technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » House und Dance-Traxx von Dj K.@.I.

Autor Thema: House und Dance-Traxx von Dj K.@.I.
Dj Ketti

Usernummer # 4240

- verfasst      Profil von Dj Ketti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollt ihr ein paar heiße House-Traxx oder ein paar treibende Dance-Beats höhren ? Dann geht doch mal zu http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/120788?param=52|18 ! Die Lieder die Ihr hier zu höhren bekommt (9 Traxx) wurden auch schon auf diversen Privatpartys oder Abi-partys sowie in (leider erst einer) Disco gespielt ! Leider kam ich noch nicht dazu, die Lieder auf einem andren Server bereitzustellen ! Dort erfahrt ihr aber auch noch ein bischen mehr über mich, meine Musik und überhaupt...:-) Also viel Spaß ! ! !

[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: Dj Ketti ]

Aus: Pillig | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir wollen Direct-links!
Das ist immer allet so umständlich *g*

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Dj Ketti

Usernummer # 4240

- verfasst      Profil von Dj Ketti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/120788?param=52|18
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo, hallo im forum!!!

am besten, du haust uns hier mal einen direktlink zu deinen besten track um die ohren, hier wird kaum jemand lust haben, 9 tracks durchzuhören...

ansonsten sind wir hier menschen, mit denen man ganz normal reden kann

ich hab mir mal "Progressive Agressive Beats Beats" angehört.
klingt ganz gut, vom arrangement her eher langweilig, die abmischung allerdings recht gut.

halt, was sag ich da, bei 3:30 kommen plötzlich diese oldschool-house-strings rein, hm...
ne, schon zu oft gehört die, sorry.

mit was produzierst du? reason? diese strings kenn' ich doch...

IP: [logged]
Dj Ketti

Usernummer # 4240

Tja das mit dem Direktlink hab ich ja jetzt (oben) erledigt. Die besten Lieder kann ich euch leider nicht anbieten :-( "sniff" da es sich dabei um einen House-Remix von Barry White's - Sax in the garden handelt.

Aber so was darf man ja bekannterweise nicht ohne Einverständnisserklärung vom Urheber. Aber wenn Ihr Interesse habt kann ich Euch den Track gerne mal zukommen lassen. Die besten Lieder von mir sind übrigens

WATERFALLS 2001 , PROGRESSIVE AGRESSIVE BEATS BEATS und SPHEROGASM

mhh...Ja...VIEL SPASS...

P.S.: Und danke für die Kritiken :-)

Thommysoft
noch nicht registriert

Auch von hier aus erstmal ein freundliches Welcome...

Das mit den Direktlinks war eigentlich eher so gemeint:

Progressive Agressive Beats Beats (Hi-Fi-Download)

Waterfalls 2001 (Hi-Fi-Download)

Spherogasm (Hi-Fi-Download)

[ 11-11-2001: Beitrag editiert von: Thommysoft ]

Dj Ketti

Usernummer # 4240

Dank freundlicher Unterstützung, weiß ich jetzt endlich wie ich das mit den Direktlinks machen soll :-) ODER AUCH NICHT...MENNO...DAS KLAPPT EINFACH NICHT :-(

ALSO MEINE TRAXX :

Bei allen handelt es sich um unterschiedliche Styles, von House über trance bis Dance :

HOUSE:
Progressive Agressive Beats Beats

DANCE:
Waterfalls 2001

DANCE:
Roots 3000

TRANCE:
First Rebirth

TRANCE:
Spherogasm

TRANCE:
U got D

HOUSE:
Every Night

TRANCE:
Necronominon (DC - Dark - Club - Version)

Chill-House:
Chill Out Session Vol. 1

TRANCE:
Ave Maria (Trance Remix

Thommysoft
noch nicht registriert

So, ich hab mir die drei jetzt auch mal runtergeladen. Als Vorwort kann ich erstmal sagen, dass mir technisch und von der Abmischung keine grossen Patzer aufgefallen sind ausser dass es desöfteren mal knackt.

Progressive Agressive Beats Beats
Der Track kann sich irgendwie nicht entscheiden, in welche Richtung er denn gerne gehen möchte. In den ersten 2 Minuten geht's etwas in die Tech-House-Ecke, aber das Arrangement und der Track-Aufbau sind mir einfach zu langweilig. Die Sequenz mit den Acid-Sounds danach passt absolut gar nicht rein. Trotzdem diese Sequenz auf der anderen Seite, dass Hightlight des Track, weil er dort ein wenig Charakter enwickelt, obwohl der soundmässig massiv überladen ist. Danach geht's dann wie im ersten Teil ziemlich lahm und uninspiriert weiter.

Waterfalls 2001
Mit dieser dicken Bassdrum fängts schon ziemlich enttäuschend an, die klingt wie schon tausend mal gehört. Die Melodie in der ersten Phase klingt auch wie aus einem Bonzai-Klassiker (Name fällt mir leider nicht ein) geklaut. Das Geklimper in der zweiten Phase kommt mir auch merkwürdig bekannt vor. Und in Phase 3, wenn beide Melodien zusammenkommen, passts irgenwie gar nicht mehr. Die Vocals sind für meinen Geschmack auch viel zu intensiv eingesetzt, vorallem weil ich sie sowieso nicht besonders anturnend finde. Bleibt noch zu sagen, dass das Arrangement und der Aufbau hier durchaus spannender gestaltet sind. Der Track reisst mich jedoch insgesamt überhaupt nicht vom Hocker, weil ich diese Standard-Rumgetränze einfach nicht mehr hören kann...

