ooh, da deutet sich ja schon wieder was richtig fettes, die Synthline ist supergeil. Weiter geht's dann mit Teil 3....

Teil 2 geht etwas heftiger nach vorne, ist aber trotz ein paar Schächen immer noch sehr, sehr gut. Entwickelt sich weiterhin sehr flüssig.

von 5

\End of Chapter 2

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

und jetzt bekommt der thommysoft auch mal von 5 für seine kommentare.
was du dir hier im mytracks für mühe gibst und wie du dich reinhängt ist äscht

[ 24-11-2001: Beitrag editiert von: nicogrubert ]

Thommysoft
noch nicht registriert

Chapter 3

0.00 bis 2.00
Jo, geht so geil weiter wie Part 2 geendet hat. Die Synthline ist immer noch geil und enfaltet ihre ganze Kraft erst durch die Basedrum. Oh, schon wieder vorbei? Hätte gerne länger sein dürfen.

2.00 bis 5.20
Hmm, Pounding Grooves?? Hmm, nicht mehr ganz so gut wie vorher, aber immer noch annehmbar, auch wenns eher stumpfes Geballere ist...

5.20 bis 9.03
Aah, sehr schöne Effekte! Und wieder so Psycho-Geräusche. Knallt ordentlich!!

9.03 bis 11.17
Mit nem kurzen Break rangepirscht an einen richtig geilen Stomper-Part. Die Basedrum bläst jawohl alles weg!

11.17 bis 15.22
Die leise Andeutung von Melodie ist wirklich schön. Dazu diese fluppende Bass/Drum-Kombination. Ein erneuter Gänsehaut-Part mit einem Extra-Klasse-Break!!

15.22 bis 19.26
Okay, jetzt gibt's dann halt erstmal wieder ein wenig übersteuertes Gebretter. Die Sfx sind ganz nett, aber insgesamt nicht so dolle dieser Part...

19.26 bis 20.45
Jetzt wird's schon wieder grooviger und wenig übersteuert. Der Daumen zeigt wieder nach oben. Diese sägenden Geräusch sind absolute Oberklasse!

20.45 bis 21.57
Dieser verspielte Bass der so langsam aber sicher durchkommt, mach diesen Part zu einem der Highlights des Sets. *schärm* Und wenn die Basedrum noch dazukommt, ist austicken angesagt...

21.57 bis 23.30
Wieder eine sehr schöne Basssequenz, die aber etwas zurückhaltender ist und die leicht schlurfenden Beats besser zur Geltung kommen lässt. Auch sehr sein!

23.30 bis 26.06
Geiler Übergang und danach gibt's derben Techno im Speedy J-Style mit schick stompenden Beats und leichten Zeichen von Melodie. Sehr schick!

26.06 bis 28.16
So, zum Ende hin nochmal ein wenig mehr "Melodie": Lässt das Ganze sehr schön ausklingen und nimmt wieder etwas an Härte raus... Oh nee, doch nicht. Da sind sie ja nochmal, die derben Stomper. Sehr funky...

Wow, da hast Du ja ordentlich Eindruck hinterlassen. Was Du hier als Live-Set an Energie und Kreativität reinstellst, kriegen andere Leute, die schon länger im Geschäft sind und einige Plattenverkäufe hinter sich haben, nicht mal als Einzeltrack zusammen. Respekt, Respekt, ein fantastisches Set, das ich sicherlicht nicht zum letzten Mal gehört habe. Ich bin mittlerweile ziemlich sprachlos - nur das Tippen geht noch

Wertung für den 3. Part und das Gesamtset:
von 5

Ich hoffe, ich habe hier zuviel (unverständliches Zeug) zusammengetippt, aber so ein sich ständig weiterentwickelndes Set lässt sich so schwer in zwei, drei Sätzen zusammenfassen....

\End of Chapter 3

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
staun ich wünscht mir auch soviel wie thommy schreiben zu können

ach und der mix rockt auch in pt2 noch kräftig durch *g* was ist man auch anderes gewohnt?

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

@nico
Vielen Dank, somit scheint sich der letzte Satz im obigen Comment erledigt zu haben.

