technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Ich trau mich mal... Mein erstes Stück...

Autor Thema: Ich trau mich mal... Mein erstes Stück...
roofman

Usernummer # 2705

- verfasst      Profil von roofman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hello all.

ich trau mich mal, auch unter der Gefahr, von euch zerrissen zu werden .

Nun gibts das Stück auch in HiFi

Es heißt übrigens "summertime"

Also. Kommt hin, hört es euch an und gebt mal feedback.
http://www.ip-music.de/frames.htm
Ok. hier auch als download
http://www.ip-music.de/playlist/summertime.mp3
http://www.ip-music.de/playlist/summertime_HiFi.mp3

Vielen Dank schon jetzt.

Roofman...

P.S. Wenn man henau hinhört, hört man am Anfang ein Dickes Problem das ich habe.
Mein QS300 spielt nicht nur sounds, sondern auch Midi Signale ab, was sich in einem leisen Knacken bemerkbar macht, immer dann, wenn der QS ein Event bekommt. Sollte jemand eine Lösung dafür wissen, wäre ich super Dankbar.

Ach so. Meine Zielsetzung. Ich möchte komerziell klingende Musik machen, die jeder hören kann. Ich bin noch völlig in der Findungsphase und das Größte Lob, welches man mir machen kann ist zu sagen, daß das Standard Mucke ist, die man schon tausendmal gehört hat. Dann bin ich am ersten Ziel angekommen und kann dann meine eigenen Ideen einbringen. Denn Standard Mucke heißt deswegen so, weil seh viele Menschen sie hören wollen. Dann muß man nur noch das individuelle reinbringen. Ich möchte aber erst das Handwerk können. Also: Konstruktive Kritik ist Klasse. Ich werde dies auch bei eurer Musik tun.

[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: roofman ]

Aus: Duisburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Asthma

Usernummer # 1622

- verfasst      Profil von Asthma   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roofman

Usernummer # 2705

- verfasst      Profil von roofman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hello,

bin Gerührt obgleich der Offenheit.

Morgen gibt es das Stück auch in HiFi.
Bitte erst dann zerreissen.

Gruß

Roofman...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nettes melodiechen gefunden und mit 08/15-elementen aufbereitet.. hmm. nichts für mich, stammt aus 'ner anderen epoche.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Melodie errinert mich irgendwie an Exploration in Space von Cosmic Gate
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
aki77

Usernummer # 541

- verfasst      Profil von aki77   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun es kommt mir soundmäßig alles etwas zu standard vor. klingt nicht gestümpert, aber die elemente (übergänge und so) sind halt etwas "normal", vielleicht versuchst du zum beispiel an den stellen, an denen du diese "einfachen" claps hast, einfach durch probieren mit einem anderen instrument eine übergangsühase zu schaffen.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

- verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schade, das du kein download anbietest...für 56k-user ist die lofi zwar abspielbar, aber nicht hörbar (qualitätsmäßig), und die hifi schaft mein modem nicht...

[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: SYcroz ]

Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wage zu bezweifeln, das Du mit dem Knacken tatsächlich das MIDI-Event hörst. Vielleicht solltest du einfach nur den Attackwert deiner Amp-Hüllkurve nicht ganz auf null setzen, sondern ein ganz klein wenig aufmachen. Dieses Knacken bei Null-Attack ist in der Regel gewollt und soll das entsprechende Phänomen der alten Analogsynths nachahmen...
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roofman

Usernummer # 2705

Hi Joeka,

leider muß ich Dir wiedersprechen.

Dieses Knacken höre ich auch, wenn ich Aftertouch Signal erzeuge und das reine hochfahren der Velocity oder des Volumes bringen diese Töne ebenfalls mit sich.
Das Knacken ist ebenfalls nicht zu hören, wen ich den QS den Kram spielen lassen. Nur per "Fernsteuerung" über Midi höre ich es.

Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann solltest Du die Schüssel mal zur Werkstatt bringen...