Spherogasm
Die Fläche am Anfang ist eigentlich sehr schön, aber der Rest besteht wie bei "Waterfalls" einfach aus Elementen, die man schon x-fach gehört zu haben meint. Das Arrangement ist dabei durchaus ansprechend gehalten. Aber insgesamt klingt der Track wie einer von vielen auf den ganzen Trance Nations und -masters. Damit kann man heute nicht mehr viele Blumentöpfe gewinnen, ausser man produziert rein chartorientiert.

Fazit
Auch wenn die Reviews ziemlich "vernichtend" klingen mögen, soll Dich das nicht davon abhalten, weiterhin Deinen Lieblings-Sound zu produzieren. Jedoch wirst Du hier im Forum vielleicht nicht viele Leute finden, die diesen Sound richtig klasse finden. Mich hättest Du vor einigen Jahren mit diesem Sound sicherlich noch beeindrucken können, aber heute wirkt er für mich einfach nur noch deplaciert. Vom Arragement steckt da auf jeden Fall noch viel Potential drin. Aber lass Dich durch meine Reviews nicht entmutigen, das ist nur meine (eine!!) persönliche Meinung...

Thommysoft
noch nicht registriert

Achso, noch ein kleiner Tipp zu den Direktlinks. Das ganze muss so aufgebaut sein:

(url=http://217.110.112.71/download/mp3de/63675/6c7948837ac2dad7/de/DjK..I.-Waterfalls2001.mp3)Waterfalls 2001(/url)

Wobei die runden Klammern "(" und ")" durch eckige Klammern "[" und "]" ersetzt werden müssen, damit es ein richtiger Link wird.

Dj Ketti

Usernummer # 4240

Beitrag für Thommysoft:

Zu deinen Statements...

Ich weiß, dass es nur Statements von einer Person sind, trotzdem nehme ich so etwas sehr ersnt, da ich ja meine Musik nicht nur für mich, sondern in erster Linie für andere Produziere...

Zu Waterfalls:
Die "dicken Basedrum" sind einfach nun mal mein Markenzeichen. Du wirst kein Lied finden, in dem sie bei mir nicht in irgeneiner Form vorkommen.
Der Gesang soll auch nicht anturnend, sondern eher düster (ähnl. Underworld) klingen. Und das geklimper ist eine Melodie, die einfach ins Ohr geht nach einiger Zeit (Nach Meinung meiner Freunde).

Zu Progressive Agressive Beats Beats:

Dieses Stück weist nat. auch wieder einen wummernden Bass auf. Die Style-Richtung ist aber eher Progressive-House + Tech House (wie der Name schon sagt). Es soll auch kein Stück sein, dass sofort zum mitswingen annimiert, sondern was einen seine Wut ablassen lässt (siehe Name)

Zu Spheogasm:

Dieses Lied endstand in der Phase in der Mellow Traxx grade bekannter wurde. Daher dürften einige Elemente bekannt (jedoch nicht geklaut) vorkommen. Es soll ein beruhigendes und dennoch zugleich treibendes Stück sein.

FAZIT:

Ich bin dir sehr dankbar für deine Kritik, muss allerdings dazu sagen, dass du auch auf die intention des Producers achten mußt. :-)

P.S.: Mit dem Chartorientierten hast du eher recht. Es sollen auch nicht unbedingt Underground-Klassiker werden :-)

Thommysoft
noch nicht registriert

Gut, wenn das ganze chartorientiert sein soll, kann ich das akzeptieren. Das erreichst Du mit den Tracks auf jeden Fall.

Aber dennoch bewegen die Tracks mich als Hörer überhaupt nicht. Und da ich mich mit den technischen Feinheiten nicht allzu sehr auskenne, bringe ich in meinen Reviews halt eher meine persönlichen Empfindungen ein, dabei ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ich jemandem auf die Füsse trete. Das Risiko gehe ich ein.

Mir dämmerts als hätte ich diesen Text heute schon mal irgendwo geschrieben.

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"da ich ja meine Musik nicht nur für mich, sondern in erster Linie für andere produziere..."
meiner meinung die falsche einstellung, so kann das nichts werden..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

gute freunde sind übrigens die schlechtesten ratgeber bei sowas -> nicht objektiv.
Dj Ketti

Usernummer # 4240

Das mit den guten Freunden stimmt eigentlich...Aber es waren ja auch nicht nur die sondern auch einige "unabhängige"...

Das "RISIKO" schlechter Kritik muß man eingehen...Sowas hilft einem ja sowieso eher als das es einem schadet...

! ! ! Ich kenne keinen der seine Lieder nur für sich produziert ! ! !

Natürlich muß mir meine eigene Musik gefallen, aber ich will natürlich das andere auch spaß daran haben ???

ODER ???

P.S.: Nehmt das von mir gesagte nicht als beleidigung oder ä. an...Ich versuche nur Beispiele zu finden ! ! !

cari
noch nicht registriert

beleidigung quatsch, du bist hier nur so reingeschneit a la "freut euch, auf mich habt ihr gewartet", und für sowas kriegst du hier je nach tageslaune des schreibers ein kommentar aus der region "leichtes schmunzeln" bis "latente gereiztheit":p

aber tröste dich, unser aller erstes posting sah so aus (meins war sogar noch schlimmer).
allerdings haben wir auch alle obige reaktion zu spüren bekommen (und überlebt), also wirst du das auch schaffen:p

ich hab da gerade ne idee für einen neuen thread...

Thommysoft
noch nicht registriert

War ich denn wirklich soo hart??

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.