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Harthart, was sich der Thommy hier eins zurechtschreibt. *gg*

Der erste Part taugt mir insgesamt weniger als die anderen beiden, besonders cool ist die Passage mit dem Geklingel...
An ein paar Stellen hast du so heftige FX drin, die zwar gut aber zu laut sind. Damit erschiesst du die Leute ja förmlich, ich bin auf jeden Fall an einer Stelle gut zusammengefahren. *lol*

Einen Bonus gibt´s für die geilen Werkstatt-Samples! Was war das denn alles, eine Säge, eine Feile? Etwas Holz und ein paar Nägel, ein gutes Stück Blech? Vielleicht noch ein Schleifgeräusch? Zumindest kam mir das sehr so vor, und da du ja den Korg S1 hast, halte ich das auch gut denkbar. Kewl!

Aber so´n Timetable wie Thommysoft drück ich jetzt nicht raus...

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

minimal eqipment:
-su700
-korg es-1
-behringer dx500

und wie gesagt, das war ein erster fest vom neuen live set *g*

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ thommy
was machste eigentlich den ganzen tag? *g*

@ nico
analog-user..
vielleicht komm ich sonntag abend zum saugen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Thommysoft
noch nicht registriert

Hmm, für mich was das der erste Test eines Live-Reviews. Alles in Real-Time-while-Listening getippt. Hat also nicht den ganzen Tag gedauert. *gg*

Deswegen wirkt's stellenweise auch etwas confused...

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*klick* ... hab zur Zeit besuch, nen Review wird etwas dauern .... aber saugen werd ichs schonmal ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Schingler1
Musikgefangener
Usernummer # 2943

- verfasst      Profil von Schingler1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also das teil kommt mal wieder sehr sehr geil! Vorallem da es so wunderschön schnell ist!
DAS kommt auf CD und wird woll so schnell net aus der hot rotation raus kommen!

DANKE DAS DING IST GENIAL!

Masterbrain Nico

Aus: 99974 Mühlhausen / 06567 Bad Frankenhausen < Thüringen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schade, meine HD ist voll. Kann erst nächste Woche brennen, dann werde ich mir das Set saugen. Sag mal, ist denn deine Livesession vom Oktober aus Berlin noch irgendwo herunterzuladen. Irgendwo hat sich wohl was auf meiner Festplatte umgespult und plötzlich hat ich nach 10 min. Rockmusik anstatt Live Set.

[ 25-11-2001: Beitrag editiert von: Knusper2000 ]

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe... hier tummeln sich die fans des nico g.

*selberfanist*

kanns leider nich saugen, da mir die penner von t-offline nen surftime90 verpasst haben.

wird mir der nico wohl doch endlich mal ne CD schicken müssen :-)

bis denn denn,
andi.

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Low Audio
1000
Usernummer # 284

- verfasst      Profil von Low Audio     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das live-set topt das vom 7.10. auf alle fälle!
Ist auch viel angenehmer zu hören als das ältere,klangtechnisch gesehen.

Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

sooo .. habe jetzt mal das komplette set als preview und download bei besonic hochbekommen ... also .. viel spass >>>

[ Mp3 Preview, 72 Minuten ]

[ FTP Download, 66 MB ]

[ HTTP Download, 66 MB ]

nico

sturmhard

Usernummer # 1822

- verfasst      Profil von sturmhard   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...habe mir noch nicht so viel anhören können, aber das, was ich so hörte, gefiel mir recht gut...
Aus: Hannover | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Will das live hören!!!
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

no prob jeff.

ich brauch nur mal wieder nen booking. in den letzten 4 wochen sind 3 bookings geplatzt ! :-(

tick

Usernummer # 4677

- verfasst      Profil von tick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooles Teil! Mehr davon!
Aus: Potsdam | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Radius von unter 200 km ums Ruhrgebiet ist wohl nicht drin?
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

IST drin !!! weil da wohnt nämlich mein schatzi und das würde passen !

wo soll ich unterschreiben ?

also im ernst .. booking anfragen einfach direkt an meine email adresse !

danke!

cheers
nico

Jeff May

Usernummer # 893

´n Club werd ich wahrscheinlich in frühestens 5 Jahren besitzen *g*, sonst wärst du schon da gewesen! Ne , wenn sich mal in die Richung was ergibt, bitte Bescheid geben!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.