Zur Musik: Nuja, ist massenware, demnach bist du nahe an dem, was du vorhattest. Aber es sind die fehlenden Feinheiten in der Mischung, die da eine Lücke zum sonstigen Kommerzsound lassen. Melodie passt ins Bild, die Soundauswahl auch in etwa, aber es fehlt an dem richtigen Einsatz von FX und einem smootheren Arrangement.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roofman

Usernummer # 2705

Tja, JoeKa,

da kommt die Kiste gerade her.
Scheinbar muß ich sie dem Fuzzi doch nochmal um die Ohren hauen.
Muß aber gestehen, daß ich ähnliches schonmal früher hatte. Nur nicht so blöd. Auch der Midi Dump vom Technox ist manchmal in der Abhöre.

Ansonsten sprichst Du mir aus der Seele. Ich denke auch, daß die Melodien und so passen. Mein größtes Manko sind die Percussions und FX. Da hab ich praktisch gar nichts.
Und da ich erst seit kurzer Zeit bessere Amateursachen habe und mich vom Soundkarten kram gelöst habe, hoffe ich, genau das in Zukunft hinzukriegen .

Monoid

Usernummer # 4061

- verfasst      Profil von Monoid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deine zielsetzung für kommerzielle musikrichtung hast du auf jeden fall getroffen.
aber mein stil is das auf keinen fall, von dem müll gibt es echt genug.....und ich find es völlig kacke...aber gut is meine meinung(als technoid verseuchter bengel)

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
roofman

Usernummer # 2705

@Monoid und jedem, dem der Schuh passt

Ich möchte mal was Grundsätzliches sagen.

Ich denke, kommerzielle Musik ist (unter anderem) deshalb "Erfolgreich", weil es so viele Leute gibt, denen sie gefällt. Es gibt sicherlich unterschiedliche Stilrichtungen, aber eben auch unterschiedliche kommerzielle Stilrichtungen. Es gibt auch einen einfachen Grund, warum ich diese Art von Musik machen möchte. Sie gefällt mir nämlich auch ganz Gut. Als ich mit dem Musikmachen angefangen habe (vor vielen Jahren) Hätten meine Ergebnisse hier sicherlich Freudensprünge ausgelöst. Es war meine Musik, aber nicht das, was ich selber gerne höre. Das habe ich lange lernen müssen.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Kontakten, wo man einfach über Musik reden kann, Hilfe bekommt, Hilfe geben kann und vielleicht mal Hilfe gibt. Ich bin nicht auf der Suche nach Leuten die Pauschal sagen, daß sie etwas Scheiße finden. Wenn also jemand Musik einfach nur schlecht findet, weil er die Musikrichtung nicht mag, dann kann er das absolut für sich behalten. Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts. Ist ein Song schlecht gemacht, sehe ich das ein, wenn man es begründen kann. Ich habe mir einige Sachen angehört, insbesondere von Leuten, die bei mir z.B. Schildkröten gepostet haben oder die woanderes gepostet haben und sich dort recht kompetent angehört haben. Einige der Songs habe ich mir keine 30 sec. angehört und habe mir erspart "Feedback" dazuzugeben. Ich würde mir diese Musik nicht im Auto auf CD anhören und wenn es im Radio käme, würde ich den Sender verstellen. Aber Ok. Es ist ihre Musik und das hat man verdammt nochmal zu respektieren.
Ich habe aber auch Sachen gehört, die mir verdammt Gut gefallen. Dort habe ich gerne feedback gegeben.

Jeder Ambient Song hat seine Regeln. Jeder Chillout Song hat seine Regeln. Rock, House, Dance, usw.
Warum kann man Musikrichtungen einordnen? Weil Songs innerhalb einer Richtung immer ähnlich klingen und ähnliche Muster haben.
Leider finde ich von Dir nichts zum anhören.
Dann könnt ich mir wenigstens ein Bild drüber machen, ob Du Musik machen kannst, weil, als Du dir Deine 2 Technics Plattenspieler gekauft hast, habe ich bereits in einer Disco Platten aufgelegt und habe seit 6 Jahren mit Pausen eigene Musik gemacht. Und zwar nicht mit Musik Maker sondern mit Logic Audio. Jeder Ton ist handgemacht.

So. nun komme ich wieder runter.

Monoid

Usernummer # 4061

- verfasst      Profil von Monoid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sollte auch kein angriff gegen dich gewesen sein oder gegen deine produktionen
um gottes willen..ich will hier niemanden angreifen.
ich habe nur geschrieben, das ich diesen musikstil einfallslos und langweilig finde das ist aber nur meine meinung.
also bitte nicht auf den schlips getreten fühlen....
außerdem gehört zur kritik doch wohl auch negative oder?
desweiteren bin ich davon überzeugt, dass viele leute diesen ganzen kommerzkram hören, weil sie nie richtig coole "dräääcks" gehört haben...aber zum glück ist das alles nur geschmackssache

[ 04-11-2001: Beitrag editiert von: Monoid ]

Thommysoft
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Öhm, diese Diskussion kommt mir ziemlich bekannt vor.

Der ganze Song klingt mir noch ein wenig zu flach, weil der Bass viel zu leise ist und unter den ganzen anderen Instrumenten verloren geht. Und allgemein könnte die Produktion etwas breiter und fetter sein, die Instrumente klingen alle etwas zu mittig und sind sich deshalb gegenseitig zur sehr in Weg, als das einem Sound jetzt wirklich eine tragende Rolle zukommt.

Klar klingt's irgendwie wie schon öfter mal gehört und wenn das das Ziel war, ist es auch vollkommen erreicht. Es als Müll zu bezeichnen finde ich aber trotzdem viel zu hart. Es mag einem gefallen oder nicht, aber es verdient zumindest schon mal Anerkennung, dass jemand so etwas zustande bekommt, zu dem ich (derzeit?) nicht in der Lage bin.

Solange es keine "Music-only-for-Money"-Produktionen sind, zolle ich jedem Producer den gerne den angemessenen Respekt, wenn der Spass an seiner Musik im Vordergrund steht, da er an seiner Musik genauso hart arbeitet wie jemand der Underground-Musik macht.

Der Track trifft zwar nicht unbedingt meinen Musikgeschmack, aber ich rechne es Dir dennoch hoch an, dass Du ihn hier veröffentlicht hast. Deine primäre Zielgruppe wirst Du hier wahrscheinlich nicht finden, aber vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere, der Dir hier ein paar Tipps geben kann oder besser gesagt möchte...

IP: [logged]
roofman

Usernummer # 2705

@Tommysoft

vielen Dank,

das ist das, was ich meine. Begründetete Negativ Kritik, die ich auch sehr ernst nehme. Nochmals Danke. Das ich hier nicht den Hörerkreis finde, den diese Musik vielleicht braucht habe ich auch schon gemerkt. Zum Glück bin ich nicht NUR auf diese Musik festgelegt. Sollte ich mal was passenderes haben, werde ich es auch gerne mal posten. Ansonsten hoffe ich, daß ich euch mit meinem Kram nicht alzusehr langweile. Du hast übrigens absolut recht. Mastern muß gelernt sein. Meine Songs sind alles, nur nicht Phat.

@Monoid. Ups. War wohl etwas zu persönlich genommen. Schwamm drüber und ist OK. Ich mag reines gehämmere auch nicht. Ist halt Geschmacksache. Nur Geschmacksache hat IdR nichts beim Feedback zu tun. Nimm Dir ein Bespiel an Thommysoft. Er sagt auch, daß es nicht sein Ding ist, aber er geht auf die Produktionsschwächen ein. Das versuche ich auch bei den Leuten hier. Auch wenn viele Davon technisch mir meilenweit davon sind. Musikalisch kann ich aber sicher mit dem einen oder anderen mithalten.

Oh. Mann sorry. Ich red nicht nur viel, ich schreib auch viel.

Nu is ers ma schicht hier. Tschööö

Monoid

Usernummer # 4061

alles klar war echt nicht so gemeint
InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, ich werde mal keinen weiteren Beitrag zur Disskusion leisten sondern nur mein Feedback posten.

+das umgesetzt was du angekündigt hast(mir gefällts weniger, wenig musikalischer Gehalt)

-Strings sind viel zu dünn
-Filters bei etwa 2min, komisch
-Aufbau, du hast zum Teil Lücken nach einem Break. Ich will damit sagen das der Track auf einmal so leer rüber kommt.

Hoffe ich konnte dir helfen...

InstincT's Ranking 1/6

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.